Suche Geschäft für passive PCs

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
629
Es ist ein Silentmaxx PC geworden, tolles Geschäft, sehr kompetent, sehr gute und freundliche Kommunikation, man wird bis zur Lieferung sehr gut informiert.

_____________________________________________________


Guten Tag miteinander.

Gleich zu beginn, nein ich suche keine Google-Suche nach dem Thema!

Ich möchte eine Empfehlung für ein Geschäft, wo man sich einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen kann, der passiv gekühlt wird, normale PC Komponenten, Büro Hardware bis Mittelklasse Hardware reicht mir.
Wer hat die beste Auswahl, Langjähriges ansehen und wo es gute und viele Kritiken gibt?
Ich habe natürlich auch schon selbst gesucht, ich weiß aber noch nicht was ich von Silentmaxx (Kenko-Reihe) halten soll.
Am liebsten wäre es mir, wenn sich nur diejenigen melden die damit Erfahrung haben.

MfG IsaacClarke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Bei der Firma Aquado wird so etwas zusammengebaut. Einfach Händler in der Nähe suchen.
und dort der Aquado® Slim PC EOX VESA M10 Fanless.
Bin auch Händler dort und habe schon ein paar Vorgängermodelle verkauft.
 
Eigentlich muss passiv nix besonderes sein - für einen Bürorechner ... wen er nicht auch noch extrem kompakt sein muss.

Plan A:
Man begnügt sich mit einen Intel T-Prozessor ( meist 35 Watt) z.B. 9700T ( eher nicht neuer um dem Turbo Gedöns aus dem Weg zu gehen )
Dafür reicht dann eine simpler Arctic Lüfter ( 15 Euro ..max 48 Watt )
https://www.arctic.de/alpine12passive

Plan B:
Oder man will was (etwas!) größeres .... dann braucht man den inzwischen lieferbaren
CPU Passiv Kühler Noctua NH-P1 ( 110 Euro )

Dazu eine Gehäuse das oben recht offen ist ( warme Luft steigt auf ) ...
und ein passiv Netzteil.

Fertig ist der Lack .

Spezieller muss nur sein wenn, es recht kompakt wird und das Gehäuse selbst zur Kühlung verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phloxxo
https://www.silentmaxx.de/
wobei schon die Frage wäre, ob ein aktiv gekühltes aber trotzdem "lautloses" System nicht besser wäre. Denn es geht doch wohl hautpsächlich um die Lautstärke, oder?
 
So nen Silentmaxx Kenko sollte doch dann reichen wenn dir so Office bis etwas mehr reicht.


larska schrieb:
Denn es geht doch wohl hautpsächlich um die Lautstärke, oder?
Muss nicht sein, gibt auch umgebungen da will man sich nicht irgendwelchen Dreck ins Gehäuse reinsaugen.
 
IsaacClarke schrieb:
Kenne ich, ist aber nicht das was ich suche.
Ist doch aber normaler PC mit guten Komponenten, staubdicht, wartungsfreundlich und die Geräte werden mit 3 Jahren Garantie geliefert. CPU, Ram und SSD können wahlfrei entsprechend der Randbedingungen angepasst werden. Außerdem kann er auch am Bildschirm hinten, wenn eine Vesa-Halterung da ist, angebracht werden.
 
Zurück
Oben