Suche Grafik (editor) app für Android mit Funktionen wie MS Paint

oskaar

Ensign
Habe seit Samstag geschätzte 200 apps im google play store nach einem Programm durchsucht, das copy&paste kann. Also so etwas wie MS Paint.NET, mit dem man einen Bildausschnitt kopieren und in ein anderes Bild einfügen kann.

Gefunden habe ich nur apps die Ansammlungen von Effektfiltern waren und tolle Rahmen in Herzchenform machen können. Alles toll für Katzenfotos und sexy selfies, aber für das Erstellen von einem Übersichtsbild mit Aufmaß und Detail von einer Baustelle oder Anlagenteil eignet sich das alles nicht.

Kennt jemand eine Grafik app mit der man copy & paste + Textfunktion machen kann?

Was für ein Smartphone hast du? In der Galerieapp von Samsung kann man dies ohne Probleme machen. Würde mich nicht wundern wenn andere Galerien von HTC, Sony, usw... dies auch können.

Edit: mal auf die Schnelle ein Beispiel angeheftet.

Screenshot_2015-01-12-20-44-42.pngScreenshot_2015-01-12-20-44-56.png

Zuletzt bearbeitet:
Oh vergessen....habe ein Nexus 7 Tablet von google.
Und sowas wie den Menüpunkt "frame" auf deinem Screenshot vermisse ich bei mir.

Die onboard app für das Nexus kann zwar zuschneiden, aber nicht in ein anderes Bild einfügen.
Das dutzend an Grafik apps die ich selbst ausprobiert habe, hatten fast alle eine Zuschneide Funktion, aber copy&paste geht nicht.
Ich werde jetzt mal eine app mit "Collage" ausprobieren. Habe den Verdacht das ich etwas ganz falsch mache....

ps: haha, ist ja unglaublich fett das Eichhörnchen!

Hm okay, das ist natürlich schade... Hab auch mal kurz in den Store geschaut und da lässt sich echt nichts finden.

Hoffe dass sich dann noch einer hier zu Wort meldet.

PS: immer gut ein paar zufällige Bilder aufm Handy zu haben ;)

Zurück
Oben