• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Gehäuseschrauben für meinen Acrylglas tower

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
weiß jemand wo ich die längeren Schrauben zum befestigen der Laufwerke herbekomme? Das Acrylglas ist ja breiter als das Blech in herkömmlichen Gehäusen, so dass die mitgelieferten Schrauben von den Laufwerken zu kurz sind. Auch ist der Kopf ja was breiter, da man sonst ins Acrylglas schrauben würde.
Ich finde nirgends einen Satz Schrauben für mein Gehäuse :( Weder Ebay noch Bauhaus :(

dann musst du bohrungen machen in das acrylglas, quasi zur hälfte hineinbohren und die andere hälfte mit einem kleineren bohrer damit die schrauben durch passen

Baumarkt? Eisenwarenhandel? gibt ne menge möglichkeiten Schrauben käuflich zuerwerben.
Ansonste hast du doch bestimmt nen Kumpel der in einem Metall verarbeitenden Unternehmen tätig ist und die solche Sachen auf Lage haben.

Spillunke schrieb:
dann musst du bohrungen machen in das acrylglas, quasi zur hälfte hineinbohren und die andere hälfte mit einem kleineren bohrer damit die schrauben durch passen

Wenn keine Löscher vorhanden wären dann würde das evtl gehen, aber es sind ja schon Löscher vorhanden. Des weiteren weiß ich nicht wie stabil Acrylglas ist, wenn es nur noch halb so dick ist... die Acrylplatten sind ja nicht umsonst so dick denke ich.

JohnLoki schrieb:
Baumarkt? Eisenwarenhandel? gibt ne menge möglichkeiten Schrauben käuflich zuerwerben.
Ansonste hast du doch bestimmt nen Kumpel der in einem Metall verarbeitenden Unternehmen tätig ist und die solche Sachen auf Lage haben.

Wie gesagt, im Baumarkt war ich schon.. da gab's keine passenden. und nein, ich hab leider keinen Kumpel der in einem Metall verarbeitenden Unternehmen tätig ist und die solche Sachen auf Lage haben könnte.

dA_s0uL schrieb:
Hatten Laufwerke nicht Zollgewinde ? (unc 6 / 32) ?
Gewinde mit einer Zollsteigung gibts nicht im Baumarkt, da ist alles metrisch.
http://www.ebay.de/itm/Zoll-Schraub...ten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item416960c4ad

Aber weiß grade nicht genau ob Laufwerke Zollgewinde haben (scho länger her das ich schrauben gekauft habe, die hat man ja eh immer zuhauf in der Bastelkiste)

Dass es die passenden Schrauben nicht im Baumarkt gibt, hab ich auch schon gemerkt :( Erst recht nicht mit einem breitem Kopf. Aber du bringst mich auf ne Idee... könnte notfalls Unterlegscheiben verwenden, falls ich nur Schrauben finde, die einen Standardkopf haben :cool_alt:

Hab mal die Schrauben nach gemessen:
Kopfbreite: 7 mm
Gewindebreite: 2,5 mm
Schraubenlänge ohne Kopf: 13 mm

Die "Nr. 6 – 32 UNC x 1/2" " vom Link könnten evtl. passen, nur auf dem Bild sieht das Gewinde grober aus als die Schraube die ich verwende.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal schnell gegoogelt

Zitat "Als Befestigungsschrauben sind übrigens bei 5,25- und 3,5-Zoll-Laufwerken Grobgewinde-Blechschrauben nach der ANSI-Bezeichnung „6-32 UNC-2B“ vorgesehen (UNC: Unified Coarse Thread). Optische und Floppy-Disk-Laufwerke besitzen aber meistens Gewinde für M3x6-Schrauben."

Kaufste die die unc 6-32 Schrauben und im Baumarkt kannste dir dann die M3 schrauben besorgen (wobei baumärkte höllische Preise verlangt)

Damit bist du auf der sicheren Seite dann :)

Zurück
Oben