• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Free2Play Online/Multiplayer Rennspiel (realistisch)

• Ersteller Ersteller S1mpLeX
  • Erstellt am Erstellt am
S

S1mpLeX

Gast
hy

ich bin auf der suche nach einem guten rennspiel, das kostenlos ist! die fahrphysik sollte realistisch sein (kein arcade racer) d.h. die autos sollten über/untersteuern, durchdrehende räder bei zu viel gas, blockieren der räder bei zu starkem bremsen und vorallem, deaktivieren von elektronischen helferlein (ideallinie & lenk/bremshilfe :rolleyes:) sollte auch möglich sein.
probiert habe ich z.b. level r, auto club revolution, aber gefallen tut mir keiner iwi.
sowas wie forza (xbox) wäre nice!

wer kennt sich aus?

um deine suche einzuschränken; ACR und NFS World kannst du auch gleich mal von der Liste streichen. ACR ist von der Steuerung her in etwa so ignorant wie ein pupatierendes Kind: Ihm ist egal, was du sagst. Untersteuert andauernd oder fährt komplett geradeaus.

NFS Wolrd geht eher unrealistisches Rennspiel.

Wer ein ordentliches, realistisches Rennspiel ala Forza 4 haben will muss in den Laden gehen und eines kaufen!

GTR2 gibts seit langem bei Compterbild kostenlos zum Download.
Durch die zahlreichen Mods und die große Community ist es meiner Meinung nach neben rFactor eines der besten Renn Sims dadraußen auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist.
Schaus dir mal an.

@evilbaschdi
ACR hatte ich bereits probiert, war nicht so toll.
NFS World ich sag nur :eek: da kann ich gleich Kart N' Crazy zocken, hab ich mehr von! :D
hab vorher mal Ferrari Virtual Race probiert und es war garnichtmal so schlecht, aber leider kein online modus. :freak:

@KTC
welches Rennspiel wäre denn ordentlich und realistisch (ala Forza 4) das man kaufen kann?
kaufen kann ich immernoch (fals sich im freeware bereich nix tut), ich suche halt erstmal nen free2play racer...

@frequence
zu GTR2, ich finde nur die demo zum download :confused_alt:

Ich stimme Cat Toaster voll zu. Gegen iRacing und LFS sind die anderen genannten immer noch Spiele und keine echten Simulationen.
Mein Tipp wäre, dass du dir einfach einmal die LFS Demo lädst, die kann man online spielen und man kann auch schon Formel BMW fahren. Aber Achtung: Mit Tastatur sind solche Spiele unmöglich zu fahren, wenn kein Lenkrad vorhanden ist, dann ist tatsächlich die Mausteuerung am besten.

Live for Speed gefällt mir ganz gut, aber iwi habe ich mit dem linken analog-stick (xbox 360 controller) keine dead zone! also ohne das ich lenke fährt es nach links oder rechts? die schultertasten um mit gefühl zu beschleunigen und zu bremsen funzt auch nicht, bekomme es auch nicht eingestellt? das mit dem online modus check ich auch iwi nicht, ich drück auf mehrspieler... server suchen... dann wechselt das spiel in fenster modus und nix tut sich?

Race 07 gefällt mir noch besser! controller ist schon perfekt eingestellt, keine probleme mit dead zone, auch die schultertasten kann man benutzen, fahrphysik ist super... nur es zockt aber keiner?

iracing, rfactor, lfs, race07 sind leider nicht kostenlos! so richtig free2play scheint nur level r zu sein!? ich hab hier noch GRID rumliegen, dann muss der halt erstmal hinhalten bis Project Cars kommt.

thx

Bei Race07 ist es durch die beiden großen Addons sowien einem halben Dutzend DLCs und zig Fantastillionen Community-Mods recht fragmentiert. Letztlich wird dann halt immer mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner gefahren. Die Physik macht richtig viel Spaß, keine Frage. Allerdings ist die Qualität beim "Public-Racing" für die Katz und so arcademäßige 5-10 Runden-Rennen interessieren mich so gar nicht, zumal in Runde 1 eh Schluss ist. Die Grafik ist vergleichsweise kaum noch zu ertragen etwa zu iRacing. Wenn bei Race07 noch Spaß haben will, dann mit den verlinkten Events der Weissbierbude. Die Jungs sind allerdings so eingefahren, dass man als "Neuling" auch eher früher als später frustriert ist.

iRacing ist vergleichweise Arschteuer, ist aber auch mit nichts anderem zu vergleichen wenn man stundenweise in vollen Grids fahren will mit einigermaßen erzieherischem Background (Safety- und iRating-System). Weiter weg von "kostenlos" geht es wirklich nicht. $600 Dollar für Abo und Content im ersten halben Jahr habe ich jedoch gern ausgegeben, da weiß man wofür man Playseat, G27 und Eyefinity mit drei Displays hat.

S1mpLeX schrieb:
da kann ich gleich Kart N' Crazy zocken, hab ich mehr von! :D

Sorry, dass das jetzt off topic ist, abeeer:
MAN KANN WIEDER KART N' CRAZY IN DER EU ZOCKEN?
Woooooo? Gimme Gimme Link :D

ja also thx nochmal, hab gestern meine grafikkarte verkauft und das thema hat sich vorerst einmal erledigt.

@greeny112
das war ironisch gemeint weil NFS World voll der arcade racer ist :evillol: und :lol: Kart N' Crazy und Level R scheint es nichtmal mehr zu geben :o ist lange her wo ichs zuletzt gespielt hab.

greeny112 schrieb:
Woooooo? Gimme Gimme Link :D

Hieeeeer! Nimme Nimme Link :D

mfg

S1mpLeX schrieb:
@greeny112
das war ironisch gemeint weil NFS World voll der arcade racer ist :evillol: und :lol: Kart N' Crazy und Level R scheint es nichtmal mehr zu geben :o ist lange her wo ichs zuletzt gespielt hab.
Hieeeeer! Nimme Nimme :D
853.jpeg

Schade.

@ Über mir: Das Zitat würde ich wieder rausnehmen ;) Ist hier nicht so gern gesehen.

project CARS kannst dir für 10€ kaufen, nur Multiplayer ist noch nicht integriert. Hat ne super Unterstützung für den XBOX Controller. Kann ich nur Empfehlen. Und an diese Grafik kommt keine Simulation ran! (Auch keine Zukünftige)

Die 10€ kriegst bei Release dann wieder gutgeschrieben. Schau einfach mal in den pCARS Thread hier im Forum.

Ich kann Trackmania empfehlen. (Nations Forever ist kostenlos). Ist zwar älter, aber dennoch immer noch geil. Ist leicht zu steuern und es gibt viele Server und sogar Rätselserver. Außerdem bietet es einen Singleplayer(Strecken bauen, Fahren,etc). Ansonsten gibts noch United Forever und Trackmania 2. LG