Suche Gehäuse für liegendes Mainboard & AIO

M

Melideas

Gast
Hey Leute,

ich suche aktuell für mein Formfaktor ATX Board ein passendes Gehäuse, in dem das Motherboard liegt. Ich empfinde das als besonders angenehm beim Schrauben und fühlt sich einfach besser an. (hat ja jeder so seinen Geschmack)

Wichtig ist dass es größer ist als https://www.caseking.de/cooler-master-haf-xb-evo-rc-902xb-kkn2-cube-schwarz-geco-270.html und genug Platz für große Kühllösungen bietet, wie z.B. eine gute AIO wie die Topteile von Kraken!

Mein altes Gehäuse hat folgende Lüftergrößen eingebaut gehabt, die ich beim neuen ebenfalls verwenden könnte:


2x 140/120 mm (Vorderseite)
1x 120 mm (Rückseite oben)
2x 80 mm (Rückseite unten)
1x 200 mm (Deckel; Lochabstand 110 x 180 mm)

(im Zweifelsfall halt neue kaufen, aber muss ja vllt nicht sein)


Preislich würde ich mich gerne maximal im 200 Eurobereich bewegen (250 Schmerzgrenze).
Aussehen ist völlig egal, Hauptsache die Kühlung ist besser und mein Ryzen 9 X3900 geht ein paar Grad runter - dafür wollte ich mir auch eine AIO besorgen von Kraken, allerdings passt die in mein aktuelles Gehäuse nicht wirklich rein.

Wäre cool wenn ihr da ein paar Ideen habt. Keine Ahnung ob es relevant ist, aber mein Netzteil ist ein 750W be quiet straight power, hab ne 1080 ti, aorus elite x570 MB und ja.

Also geplant ist eine der besten Kraken Wasserkühlungen für den CPU, dementsprechend sollte das Gehäuse dies auf jeden Fall aufnehmen können!
 
Da bleibt fast nur das Thermaltake Level 20 XT und das ist wirklich mal ein Brummer.
Ich hatte auch mal davon gelesen, dass einige Leute ein anderes Cube-Gehäuse um 90° auf die Seite gedreht haben um eine horizontale Ausrichtung des Mainboards zu erreichen.. mir fällt aber nicht mehr ein, welches Case das war.

Edit: Hier noch ein Video zu dem Teil Youtube

Edit 2: Das Case was ich oben angesprochen habe ist das Corsair Carbide Air 540. Das kann man wohl, wenn man die Gummifüße ummontiert auch ganz sinnvoll auf der Seite verwenden. Sieht dann im Prinzip aus wie ein größeres HAF XB Evo.
Links:
Corsair Forum
LTT Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@whats4 Ja, wäre auch mein erster Gedanke, wenn es der TE nicht (zurecht) ausgeschlossen hätte, weil er eine große AiO verbauen will. Da müsste man das HAF XB Evo schon hart modden für.
 
Ah danke dir :) Und da passt das NZXT Kraken X72 rein? (habe den Namen eben fix rausgesucht)
 
hm, hatte ich überlesen.
wie auch immer, ich hielte zwar einen noctua d15 für die bessere wahl, aber was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
@Melideas Ja, du würdest in das Level 20 XT 3x 360er Radiatoren (und noch größer) reinbekommen, also auch theoretisch 3x den Kraken x72. Ich sag ja, is ein Brummer.
 
Würde da auch eine Lüftersteuerung reinpassen? weil da sind echt viele drinne!
 
@Melideas
Du meinst so ein Corsair Commander Pro o.Ä.
Ja, natürlich kriegst du das da rein. Ich würde die Lüftersteuerung wahrscheinlich unter dem Mainboard-Tray befestigen, damit die Kabel aus den Füßen sind.
In dem Case kann man ein Kinderzimmer einrichten:

level20.png


Quelle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben