[Suche] Gamer-Monitor (22Zoll)

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich suche wie der Titel schon sagt einen Monitor fürs " professionelle Spielen".
- CSS
- COD4
So in die Richtung sollte das laufen. Ich besitzt eine HD4870 mit 512mb vram. Weiß, 512 kann da schon knapp werden aber das krieg ich schon hin.

Ich habe allerdings absolut keine Ahnung was man da an LCD Bildschirmen nimmt. Denke da ich aktuell zwei 19er habe und einen behalten werden nehme ich erstmal einen 22er. der weicht von der höhe dann nicht so stark ab wie beispielweise ein 24er.

Frage is nun noch ob HD oder nur ein normaler.

- 2 ms
- guter kontrast um 20.000:1 denke ich wäre gut
- keine schlieren, weiß is selten kommt aber vor

Was gibt es denn da für Schmuckstücke im Bereich bis zu 200 Euro. er sollte auch net unbedingt hässlich aussehen. und bitte nicht verspiegelt ( habe gehört das soll doch recht stark ablenken vom gut gesetzten schuss ).

von denen habe ich gehört das sie gut seien
W2261V von LG
und ein gewisser T220. aber keine ahnung

bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

gibts noch mehr meinungen oder erfahrungen?? oder kennt ihr gute reviews zu den beiden....bzw net zum t220 da hab ich eines gefunden

Nimm doch einfach den Billigsten 22er.
Auf die herstellerangaben kannst du einen scheiß geben, wenn die 2 ms angeben haben die 20 ms reaktionszeit. Jeder hersteller hat seine eigenen Testverfahren, meistens sind weit entfernt von der realität...
Was den kontrast angeht gilt ähnliches, am besten du gehst man in den fachhandel und schaust dir alle geräte mal an die für dich in frage kommen.

P.S Schlieren gibt es heutztage so gut wie nicht mehr, da musst du ein extrem schlehten monitor kaufen.

Habe selbst den LG227WTP und bin restlos überzeugt!
Super Gerät!
Ich spiele auch CSS, CoD5, usw... alles perfekt.

Edel

Ich kann mich den oberen beiden nur anschliessen. Der LG 227WT ist wirklich ein super Gerät.

MfG

www.prad.de

da wirst du geholfen ;)

Ich würde dir einen 24" TFT empfehlen...
Den Gateway FHD2400

Der wohl mit abstand beste TFT den man mit 24" bekommt.

Werde mir bald den 2ten dazu kaufen und ich zocke auch "professionell".
ESL lässt grüßen :)

ich suche wie der Titel schon sagt einen Monitor fürs " professionelle Spielen".

dann gibts nur einen atm: LG L227WT
der hat den geringsten input lag und läuft laut prad.de synchron zum CRT.

der nachfolger (227WTP) hat ne bessere ausleuchtung und ein wenig input lag (sollte man aber nicht bemerken).

ich selbst hab noch den L227WT und bin eigentlich zufrieden bei der ausleuchtung etc.,
denke du kannst bei beiden nix falsch machen.

alternative wär noch der Samsung 226BW, is zwar schon älter aber wird oft fürs spielen auf hohen niveau genutzt (hat noch weniger input lag als der 227WT), imo ist die bildquali aber ein wenig "matter" als vom LG (welcher recht knallige farben hat)

input lag wird eigentlich eh oft überbewertet, manche leute reagieren aber empfindlich drauf :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Syncmaster t220 und muss sagen das er sich sehr gut eignet:)
nur zu emphelen :freaky:

Zurück
Oben