Alter_Falter schrieb:
Was verstehst Du unter "privaten Ländern"? Hinsichtlich Datenschutzgesetzgebung wird die Schweiz m.W. eher ins Positive verklärt. D.h. die Datenschutzregularien sind eher schlechter als in der EU.
Da hast du Recht, also für mich wäre ein „privates“ Land in denen halt nicht Datenauslieferung herrscht bzgl. Log-Daten und IP-Adressen von vermeintlich kriminellen Nutzern (piraterie / Torrenter etc.) an Behörden weitergegeben werden müssen als Hoster, Anbieter. Es soll kein Schindluder betrieben werden, nur sollen die Daten abgesichert sein vor spähenden Augen. Als sichere Länder hätte ich schon Deutschland verstanden und Schweden scheint hier auch vorne dabei zu sein. Da wo
14*-Eyes wo sich das schimpfte halt nicht unbedingt einsicht darauf haben.
Alter_Falter schrieb:
Was fehlt Dir am All-Inkl Premium Paket?
Ich kann momentan kein Package Manager installieren wie yarn | npm und es scheint auch zukünftig nicht im Bereich des möglichen zu sein nach telefonischer Aussage vom Support. Außer man wechselt auf dedicated Hosting für 99€ im Monat.
Alter_Falter schrieb:
Was verstehst Du darunter?
Ich vermute ein XY-Problem.
Ich möchte einfach keine Personenbezogenen Daten verwalten und auf meinen Seiten wirklich auswerten außer halt dem Basic Aufruf der Seite an sich, von welchem Gerät nur eben mit Anonymisierten IP-/Geräte Daten nur für eigene Telemetrie und Webseiten Entwicklung.
Alter_Falter schrieb:
Was ist ein "grünes" Hostingpaket für dich?
Ich habe dazu ein Link auf meiner Seite gestellt, in was für mich grünes Hosting geht und wie groß der Co² Abdruck meiner Webseite ist. Strom aus erneuerbaren Energien, smarte und klug gewählten Anwendungsstack vielleicht auch wechsel von Apache zu NGINX, gute Firewall um Attacken zu vermeiden gut gewartete neue Server mit entsprechend Stromsparenden Hardware Funktionen. Das stelle ich mir darunter vor.
Da ich mich selber mit Hosting eher wenig auskenne, glaube ich wäre ein guter VPS die bessere alternative! Für mich in dem Fall vielleicht auch mit cPanel, Plesk Anbindung für Anfang.
Edit: Korrigiere habe ich gar nicht. Fällt mir jetzt erst auf.
Edit2:
Alter_Falter schrieb:
Laut
Homepage nutzt (sofern man das beim Aufbau des Stromnetzes überhaupt so sagen kann) all-inkl nur Strom aus Wasserkraftwerken.
Stimmt möchte ich auch bei Hoster wechsel gerne bei behalten das es Ökostrom ist.
Ich möchte auch künftig mir sowas wie eine eigene Fediverse matrix, PeerTube, TeaSpeak, Mastodon, GoToSocial, searX (LibreX), GitTea, Discourse Forum Instanzen und Privacy Frontends mit hinzufügen und vielleicht privaten Cloud-Speicher Dienste wie Nextcloud darüber abbilden.
Es sollte halt im besten Fall nicht über meine private IP Adresse der Traffic gehen. Jedenfalls ist das so der Plan den ich in meinem Kopf halbwegs ausgearbeitet von anderen Nutzern kopiert habe.