[Suche] Grafikkartenkühler kompatibel zu HIS X1650Pro IceQ

Atiist

Lt. Commander
Tag Leutz,

klingt komisch ist aber so.

Ich brauche einen alternativen Kühler für diese Karte.

X1650Pro IceQ

Leider ist der Kühler zu groß für einen DELL OptiplexGX620 und ein Kollege hat sich dummerweise im Rausch diese Karte gekauft. Da im Laden gekauft ist auch der Umtausch nicht unproblematisch da er sie ausgepackt hat.

Das Einzige was ich bisher fand war der Accelero S

Accelero S
04/2006

The Accelero S1 is a High-End solution compatible with ATI Radeon X1950, X1900, X1800 series and nVIDIA GeForce 7950GT, 7900, 7800, 6800 series. Whilst the Accelero S2 is compatible with ATI Radeon X1650, X1600, X1300 series and other previous models, and nVIDIA GeForce 7600, 6600 series and other previous models. All patented passive designs ensure no noise and high cooling performance. The S series will be available in December 2006.

Allerdings ist er wohl nicht weiter verfolgt worden oder arg verspätet da er ursprünglich schoin mal im SOmmer 06 kommen sollte.

Hat jemand Alternativen? Vorraussetzung ist das sie hinten nicht so dick wie die ICEQ Version sind. Also die Karte ist hinten zu breit nicht zu lang.

Merci!

MfG

Hat er die Karte denn schon eingebaut gehabt? Wenn nicht, sollte der Umtausch doch kein Problem sein. Die Karte hat ja noch keine Wertminderung durch Gebrauch erhalten.

Außerdem wäre es eine Schande, den formidablen IceQ-Lüfter auszutauschen. Da würde ich eher noch die IceQ bei ebay als neuwertig verkaufen und eine andere X1650XT kaufen. Dann gibts auch keine Probleme mit der Garantie von wegen Lüfterwechsel. ;)

Mfg

entweder du tauschst die karte gegen eine andre x1650xt mit leisem lüfter, da gibts aber kaum welche.
die passive HIS wäre vll was:
http://www.idealo.de/preisvergleich...deon-x1650-xt-isilence-ii-pcie-256mb-his.html

oder du montierst einen zalman vf-700 oder - etwas übertrieben - vf-900.
die passen drauf, sofern das PCB im vergleich zu einer x1600 nicht geändert wurde.
(sie scheinen identisch zu sein)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@mmic29

Ja leider hat er sie ausgepackt undsie war halt eingeschweißt und so. Also kann schon nicht mehr als neu verkauft werden. Desweiteren hat er sie nicht online gekauft und der Typ meinte zu ihm wenn er die jetzt auspackt nimmt er die nicht zurück. Frag mich nicht. Er war halt tootal übereilig losgerannt und hat was gekauft. Am Anfang hat er ne X1300Pro für 100€ gekauft :freak: Er will aber gerne C&C TW zocken wenn raus kommt ^^ Und er hat für die Karte 112e gezahlt bvekommste bei Ebay niemals dafür. Ausserdem is ihm das zu aufwendig.

@y33H@

stimmt ichhabe mal geguckt ne x1650 Pro ist ja nichts weiter als ne x1600XT mann ick Iddi hätte mir ja auch einfallen können. Zwar etwas teuer dafür das eigentlich enn geiler Lüfter drauf aber nun gut. Hat er sich selber zuzuschreiben.

Frage. Der Lüfter auf der ICEQ worauf könnte der noch so passen? Was ist das genau für einer?

Also er sieht stark nach dem alten Arctic cooling lüfter (damals für 9700 oder 9500) aus.
Die halterung etc wird sicher ne andere sein.. denke aber auf andere karten als X16XX wird er nicht passen..

Was ist das genau für einer?
eine eigenentwicklung von HIS.
die haben ne weile mit arctic cooling cooperiert, vor allem die silencer serie haben die eingesetzt.
dieser kühler ist nun von HIS entwickelt in anlehnung an den AC silencer.
so wurde zB auch bei einem ihre silencer "nachbauten" noch ne heatpipe integriert.

worauf könnte der noch so passen?
die löcher um den chip entspechen den einer x1900 und x1800 sowie x1600, da passt er schon, nur die VRAM positionen sind anders, das ist das problem.
also wohl nur auf die x1600/x1650 serie.

cYa

Hmm schade. Dann wirds nix mit selber verbaun oder wenigstens kostendeckend verkaufen. Wie ichs mir schon dachte.

Na ja trotzdem Dank an euch :)

Wenn er denn VF700 nimmt, was ich ihm ans Herz legen werde, werd ich hier noch ne Rückmeldung geben ob er auch wirklich auf ne x160Pro passt.

Cya

edit: Hab jetzt durch Zufall noch einen von dieser neune Firma (für mich neu) ZeroTherm gefunden. Eventuell für jemanden eine Alternative der ein Ähnliches Porblem hat. KOst ähnlich viel aber vlt liegt jemanden die optik ja mehr: http://www.zerotherm.net/eng/product/GX700.asp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben