Suche Gigabyte Board Sockel 1156 für einen Freund

Linares

Lt. Commander
Hi,

wie ihr schon sehen konntet suche ich für einen Freund,ein neues Mainboard für den Sockel 1156.Es sollte von Gigybte sein,weil er diese Mainboards bevorzugt.Es sollte gut zum übertakten geeignet sein,und auch eine gute passiv kühlung besitzen.Auf dem Board Soll dann noch der i7 860 dazu kommen,beim ram ist er sich noch nicht ganz sicher welchen er nehmen wird.Preislich sollte so maximal 180€ sein.Danke schonmal für alle empfehlungen :)

So ziemlich alle Gigabyte Boards sind gut zum übertakten, da sie gute Optionen im BIOS haben und vor allem extra Kupfer verbaut ist.

Ich habe mit meinem GA-P55A-UD4 absolut keine Probleme. Alles war beim OC schnell erledigt (was normalerweise Tage dauert bis man die richtigen Einstellungen hat) und ist absolut stabil. Einzig und allein die Temperatur meines CPUs war da die Grenze. Sonst hätte ich ihn nämlich auch auf weit über 4 GHz bekommen.

Beim RAM auf die Kompatibilitätsliste des Mainboards schauen und danach entscheiden!

Einziges Manko: 3 der 4 Lüfterstecker haben ein Zwangs-PWM. Man hat an ihnen also immer PWM, egal ob man PWM Lüfter verwendet oder nicht. Es wird durch einen Sensor am Mainboard gesteuert und lässt sich nicht ausschalten. Dafür gibts leider nur eine Brechstangen-Lösung. Ich habe einfach 2 der 3 Kontakte (ich glaube 1 und 2 - besser slebst nochmal im Google nachschauen, wenn man das machen will) auf jedem Stecker kurzgeschlossen und schon war dieser Müll für immer weg.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein P55-UD4 (also ohne SATA III bzw. USB3.0) und bin auch vollkommen zufrieden :daumen:
allerdings musste ich ein neuer BIOS (F5) flashen, damit diverse Probleme mit den USB-Anschlüssen verschwinden

Ok danke erstmal an alle,werde mir dann mal mit ihm zusammen das P55A-UD4 anschauen

Zurück
Oben