Suche GoPro/Dashcam ähnliche wasserfeste Kamera mit externer Akkuoption?

crogge

Lt. Commander Pro
Da ich auf die schnelle keine Lösung innerhalb der nächsten Tage für mein vorheriges Thema finden werde und nichts überstürzen möchte, werde ich in der Zwischenzeit zumindest versteckt einzelne Kameras aufstellen.

Die Kameras sollten in der Lage sein mindestens 24 Stunden autark aufzuzeichnen, sollte dafür der Akku nicht ausreichen wäre es wünschenswert wenn die Kamera extern mit Strom versorgt werden kann (z. B. via großer Powerbank oder Autobatterie mit 5V USB Adapter). Für Nachtaufnahmen nutze ich evtl. einen Infrarotscheinwerfer.

Gibt es Kameras die solche Funktionen bieten und DVR unterstützen (Alte Aufnahmen automatisch überschreiben)?

Schon mal bei einem Händler für Überwachung & Sicherheit gefragt? Die haben oftmals sogar vernetze Komplettsysteme mit den gewünschten Reichweiten und Laufzeiten ohne Stromversorgung über Tage.

Schrecken die wenige Euro Arbeitszeit eines solchen Fachmanns derart ab? Alle anderen Lösungen halte ich für durchaus fehleranfällige Bastelstunden.

Man kann entweder dafür nicht wirklich geeignete Hardware zusammen setzen und lange fluchen bis es klappt oder ein klein wenig mehr einem Fachmann geben und hat von Beginn an etwas funktionierendes & jemanden an bei dem man meckern darf wenns nicht geht.

GitUp Git1 oder Git2 mit Powerbank und dazu vieleicht die Funktion "Motion detection" einschalten um Speicherplatz zu sparen.
Habe beide Modelle (bis auf Infrarot-Nutzung) ausführlich getestet https://www.youtube.com/gotopcpanik

Durch das große Weitwinkel stellt sich allerdings die Frage, ob man genug erkennen wird? Ein Autokennzeichen ist bereits in ca. 15m nicht mehr lesbar.

Candy_Cloud schrieb:
Schon mal bei einem Händler für Überwachung & Sicherheit gefragt? Die haben oftmals sogar vernetze Komplettsysteme mit den gewünschten Reichweiten und Laufzeiten ohne Stromversorgung über Tage.

Schrecken die wenige Euro Arbeitszeit eines solchen Fachmanns derart ab? Alle anderen Lösungen halte ich für durchaus fehleranfällige Bastelstunden.

Man kann entweder dafür nicht wirklich geeignete Hardware zusammen setzen und lange fluchen bis es klappt oder ein klein wenig mehr einem Fachmann geben und hat von Beginn an etwas funktionierendes & jemanden an bei dem man meckern darf wenns nicht geht.

Ja, leider hatten bisher alle dieser sogenannten "Fachmänner" sehr wenig Wissen und selbst ich hatte bereits mehr in Erfahrung gebracht. Ich habe dieses Thema eröffnet um ggf. bessere Lösungen zu finden als meine "Bastelideen". Außerdem haben bisher all meine Lösungen zuverlässig auch über Jahre hinweg funktioniert da ich mich immer sehr ausführlich mit der Materie beschäftige.

Sollte es jedoch ein Unternehmen geben was entsprechende Hardware anbietet und zuverlässig arbeitet nehme ich gern Vorschläge an.

pcpanik schrieb:
GitUp Git1 oder Git2 mit Powerbank und dazu vieleicht die Funktion "Motion detection" einschalten um Speicherplatz zu sparen.
Habe beide Modelle (bis auf Infrarot-Nutzung) ausführlich getestet https://www.youtube.com/gotopcpanik

Durch das große Weitwinkel stellt sich allerdings die Frage, ob man genug erkennen wird? Ein Autokennzeichen ist bereits in ca. 15m nicht mehr lesbar.

Danke, das ganze scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.

Wenn ich das Video richtig verstanden habe könnte ich "Loop Recording" + "Quick Capture" benutzen um das ganze als Überwachungskamera zu benutzen? Kann die Kamera definitiv auch aufnehmen wenn der Strom über den USB Anschluss bezogen wird? Wo kann die Kamera kurzfristig gekauft werden?

Der YT Kanal gefällt mir gut, solche ausführlichen Videos sind sehr hilfreich :)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal noch die Info, es gibt von brinno sogenannte Baustellen-Kameras. Sind teuer. Zeichnen lange autark auf.
Zu Deinen Fragen: Loop Recording und Motion detection. Alternativ Zeitraffer-Foto-Modus und alles paar Sekunden ein Foto aufnehmen. Dann ist allerdings Ende wenn die Karte voll ist. Heißt ggf. alle XX Stunden Karte tauschen.
Kurzfristig bleibt wohl nur Amazon.

pcpanik schrieb:
Erst mal noch die Info, es gibt von brinno sogenannte Baustellen-Kameras. Sind teuer. Zeichnen lange autark auf.
Zu Deinen Fragen: Loop Recording und Motion detection. Alternativ Zeitraffer-Foto-Modus und alles paar Sekunden ein Foto aufnehmen. Dann ist allerdings Ende wenn die Karte voll ist. Heißt ggf. alle XX Stunden Karte tauschen.
Kurzfristig bleibt wohl nur Amazon.

Ich bekomme heute 3x die Brinno TLC200 Pro + Wettergehäuse, mal schauen ob das ganze wie geplant funktioniert. Werde zu einem späteren Zeitpunkt prüfen ob IR-Licht nicht großteils herausgefiltert wird.

Zurück
Oben