suche FTP Server mit Webadmin bedienung

marc2000

Newbie
hi,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag mal einfach,
kennt jemand ein program oder tools womit man dieses erreichen könnte:

ich möchte in der firma einen ftp server einrichten wo sich der user im firmenintranet ne webseite aufmacht , wo man sich selbst einen account anlegen könnte z.b. "name" und "Passwort" einträgt, vielleicht noch einen button mit "24" oder "48 Stunden haltbar" (danach wirds gelöscht) sich selbst einen ftp account vergibt und den dann eben die zeit über benutzen kann und dann zugang irgendwann inaktiv wird!

wir aberbeiten hier viel mit verschiedenen kunden und es ist echt immer blöd manuell die ftp accounts einzurichten

das wäre soooooo toll..

schon mal danke für die tips,
marc

p.s. sollte egal sein auf welchem system es läuft

Ist das nicht der falsche weg?
Ohne zuwissen was da dahinter ist, aber das bedeutet das ssich jeder ein Konto machen kann, egal ob Kunde, Konkurenz oder der Papst. Der Rechner sollte dann wohl eher in der DMZ stehen und jederzeit abschießbar sein, sprich die Daten sollten egal sein. Außerdem dürften Kunden, wenn die was hochladen, nicht gerade glücklich sein wenn da Unterlagen anderer Firmen zu sehen sind.

Hier muß der Apache IMHO rootrechte erlangen um die Sachen anzulegen. Ich würde trotzdem eher auf Linux setzen als auf Windows, das dürfte einfach einfacher sein.
Hier kannst Du anfangen zu suchen, ProFTP - MySQL

http://www.proftpd.de/HowTo_SQL.29.0.html

sorry Green Mamba,
hab nicht gesehen daß es noch eine Software rubrik gibt,
und wusste auch leider nicht wie ich den anderen eintrag gelöscht bekomme

danke

@sun-man
wenn du richtig liest steht soll das im intranet stehen und nicht im internet.. also intern
und intern kann sich KEIN kunde einen account anlegen!
und ein extranet haben wir auch nicht, und wenn dann würde es sicherlich passwortgeschützt sein........

aber trotzdem danke für deinen link