Suche ganz leichten 32" oder 43" Curved Monitor für Office arbeiten mit M1

Trite8Q1

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
155
Hi,

ich weiß, ich hatte schon mal so einen Thread.
Allerdings suche ich nach einem ganz leichtem Curved Monitor mit am liebsten 32", der von den Komponenten / Funktionalitäten / Anschlüssen / Form des Randes, so wie der hier ist: https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-43-4k-usb-c-monitor-u4320q/apd/210-avcv/monitore-und-monitorzubehör .
Nur finde ich leider keinen leichten Curved Monitor der so ist. Am besten sollte der Bildschirm auch 120 Hz und 4K, besser wäre 6K haben, weil der M1 6K unterstützt, soweit ich weiß.

Wie viel unterstützt der Mac überhaupt

Wie viel Geld ich ausgeben will ist eigentlich ziemlich egal. 1000€ sind völlig ok.

Kann mir jemand genau Power Delivery erklären, ich verstehe das nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Trite8Q1
Danke für deine Antwort.
60 Hz gehen zur Not auch.

Was sind denn richtig gute Bildschirme, die fürs Office gut geeignet sind (muss nicht meinen Anforderungen entsprechen) mit evtl. guten Anschlüssen, guter Form, guter Auflösung etc. die du empfehlen würdest und/oder sogar selbst benutzst?
 
Ich habe zwar keinen Mac, nutze aber 2x Dell UltraSharp U2720 mit je 4K.

Mein Kollege hat einen S3221QS, der oben auch in der Liste ist. Zum Arbeiten einfach super....das einzige Problem sind die Apps. Bei Citrix z.B. gibt es manchmal Probleme mit der Auflösung, wenn man (unter Windows zumindest) skalieren muss. Ich weiss nicht, ob Mac OS X da besser ist.

Bei Dell machst du nichts falsch, wenn es um Office geht.

Es gibt da auch immer wieder gute Aktionen. Wenn du irgendwie noch Student bist, sollte es auch da glaube ich 15% geben.

Die Frage ist eher, ob es wirklich Curved sein muss. Der 43er von Dell, den du verlinkt hast, ist auf jedenfall auch ein tolles Arbeitsgerät.

Ansonsten werfe ich noch den Eizo FlexScan EV3285 in den Raum. Zumindest bei uns gibt es den auch immer wieder mal als Aktion für einen runden 1000er...aber auch der ist halt nicht "curved"

Für Tests empfehle ich Prad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Trite8Q1
Danke @cr4zym4th - so eine Antwort wollte ich! :D

Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Ich persönlich würde bis 32" 16:9 (also ungefähr bis 75cm Breite) und normalem Sitzabstand von grob 80-100cm auf curved verzichten - einfach um mehr Auswahl zu haben. Bei breiteren Geräten und gleichbleibendem Sitzabstand würde ich aber auch über curved nachdenken. Hängt aber natürlich auch von den eigenen Vorlieben ab.

Ich nutze gerade immer noch 27" WQHD und warte auf 32" 4K Monitore, die aber nun so langsam endlich auf den Markt kommen.
Sonst steht hier noch ein 25" WQHD. Also nicht gerade deine Größenordnung.
Einen 27" 4K hatte ich mal für 'ne Woche von einem Freund geliehen. Das war mir aber zu viel des Guten. Zumindest ohne Auflösungsskalierung empfand ich das als anstrengend. Und mit 125% Skalierung lande ich dann auch wieder ungefähr bei WQHD und kann auf die zusätzlichen Pixel verzichten. Aber andere Leute (wie besagter Freund) kommen damit wunderbar zurecht ohne Skalierung.

Zeitweise stand hier auch mal ein 48" 4K OLED - natürlich mit deutlich größerem Sitzabstand. War für mich persönlich aufgrund der Helligkeitsanpassung (vor allem tagsüber zum arbeiten) beim OLED allerdings nichts. Das hat mich zu sehr abgelenkt. Abends für Filme und Spiele dagegen aber unglaublich gut.

Die eierlegende Wollmilchsau wird's vielleicht in 3-5 Jahren geben mit MicroLED, über 1000 nits, 144 Hz, 4K, etc. Aber wann genau weiß keiner. Und die Preise für so eine neue Technologie mit solchen Vorzügen werden garantiert jenseits von Gut und Böse liegen. Bis dahin muss man halt Kompromisse eingehen.

Also schreib lieber mal eine Liste mit deinen Präferenzen zusammen, sortiert nach dem auf was du am ehesten verzichten kannst.

Wenn du wirklich viel Auflösung und curved haben willst, gäbe es z.B. noch diese beiden:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u4021qw-210-ayjf-a2472457.html?hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-thinkvision-p40w-20-a2509777.html?hloc=de
Aber auch da musst du halt wieder Abstriche machen, und ob es dir den Preis wert ist, musst du entscheiden. Das sind halt schon Exoten und keine 0815 Massenware und das lassen die sich auch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trite8Q1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trite8Q1 und cr4zym4th
Zurück
Oben