Suche gebrauchtes Blade 15 (od. äquivalent)

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
619
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Als Privatlaptop (Windows) für Gaming (StarCraft2, CS:GO, Forza Horizon 4, Fifa 20/21, UFC 4) FHD/4k, Mittlere/Niedrige Details
Photoshop (für Freunde), Webdesign (für Freunde), etc. (ext. Monitor 3440x1440, 100hz)
Lautstärke im Betrieb und Temperatur (Lüfter) sowie integrierte Lautsprecher sind mir relativ egal, hab fast immer Headphones auf.
Nutzung: 80% Stationär, daher auch Eingabegeräte egal, da ext. Maus/Keyboard/Lautsprecher.
Auch ein Aorus oder Gigabyte Aero könnte ich mir vorstellen.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-16"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
1h Gaming, 3h light Load

6. Anforderungen
Ethernet-Jack, 1TB SSD (kann ich aber selbst nachrüsten), TB3 wäre wg. dem ext. Monitor cool
Ansonsten alles egal.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kaufpreis ist mir egal, jedoch suche ich explizit nur gebraucht und schau rein auf Preis/Leistung, weil ich den Laptop nur für ca. 6-12 Monate plane und dann auf ein mögliches Ryzen/RTX3x Gerät wechseln möchte, welches dann auch mal Neu sein kann. Also würde ich bspw. ein 2 Monate altes Blade 15 NP 3.500€ um 2.500€ (~70% d. NP) lieber kaufen, als ein 1,4 Jahre altes NP 2.000€ um 1.600€ (80% d. NP)

Hätte gern einfach einige Modelle und würde dann die einschlägigen Kleinanzeigen-Portale durchforsten und eine Scoring-Methode zur Auswahl verwenden.
 
Wäre es nicht einfacher für roundabout 1100€ einen Legion mit Ryzen 5 4600H + RTX-2060 zu holen? Der Wertverlust sollte nominell nach den 6-12 Monaten auch geringer sein als bei einem gebrauchten Razer Blade.
 
Nizakh schrieb:
Wäre es nicht einfacher für roundabout 1100€ einen Legion mit Ryzen 5 4600H + RTX-2060 zu holen? Der Wertverlust sollte nominell nach den 6-12 Monaten auch geringer sein als bei einem gebrauchten Razer Blade.
Doch wäre es absolut - hatte das XMG CORE 15 AMD im Visier, ist mir aber zu teuer um 1.500€ mit 1TB SSD. Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Wobei wenn ich da in 15" schaue, wäre ich bei einem Omen 15, Dell G5 15, Zephyrus G15 oder Legion 5 überall ähnlich bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Zurück
Oben