Suche Gaming Laptop bis 1700€

Esca09

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein Gaming Laptop bis 1700€ was könnt ihr mir empfehlen? Was kommt bald neues raus? .. gebraucht oder neu?

Anforderungen sind 17" da ich auch Filme schauen will, Gutes Display am besten 1900x1200 und es darf nicht zu heiss werden .. also net so was wie des Medion von Aldi für 1k.

Gruß Ansgar

Anmerkung: kennt jemand den Unterschied zwischen einem Asus g73J vollausstattung für 1,7 und dem MSI x740 für 1,7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi , ich hab mir auch da gedanken gemacht, ein gaming laptop zu kaufen. schon geil, mobil zu sein und gleichzeitig zocken zu können.

Einziger Nachteil ist, das ein Gaming Laptop nur 1std. ohne netzteil hält (wenn man durchgehend spielt).

schau dir mal den von Asus an
http://geizhals.at/deutschland/a522092.html

Das MSI GX740 ist genau das gleiche Gerät wie das Medion für 1000Euro, nur das es halt teurer ist und einen kleineren Akku besitzt, der rest ist identisch.

Das Asus G73JH ist schon genau das, was du suchst. Ein leises und leistungesstarkes Gerät. Damit bleibt dir nicht viel Auswahl, denn leise sind diese Geräte nie, ausser das Asus, es ist mit Abstand das leiseste Geräte dieser Klasse. Das ASUS G73JH-TZ014V wäre da schon das Optimum mit der besten Ausstattung.

Ansich brauchst du da auch nicht weiter suchen, denn es gibt nichts anderes (was auch leise ist) für das Geld.

wieder die uebliche leier:

mal ueberlegt fuer 1000€ ein laptop zu kaufen
und die restlichen 700€ zu sparen oder in ein desktop system zu stecken..
finde das ist schon arg viel geld fuer ein gaming notebook
wobei der begriff ansich ja schon ein widerspruch ist..

warum soll das ein Widerspruch sein ? Mit solch einem Gerät kann man sämmtliche aktuellen Spiele in der nativen FullHD Auflösung problemlos darstellen.

Sicherlich geht das auch mit einem StandPC für um die 800Euro, wo man denn aber auch noch ein FullHD Display braucht, nicht mobil ist und eine bei weitem höhere Stromrechnung hat.

Sicherlich kann man auch mit einem 1000Euro Notebook die Games in nativer Auflösung flüssig spielen, nur diese sind denn auch bei weitem lauter und dort muss man denn auch schon in den Details runtergehen (HD5650/5730/5850 GDDR3).

HI,
würde defenitiv kein Asus Notebook empfählen, hatte nähmlich schon einen, auch in der Preisklasse, von der Ausstattung sind die zwar Top,einziges Manko das Plastikgehäuse, Display, Tasten sind das absolute Billigschrott aus China wie man sich das halt vorstellt ... An der Kühlung wird auch mächtig gesparrt ....
HP , Samsung und Sony stellen die bessere Alternative dar ,auch wenns wahrscheinlich keiner mit leistungsstärkster Grafik unterwegs ist, würd wie oben schon gennant , die hälfte in ein Notebook packen die andere für ein Desktop system ausgeben,denn ein Notebook ist meistens nach 2 Jahren alte Technick, besonderes was die Grafik angeht ...
Grüße
OCB

HP, Samsung und Sony bauen sicherlich keine besseren Geräte. Gerade in sachen Lautstärke bei der vorhandenen Leistung kann z.Z. kein Gerät mit dem Asus G73JH mithalten. Sicherlich hat auch Asus schlechte Geräte gebaut, was aber beim G73JH nicht zutrifft. Beschäftige dich bitte das nächste mal vorher mit gewissen Testberichten, die relativ genau aussagen, wie gut das Gerät ist: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JH-ATI-HD-5870-Gaming-Notebook.27381.0.html

OCBBlackEdition schrieb:
HI,
würde defenitiv kein Asus Notebook empfählen, hatte nähmlich schon einen, auch in der Preisklasse, von der Ausstattung sind die zwar Top,einziges Manko das Plastikgehäuse, Display, Tasten sind das absolute Billigschrott aus China wie man sich das halt vorstellt ... An der Kühlung wird auch mächtig gesparrt ....
HP , Samsung und Sony stellen die bessere Alternative dar ,auch wenns wahrscheinlich keiner mit leistungsstärkster Grafik unterwegs ist, würd wie oben schon gennant , die hälfte in ein Notebook packen die andere für ein Desktop system ausgeben,denn ein Notebook ist meistens nach 2 Jahren alte Technick, besonderes was die Grafik angeht ...
Grüße
OCB

Du hast sicherlich Geräte von jedem der genannten Hersteller intensiv getestet um das beurteilen zu können... :evillol:

Nutze das G73 mit dem core i5 jetzt seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden, auch bei der jetzigen Hitze bleiben die Temps im grünen Bereich.

Aber dass es scheinbar Schwankungen bei der Qualität gibt ist nicht von der Hand zu weisen, von daher das Nb am besten online bestellen und die 2 Wochen (oder 30 Tage bei amazon) intensiv testen. ;)

so an alle die mal wieder nicht lesen : ) ich suche einen gaming Laptop KEINEN DESKTOP PC !!! kommentare wie kauf dir das und das sind nicht erwünscht danke .. für die anderen vielen Dank für eure Kommentare .. hab selber auch sehr viel recherchiert und ja ich kenne das ganze gelaber ueber lotteriespiel etc .. ich baue selber laptops zusammen ^^ daher habe ich keine angst vor kleinen fehlern .. mir war einfach nur wichtig ein paar weitere Meinungen einzuholen zum Asus und mögliche Alternativen, die ich vielleicht übersehen haben mitzubekommen. Dankeschön !

Als Alternative fehlt noch die Alienware M17x Serie, ist jedoch Geschmacksache. Von der Ausstattung und dem Preis bist du günstiger mit dem ASUS. Jedoch kannst du bestimmt irgendwo noch ein Schnapper machen, wenn du bei ebay oder sonstwo im Netz schaust nach gebrauchten m17x mit 2-3 Jahren (Rest) Premium - Garantie. Übrigens kann ich zum m15x auch raten, denn die 2" machen den Kohl auch nicht Fett (zumin. beim m15x).

@ OCBBlackEdition: Fast jedes erdenkliche Gerät mit Technik wird heutzutage in China hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ein D900F für "unter 2000,- €" ist nur für Bastler bzw. "Selbstupgrader" zu empfehlen.

Zurück
Oben