Suche Gamer Notbook

-RGC-excoutor

Banned
moin,

ich soll fürn ein kumpel ein gamer notbook suchen. er kann ab 1.500€ anfangen und sollte aber bei 3000€ enden. also man sollte aktuelle games drauf zocken können
kann amd oder intel sein ist total egal. :)

aber bitte kein alienware. :D

@Willüüü

Das ist nicht Dein Ernst oder? :)
Ich mein, dass ist zwar ein sehr gutes Notebook, aber sicher kein gamer notebook. Notebooks mit einer 9700/X600 sind sicherlich keine Notebooks zum zocken. Manche Spiele laufen zwar, aber wenn man am NB zocken will sollte es schon mind. eine 6600go/X700 sein. Alles andere macht keinen Sinn.

Bei Dell würd ich vom Preis/Leistungsverhältnis das Dell Inspirion 9300 empfehlen.
1,86 Ghz, 2048 MB RAm (haben da momentan eine Aktion mit so viel Speicher), 80 GB 5400, DVD Brenner, 17" WUXGA (1920 x 1200).

Preis: 1649 (bei 1 Jahr Abholservice)

Gruss
sebb

Hallo! Ich will zwar nicht anmaßend sein, aber wenn dein Kumpel bis zu 3000€ ausgeben kann. Wieso holt er sich nicht einen guten Desktop mit einem Dualcoreproz
und einem SLI Grafikkartenduo. Spielenotebooks sind scheller veraltet als ein Desktopsys.

@gobi weil sich ein pc bei, bund nun mal schlecht macht. ;)
@Wilüüü der laptop hat style ohne frage :) aber leider ein bissel schwwach auf der brust. :(

Eine x600, hast du vielleicht etwas überlesen? Die hat genügend Leistung für die meißten Spiele. Wenn du danach gehst würde ich eher einen Desktop PC nehmen. Weil Notebookgrafik wenn dir eine x600 nicht ausreicht eher normale Desktopgrafik zur Gute kommen würde. Weil ein gutes Gamer Notebook heißt nicht mehr lange so. In einem halben Jahr ist selbst eine x700 in Notebooks veraltet. Neue Chipsätze kommen sicherlich bald.

Schau mal hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4A8H&

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RGC-excoutor

Lass mich raten er ist nur 9Monate beim Bund. :-)

@NikoNet der laptop aus dein 2 link gefällt, hat jmd damit erfahrung? :)

@Grobi weiß ich nich genau ^^

Wüsste nicht was gegen das Dell spricht, hat auch eine 6800 go...
Und @ Willü, versteh nicht so ganz das Du eine X600 als Spieletauglich bezeichnest. Ist schon nen grosser Unterschied zur X700 bzw. riesiger Unterschied zur 6800go.

Ja, habe gestern auf ner Homepage auch Benchmarks gelesen wo die 9700 Mobility, die X600 und die X700 waren. Die X700 hatte ca. doppelt so hohe Punkte wie die 9700er und die X600 war bissel besser als die 9700er. Also der Unterschied ist schon nicht außer acht zu lassen.

Warum nicht Alienware ?
Is zwar ziemlich teuer, aber für 3.000,- € gibts dann sowas:

Area-51m 7700 Case with 17" WideXGA+ 1400 x 900 LCD Display
Intel® Pentium® 4 Prozessor 540J mit HT Technologie 3.2GHz 1MB Cache
2GB Dual Channel DDR2 PC-4200, 533MHz (2x1024MB)
S-4m 7700 NVIDIA GeForce Go 6800 mit 256MB DDR 3
120GB (60GB x 2) 7200 U/min ATA100 - Hitachi (Raid 0)
8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Creative Sound Blaster® Audigy 2 ZS PCMCIA
Integrierter 10/1000Mb Gigabit Ethernet Adapter
Eingebaute Wireless 802.11b/g miniPCI Karte
Notebook Tastatur - Deutsch
Logitech® MX™ 1000 Laser Cordless Mouse
...

Oder halt das Dell Inspiron XPS 2 Notebook.
Hier der Test mit (wie ich finde) guten Benchmarkergebnissen. Da kann mancher Desktop PC nur von träumen ;-)

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15255671.html

Hier kann man es konfigurieren:
http://configure2.euro.dell.com/del...hs1&kc=305&l=de&oc=N07XP5&s=dhs&sbc=inspn_xps

Darf man wissen woher manche hier mal 3000 Euro fürn Notebook hernehmen? Ich meine selbst wenn man arbeitet und nen guten Job hat, aber 3000 Euro ned schlecht ^^

Diejenigen die bei Alienware kaufen sind meiner Meinung nach selber schuld! :) Oder diejenigen haben zu viel Geld... kann man das eigentlich? ;)

Ich würd, wenn ich 3000 EUR zur Verfügung hätte, das Dell 9300 oder XPS2 kaufen und den Rest sparen, den Desktop PC etwas aufrüsten, oder sonst was :). Aber ich finds unlogisch unbedingt 3000 EUR auszugeben.

Gruss
sebb

Also wenn man ein gamer notbook mit richtig leistung für nen RELATIV guten Preis haben möchte gibt es zur zeit eigentlich nur das SR17 von Cyber Systems.
Da bekommt man für 2300eu schon was genaues.
T7700 M8800Gtx 4Gb Arbeitspeicher ...
Damit kann man auch mal Crysis usw mit hohen Details Mobil spielen,auch wenn immer ne steckdose in der nähe sein sollte.
Hab es mir grade bestellt:D

Und bei alldem Highend und Super sollte man sich auch mit den Service -und Garantiebedingungen vertraut machen. Die kann man nähmlich erst lesen wenn das Ding zu Hause eintrudelt.
Bei meinem SLI-Book mit Auflösung von 1920x sonstwas war auch jedes Spiel lecker. Als aber nach etwas über einem Jahr eine senkrechte Zeile im Display den Abgang machte, war nichts mit 24 Monate Gewährleistung. Da gibt es dann das Kleingedruckte, das erst im Ernstfall bekannt wird. DISPLAY NUR 12 MONATE GEWÄHRLEISTUNG:mad:

Anwalts Rat: immer schriftlich 24 Monate Gewährleistung auf alles geben lassen:)

Aber ein GERICOM würdet ihr ja sowieso nicht kaufen.
Ich auch nicht...mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben