Suche FM Transmitter + MP3-Player

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Da es in einem Monat soweit ist und ich zum ersten Mal ohne Begleitung Autofahren darf, bin ich im Moment auf der Suche nach einer Möglichkeit MP3´s im Auto abzuspielen (Golf V mit RCD300 - nur CD Laufwerk). Einen Radiowechsel durchführen will ich nicht, da z.B. ein RCD310 180€ Anschaffungskosten hätte & für mich der Austausch sicher auch nicht leicht durchzuführen ist & ich eine CAN-Gateaway umcodierung machen lassen müsste.

Nun ist mir die Idee auf mit einem FM Transmitter+MP3 Player gekommen.
Es gibt ja doch einige verschiedene Modelle und ich suche einen, der eine gute Song Sortierung hat, sprich eine Sortierung nach Album und Interpret - Ich hab rund 900 Lieder -> eine Suche würde da zur Qual werden. Auch die Erstellung von Playlists wäre ganz nett...
Allerdings bezweifle ich, dass es eine Transmitter/Player Kombi gibt, die diese Anforderungen erfüllt und deswegen suche ich alternativ auch einen MP3-Player (Würde dann über Klinke einen externen Transmitter anschließen), der diese Anforderungen erfüllt.
Budget sind rund 70€...
 
Hi,

FM-Transmitter im Auto ist immer etwas ungünstig. Es ist fast unmöglich eine Frequenz zu finden, die auf längerer Strecke unbenutzt ist. Viel einfacher/geschickter wäre es, wenn du einen AUX-Adapter nachrüsten würdest. In der Bucht sind einige drin, z.B. der hier für ca. 30€ inkl. Versand.
Habe keine Erfahrung mit den VW-Radios, hab bei meinem Wagen (Mazda) damals auch so einen Adapter nachgerüstet (mit iPod-Funktion), das ging recht einfach. Radio rausziehen, Adapter anstöpseln, Kabel geschickt verlegen, wieder reinschieben, fertig. Damit ist die Soundqualität ganz ordentlich, in meinen Ohren bei der Standardanlage nicht von CDs zu unterscheiden und man hat keine Störungen, wie bei FM-Transmittern.
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere VW-Fahrer hier noch Tipps für dich. Denke für diesen Hersteller gibt es massenhaft günstiges Zubehör.

freibeuter
 
Moin Alex,

hast du mittlerweile etwas gefunden? Wenn ja, wäre es sehr interessant was es geworden ist, könnte sowas (hängt vom Preis ab) auch gut benötigen da ebenfalls nur CD vorhanden..
 
Ich werde mir wahrscheinlich einen USB und AUX Anschluss nachrüsten... Gibts auf Amazon um 50€ mit Möglichkeit zum Zurückschicken, Garantie usw. - Auf Ebay auch schon für rund 30€
 
Zurück
Oben