Suche Graka ~250€ für EvE Online mit 2 Acc auf 2 Monitoren.

Tharful

Lieutenant
Hi ihr,
ja wie im Titel steht, suche ich eine Grafikkarte mit der ich auf 2 mal 1980x1200 spielen kann. Das wären 2 EvE Accounts die gleichzeitig im Fenstermodus laufen, logischerweise jemweils 1 maximiert pro Monitor.

Benutze aktuell noch eine gtx 460OC und sie langt mir immer noch bei allen anderen Games die ich sonst so im Vollbildmodus zocke locker.
Wenn ich nur mit einem Account EvE zocke reichts da auch. Probleme habe ich bei größeren Schlachten (+50 Schiffe, könnte einfach lagg sein) oder aber wenn ich mit beiden Accs in Gebieten bin, in den sehr viel von diesen "Nebelwolken" sind... kannst nicht besser beschreiben, EvE-Spieler wissen bestimmt was ich meine ;) Da fängts jedenfalls an zu ruckeln. (Auch wenn ich etwas in den Grafikoptionen rumspiele, aber zu hässlich solls ja auch nicht werden.)

Konnte mit Google noch nicht rausfinden obs nu an der Graka liegt (sonst ist EvE echt genügsam was das angeht) oder an Sonstigem... wollte mir aber auch so mal was gönnen :)

Ausgeben möchte ich max. 250€+- was die Suche dann wohl auf ne 7870 bzw 660(ti) eingrenzt.

Zur Seite stehen der Grake ein i5 760@3.5Ghz + 8GB Ram zur Seite und EvE läuft auf einer Crucial M4

Grüße und guten Rutsch!

Tharful

Zuletzt bearbeitet:
Tharful schrieb:
Hi ihr,
ja wie im Titel steht, suche ich eine Grafikkarte mit der ich auf 2 mal 1980x1200 spielen kann. Das wären 2 EvE Accounts die gleichzeitig im Fenstermodus laufen, logischerweise jemweils 1 maximiert pro Monitor.

Benutze aktuell noch eine gtx 460OC und sie langt mir immer noch bei allen anderen Games die ich sonst so im Vollbildmodus zocke locker.
Wenn ich nur mit einem Account EvE zocke reichts da auch. Probleme habe ich bei größeren Schlachten (+50 Schiffe, könnte einfach lagg sein) oder aber wenn ich mit beiden Accs in Gebieten bin, in den sehr viel von diesen "Nebelwolken" sind... kannst nicht besser beschreiben, EvE-Spieler wissen bestimmt was ich meine ;) Da fängts jedenfalls an zu ruckeln. (Auch wenn ich etwas in den Grafikoptionen rumspiele, aber zu hässlich solls ja auch nicht werden.)

Konnte mit Google noch nicht rausfinden obs nu an der Graka liegt (sonst ist EvE echt genügsam was das angeht) oder an Sonstigem... wollte mir aber auch so mal was gönnen :)

Ausgeben möchte ich max. 250€+- was die Suche dann wohl auf ne 7870 bzw 660(ti) eingrenzt.

Zur Seite stehen der Grake ein i5 760@3.5Ghz, 8GB Ram und EvE läuft auf einer Crucial M4

Grüße und guten Rutsch!

Tharful

bei meinen Graka ist für 2013 zu ende (die ist knapp den Kraft zu verlieren) nimm den HD7870 oder du wartest bis die neuen series kommen.

Tharful schrieb:

Einfach Grafik testweise komplett herunterfahren (nicht nur "etwas"), auch wenn es dann furchtbar aussieht.
Treten die Probleme immernoch auf, ists wohl das Lag/sonstiges; verschwinden die Probleme, kann dir mehr GPU-Power helfen diese zu beseitigen.

Du kannst auch einfach FRAPS oder MSI Afterburner verwenden um zu schaun wie viele FPS du hast. Wenn unter 30 sind dann liegts an der GraKa :) (eine Sache von unter 5 Minuten!)

mfg

ein programm wie fraps oder so brauchst du nicht!

einfach im spiel STRG+F und schon siehst du die FPS

Für sein Problem wäre ja interessant zu wissen ob die Graka voll ausgelastet ist, also afterburner. Dann noch den Ressourcenmanager von Windows (im Taskmanager) um die CPU Auslastung anzuzeigen, oder direkt mit HWinfo64

tom86 schrieb:
ein programm wie fraps oder so brauchst du nicht!

einfach im spiel STRG+F und schon siehst du die FPS

Ähm ja tschuldigung, ganz vergessen. Habe V-Sync an (gib nichts was ich mehr hasse als Tearing) und dann in besagten Gebieten nur noch 15 FPS laut dem Tool in EvE. Schlachten konnte ich jetzt mal nicht so eben testen ;) Sonst halt 60 oder 30 FPS. (selbst 30 reicht mir für EvE, ist ja kein Shooter)

Prozessor liegt so bei ~70% mit par Spitzen beim Laden(Berechnen?) neuer Gebiete nach dem Warpen. Wohlgemerkt mit 2 Accs gleichzeitig. Ram dümpelt so bei 3-4GB rum und die Grafikkarte zwischen 80 und 100% (dann wirds wohl die Graka sein)

Hab auch überlegt zu warten auf die 8er Serie von AMD aber naja dann wird ja der Preist erstmal wieder richtig hoch sein und erstmal nur die Spitzenmodelle ala 8950 und 8970 zu haben sein. Glaub nicht das der Spaß da unter 350€ anfängt.
Ergänzung ()

Edit:
Das Ruckel wenn diese "Nebelgebiete" da sind hab ich auch wenn ich die Grafik runterschraube. Hmmm... spielt wer von euch EvE und kann mal gucken wie sich die FPS da verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade bei mir mal nachgesehen.
wenn ich 2 acc offen habe (einmal 1920x1080 und einmal 1280x1024) hab ich bei mir ca. 50-60% auslastung der grafikkarte, bin aber gerade nicht in einem "nebelgebiet" und bei mir ist gerade nicht viel los

i5 2500k (momentan nicht übertaktet)
HD6950 2GB (bisschen übertaktet)
8 gb ram

bei der grafikeinstellung hab ich alles auf hoch, HDR und anti-aliasing ist deaktiviert (wenn HDR aktiv ist sind es ca. 85 % auslastung, aber immer 60 FPS außer kurz mal 40 FPS)

Vielen Dank für die Info! Hilft mir schon mal weiter.

Soooo viel schwächer ist die 460 OC ja glaub ich garnicht... naja aber denke mal schon das ichs mit ner neue Graka besser hab =)

Eventuel ja sogar ne 7950, dann ahbe ich erstmal "Ruhe".

https://www.computerbase.de/preisvergleich/732224 ?

Oder muss ich da auch aufpassen, dass ich nicht ne "alte" Version nehme? Gibt ja so GHZ Editionen von der 7870...

Achja und Frohes Neues!!! :D

Hab mich nu entschlossen etwas mehr geld zu investieren und eine 7950 holen
Was haltet ihr von dieser hier? https://www.computerbase.de/preisvergleich/833684
Irgendwo hier hatte ich mal gelesen das die "V2" Version besser sein soll?
Mir ist einfach nur wichtig, dass wenn ich jetzt quasi ein "Auslaufmodell" kaufen, dann auch bitte die aktuellste und bester Revision :)

Würde bei den 2 EvE Account gleichzeitig bleiben (AA kann ruhig aus), alles andere auf 1 Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
7870 boost "new generation"

7870 Boost = fast so schnell wie 7950?
Gibts da ein spezielles Model das zu empfehlen wäre?

Zurück
Oben