suche Funkschalter für Licht-Anhänger

xamoel

Lt. Commander
Guten Tag zusammen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht in welchem Subforum ich fragen soll, falls ein Mod eine bessere Idee hat, gerne verschieben!

Folgendes wird gesucht:
-ein mitnehmbares, aus zwei Teilen bestehendes, über Funk verbundes Set
-ein Teil des Sets ist der Funkschalter
-der andres Teil des Sets soll ein Lichtsignal abgeben, Blinken, Leuchten, was auch immer (zur Not tut es Vibration), wenn der Funkschalter gedrückt wird
-tragbar und möglichst klein, Akku- oder batteriebetrieben

Für Senioren gibt es ja so Notfallknöpfe, aber ich brauche keine Sirene sondern nur eine stumme Art der Benachrichtigung.

Bin mit meinem Google-Fu am Ende, vlt habe ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

Hi,

"Lichtklingel", gibt es für Gehörlose z.B., da gibt es auch Funksets. Das wäre doch genau das, was du meinst, oder?

VG,
Mad

Edit: oder LED Schrankleuchten, batteriebetrieben, per Funkfernbedienung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Reepo

also so wie ich ihn verstehe soll es eben nicht auf eine Steckdose angewiesen sein, sondern mit Akku oder Batterie

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und xamoel
Korrekt, am besten als Schlüsselanhänger oder so. Lichtklingel klingt super, schau ich gleich mal!

Möglichkeit 1 ist interessant, die batterielosen Funkschalter sind schonmal super, wenn jetzt der Empfänger also das Licht auch noch mit Batterie oder Akku betreibbar wäre dann wäre es perfekt!

Hi,

ist es doch?

Einfach und flexibel einrichten: Montieren Sie den Taster an Eingangs-Tür, Hintereingang & Co. Stellen Sie die batteriebetriebene Klingel einfach dort auf, wo Sie sie in Hör- und Sichtweite haben - in bis zu 150 Metern Entfernung. Fertig!

VG,
Mad

Ah what? Muss ich überlesen haben! Das wäre natürlich perfekt, wird gleich mal geordert!

Zurück
Oben