Suche frei belegbaren Numblock Bluetooth

I

Ice-Age-Wiesel2

Gast
Hi
Ich habe in der rechten Hand einen Tremor entwickelt und soll die PC Maus möglichst wenig nutzen. Was spielen am PC anbelangt, werde ich auf Playstation umsteigen.
Bleibt noch mein Hobby Schach Online. Bei www.lichess.com habe ich die Möglichkeit die Züge per Tastatur einzugeben. Z.B. e2e4 bedeutet das die Figur auf dem Feld e2 zu dem Feld 24 gehen soll. Recht simpel. Ich möchte meinen wohnzimmer TV nutzen zum Schach Online spielen. leider verliere ich sehr viele Partien durch Zeitüberschreitung, dameine Gegner mit der Maus viel schneller sind.

Also wollte ich auf ein Numpad wechseln, was ich wohl sehr schnell Blind schreiben lerne. Ich brauche allerdings frei belegbare Tasten. Den Zahlenblock kann ich blind und der braucht nicht umprogramiert zu werden. Allerdings bräuchte ich 8 umprogramierbare Tasten für die Buchstaben A-H

Ich habe von der Aufteilung her schon passende Bluetooth Numblocks gefunden, allerdings kann ich die in 4x2 ngeordenten Tasten nicht umprogrammieren.

Mechanisch wäre auch super. Wegen dem Feedback.

Ein großer Vorteil des Blindschreibens ist auch, das der Blick auf dem Schachbrett bleibt.

Nur zur Erklärung warum zeitlich begrenzte Partien! Bei Partien ohne strenges Zeitlimit besteht die Möglichkeit, die Stellung in einem 2ten PC einzugeben und sich Tips geben zu lassen. Daher wird in der Regel nur 1-5min Bedenkzeit pro Parite gespielt. Da reicht die Zeit nicht immer aus zum betrügen.

Ich bräuchte also optimaleweise einen Bluetooth numblock mit zusätzlich frei programmierbaren Tasten für die Buchstaben A-h um schnell Blind schreiben zu lernen.

Thx moprheus
 
:-)
Ich bin relativ neu bei CB
Thx für den Link
Geniales System.
Dann werde ich mal suchen
 
Zurück
Oben