Suche Flachbildschirm

S0damaxx

Newbie
Wo drauf muss man achte wenn ich mir ein Flachbildschirm kaufe will der unter ca. 300,- Kostet??

Weil mit meinen Bildschrim von "HYUNDAI" ist. Der schaft nicht mehr als 60 Hertz:(

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Benutze mal die Sufu (Suchfunktion), die Suche nacht TFT liefert schon einige Antworten zu diesem Thema: <Klick>

Was du zu Flachbildschirmen wissen solltest ist folgendes:
-Was machst du mit deinem Computer Spielen, Office oder beides?

-TFTs haben immer eine feste Auflösung. Ein 15"er hat eine feste Auflösung von 1024x768, 17" er und 19"er normalerweise 1280x1024 Pixel. Spiele und Anwendungen sehen nur in der Auflösung des TFTs richtig gut aus, andere Auflösungen müssen interpoliert werden und wirken unscharf oder unnötig pixelig. Wenn dein Rechner Spiele in der 1280er jetzt schon nicht flüssig darstellt ist ein 19"-TFT zb keine gute Wahl.

-Die Reaktionszeit bei TFTs ist sehr wichtig. Die sollte auf jeden Fall unter 20ms liegen, darüber kann es ja nach Spiel zu schlieren oder unscharfen Bildern kommen.

-Ein Digitaler Monitor sollte eigentlich auch einen digitalen Eingang (DVI-Eingang) haben. Ein DVI-Eingang garantiert ein brilliantes Bild, das nicht "flimmert", pumpt oder unscharf ist. Leider sind meistens erst Monitore ab 300€ auch mit einem digitalen Eingang ausgestattet. Wenn du auf jeden Euro guckst reicht dir eventuell auch ein analoger Eingang.

Zurück
Oben