Suche Gehäuse für 3x 280mm Radiatoren/ Fragen zum Define R6

Xaphyr

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
616
Hallo ihr Lieben, wie der Threadtitel schon erahnen lässt, suche ich ein Gehäuse, in das ich simultan 3x 280mm Alphacool NexXxos ST30 verbauen kann.
Leider geht bei keinem einzigen Gehäuse aus den Hersteller- Händler- oder Testangaben hervor ob das so realisierbar ist, die Angaben sind immer nur dass es im Einzelnen geht.
Am liebsten hätte ich weiter eines aus Alu, bin aber kein sonderlicher Fan von Lian Li (will die aber auch nicht vollkommen ausschliessen) es ist aber kein muss wenn der Rest stimmt.
Glas und RGB sind vollkommen egal und es darf nicht breiter als 25cm sein, somit scheidet zB die X Reihe von Thermaltake aus.

Was haltet ihr zB vom Dark Base 900?
Und wie sieht das beim Define R6 aus, mein bisher heissester Kandidat, hat da jemand Erfahrungen mit?
Da kann man ja anscheinend meine gewünschte Radiatorenanzahl verbauen, glaubt ihr das geht auch mit doppelter Lüfterbestückung?



Meine Hardwarespecs:

  • Intel Core i5 8400 @ 280mm Alphacool Eisbaer
  • MSI Z370-A Pro ATX
  • 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000
  • 250GB Samsung 970 EVO Plus M.2, 1TB Crucial MX500, 1TB WD Black
  • nVIDIA GTX 1080ti FE @ 280mm Alphacool Eiswolf
  • 600W be quiet! Straight Power 10 CM
  • Bisheriges Gehäuse: Raijintek Asterion Classic silber
 
Ich habe das R6, was willst du denn wissen? Allgemein kann ich nicht klagen, setze aber auch auf Luftkühlung
 
Naja, denkst du dass man 3 280er Radiatoren SIMULTAN und doppelt bestückt (also Push & Pull) verbauen kann?

edit: Allgemein kannst du nicht klagen, wo liegen denn die Schwächen?
 
3x 280er gehen laut Hersteller. Und der vordere und untere radi lässt sich bestimmt auch doppelt bestücken. Beim oberen kann ich es mir nicht ganz vorstellen
 
Meinst du da stösst dann was gegen das Board? Und wo liegen deiner Meinung nach die Schwächen des R6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten kannst du einen 280er so ziemlich vergessen, außer du hast ein ultra-kurzes Netzteil (was das Straight Power nicht ist). Auch oben wird es mit einem 280er eng Richtung Mainboard, da musst du darauf achten dass VRM-Kühler und RAM nicht zu hoch sind.

Hast du die Radiatoren bereits? Ansonsten könntest du in ein Define S2 auch zwei 360er einbauen, das passt locker.
 
Ja, ich habe die bereits. Ansonsten würde ich wohl eher auf einen Mo-Ra gehen.

edit: Moment, redest du jetzt von einem S2 oder einem R6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Herstellerangabe stimmt ja.....280er kannst du unten einbauen, nur kein Netzteil mehr :lol:

Bei Alternativen klinke ich mich hier aber mal aus, da bin ich nicht so aufm neuesten Stand.
 
Zurück
Oben