Suche FTP Tool für regelmäßige Datensync

Brigosa

Ensign
Hallo,

ich suche ein Tool bei dem man bestimmte Zeiten einstellen kann (z.B. 13Uhr Mittags) um auf 2 außenstehende Computer (der eine Linux, der andere Windows2000) via FTP Daten umherzuschieben.

Rechner1 schreibt Inhalt von Verzeichnis in gleichnamiges Verzeichnis auf Rechner 2

Rechner2 schreibt Inhalt von Verzeichnis2 in gleichnamiges Verzeichnis auf Rechner 1

Kennt ihr da Tools die hierfür geeignet sind? Shareware oder kommerzielle Tools wären (wenn vorher testbar) in Ordnung, Freeware wäre natürlich noch besser.

ich hab in ner Firma mal sowas eingerichtet.. FTP Voyager.. kannste testen und später nach Kauf registrieren
das Prog hat nen Zeitplaner der Extra gestartet wird und kann sich als systemdienst eintragen lassen; Du kannst dort Profile vom Hauptprogramm übernehmen und nach Datum- Zeit oder Intervall laufen lassen.. funktioniert seit 1 Jahr recht sauber, mußte nur 1x wegen Defkt neu aufgespielt werden - ist übrigens so konfiguriert alle 5 Minuten nen Upload zu machen; die Einrichtung ist sehr einfach und komplett deutsch
Wenn Du nur FTP brauchst find ich FlashFXP Zweckmäßiger aber als Zeitpla er is mir nix komfortableres bekannt
Wie das mit Linux aussieht hab ich keine Ahnung... wenn Du den WinRechner als FTP Uploader und Downloader einstellst sicher kein Problem aber dann müßte ja Dein Linux nen FTP Server haben
homepage: http://www.ftpvoyager.info/

Zuletzt bearbeitet:
das gefällt mir schonmal sehr gut, der datenaustausch klappt auch so wie gewünscht, nur ich muß mal schauen ob es geht daß er das verzeichnis vorm neu down/up loaden löschen kann