suche Gamingnotebook ca 800€

Andrexyz

Cadet 4th Year
Hi,

so habe schon einiges hier durchgelesen aber weiss noch net was ich wirklich nehmen soll.

Also was bisher der Favorit wäre Acer Aspire 7745G

also sollte wenn möglich nen 17" Notebook und für spiele geeignet sein (nicht die aktuellsten und wenn sind auch mittlere Einstellungen bei aktuelen spielen kein Thema).
wird selten rumgeschleift daher ist die grösse und Gewicht in Ordnung.
17" sollte doch auch besser sein von der Auflösung als 15" oder was meint Ihr?

Grafik sollte umschaltbar sein, also I5 Prozessor und klasse wäre ne längere Laufzeit.
Habe denn Test gelesen vom Acer und das hielt recht lange, aber der 9 Zellen Akku scheint wie beim Testmodell nicht drin zu sein sonder nur 6 Zellen.

Der Preis sollte so um die 800€ liegen.

Hoffe habe erstmal nichts vergessen und ist einigermassen verständlich geschrieben.

Gruss

Andrew

Ich finde das Notebook schon ziemlich gut auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. 17" würde ich Dir jedenfalls empfehlen und der 9-Zellen-Akku ist auch mit drin. Vor allem kriegst Du so eine potente Grafikkarte sonst nicht so günstig und der Rest stimmt ja auch. Zwar scheint das Display kein Glanzstück zu sein, aber das ist es aktuell bei kaum einem günstigen Modell.

Ich dachte, dass die verlinkte Version weder die umschaltbare Grafik bieten kann, noch einen 9er Akku beinhaltet.

Bei der Mobility 5850 muss man aufpassen, es gibt 2 Versionen, eine mit GDDR3 Vram und eine mit GDDR5. Von der GDDR3 Variante is abzuraten. Das Speicherinterface is bei beiden 128 Bit.
Der Gputakt ist bei beiden nur 500 - 625. Im Vergleich das Desktopmodell taktet die Gpu mit 725.
Die mobilen Grafikkarten erreichen nie auch nur annähernd die Leistung der Desktopvarianten.

schaut so aus als wäre bei dem NB die 5850 mit GDDR3 drinne
also lieber nochn bisschen umsehen
hab einfach die Shopliste durchforstet und es dann bei einem anbieter gesehen

wenn net einfach ma anrufen dort

aber denke ma das das in deinem Interesse ist

gruß
DooM

Die GDDR3-Version ist sogar langsamer als die Vorgängerversion. In der vorletzten Ausgabe der PCGH hatten sie alle aktuellen mobile Grafikchips unter die Lupe genommen.

Und was du außerdem nicht außer Acht lassen solltest: da ist ein relativ leuchtschwaches, glänzendes Display drin!
Allein schon, wenn du mal vor nem Fenster sitzt und die Sonne ein wenig kräftiger scheint, siehst du so gut wie nichts mehr vom Desktop. Dafür aber alles, was hinter dir passiert ;)
Abgesehen davon vllt. nicht zwingend nen Acer - lies einfach mal ein paar Berichte bzgl. Reklamationsverhalten etc.

naja mal abgesehen davon dass es deine gddr3 variante der graka iss, iss diese immer noch schneller als die hd5600 und hd5700 reihe der mobilsparte, die gibt es auch mit gddr5 aber dann erstmal nach einem notebook damit finden die meisten verbauen die hd5730 und diese ist ebenfalls mit gddr3, deswegen denke ich mal dass des für die preisklasse schon das beste ist was man grakamäßig bekommen kann...

soweit ich weiss bietet ati noch keine umschaltfunktion zwischen eigenen gpus und den igps von intel, nvidia aber mit der optimus technik...

display ist wirklich nicht der überflieger, aber wie schon gesagt für 800€ an sich ein schönes gesamtpaket, musst nur drauf achten dass manche seller des mit 6zellen und andere mit 9zellen akku anbieten...

soweit ich weiss bietet ati noch keine umschaltfunktion zwischen eigenen gpus und den igps von intel, nvidia aber mit der optimus technik...
Doch, gibt es. Die Subnotebooks mit den Ati4330 als Beispiel können zwischen GMA und Ati wählen.
Ich weiß aber nicht ob die Technik vom Hersteller bzw. Intel oder Ati kommt.

erstmal Danke für die antworten.
Dann muss ich mich nochmal schlau machen, bin davon ausgegangen das die Grafik umschaltbar ist, ist dann beim surfen schon besser (längere Akku Laufzeit)
möchte eben nicht allzu viel für nen NB ausgeben da hier ein Desktop steht.
aber P/L mässig steht er also gut da

alternative hat dann wohl keiner?

Also ich sitze hier vor dem oben verlinktem Gerät und kann euch hinsichtlich der Umschaltgrafikkarte beruhigen. Sie ist mit dabei. Allerdings habe ich das Gerät lediglich mit dem 6 Zellen Akku erhalten. (Bestellt bei cyberport).

Ich habe selbiges NB nochmals für meinen Bruder bestellt, allerdings bei 1deins.de, weil dort steht "9 Zellen akku". Die Bestellung war sogar 10 € günstiger :D.

Nu bin ich aber gespannt, ob er auch wirklich den 9 Zeller erhält... evtl. tauscht er den Akku dann mit mir :D

jetzt haste ja schon nen paar Tage das Notebook, wie findest es??
und hast das andere schon bekommen?
hat es die 9 Zellen?

bin gespannt auf die Antworten :o)

Die Beschreibung bei 1Deins dürfte ein Fehler sein.
Den 9 Zellen Akku gibts in den teureren Varianten des 7745G, nicht aber im ...MNks

Mit dem 7745G hast genau die richtige Wahl getroffen.
- Das 9 Zellen Akku ist eigentlich inkl bei jeder Version vom 7745G. Ggf. einfach mal direkt beim Händler nachfragen. Wenn er es nicht weiss, fragen ob das Akku nach unten absteht. Die getestete Core i5 Version bei Notebookcheck besass auch ein 9 Zellen Akku.
- Die umschaltbare Grafik ist bei jeder Core i5 Version inkl, die Core i7 Version unterstützt dieses Featurer nicht.
- Die Grafikkarte besitzt GDDR3 VRAM, das ist richtig, ist aber dennoch um einiges schneller wie die restlichen Grafikkarten in dieser Preisklasse. Für unter 800Euro kann man auch keinen GDDR5 VRAM erwarten... bitte seit realistisch. Das MSI GX640 wäre das einzige Gerät, welches mit GDDR5 VRAM auf der HD5850 kommt, kostet aber auch mind. 1100Euro und kommt in nem sehr schlechten Gehäuse.
- Für unter 800Euro, selbst für unter 1000Euro ist die HD5850 mit GDDR3 VRAM die schnellste mobile Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle,

nehme nun das Acer Aspire 7745.

nochmals Danke

Zurück
Oben