Suche (Günstig und guten!) access point + 3 Wlan Adapter (54/108 Mbit)

IronStorm84

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor hier zuhause mein Wlan aufzurüsten.
Zur Zeit habe ich 3 11 MBit Wlan Adapter an 3 PC's die sich per ad hoc miteinander verbinden.
Das Blöde an denen ist wenn nur 1 PC an ist, dann blinkt der Adapter bis man einen 2ten PC mit Adapter anmacht und per Programm sagt das es einen 2ten Adapter gibt und die sich finden. Dann ist der Blinker weg.
Wollte gerne was haben wo man nicht immer den "Blinker" wegmachen muß sondern der Wlan Adapter immer in dem Netzwerk ist und wenn der 2te PC dazu kommt beide sich sofort finden ohne große Programme usw. Gibt es sowas auch ohne Access Point oder ist der dafür zwingend notwendig.
Wollte zu Weihnachten auf was schnelleres umsteigen aber wenn möglich keine internen Karten da die PC's an einer Wand stehen bzw unterm schreibtisch und der emfpang dann sehr schlecht ist.
Frage nun was könnt ihr da emfpehlen bzw was kosten die und wie schnell sind die. Ich habe leider von Wlan Adaptern sogut wie 0 Ahnung was da im Moment so angesagt ist. Weiß nur das es 54 bzw mittlerweile auch schon 104 Mbit gibt.

AW: Suche (Günstig und guten!!) access point + 3 Wlan Adapter (54/108 Mbit)

Wlan-Router und dann nicht per Add Hoc sondern ubers Netzwerk verbinden.
Preisvorstellungen kommen von Dir, weiss ja nicht was Du ausgeben möchtest. Wenn es für die Zukunft und schnell sein soll, such nach einem Router der Draft N unterstützt und die dazu passenden Sticks.
http://www.netgear.de/wireless-n/index.html
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...hLPG3yV3oV41pxu5vbMYjOadi7Tk9FijpyidG/IoMAg==
http://www.smc.com/index.cfm?event=viewCategory&localeCode=DE_DEU&cid=5

Preise findest Du über Google bestimmt genug.

Will keinen Router. Internet hängt nur an einem PC. Die anderen beiden benutzen die internetfreigabe des 1 PC's. Das hat auch seinen Sinn :)
wie schauts denn aus mit guten USB adaptern? preis pro adapter bis 30 €. Muß ich bei ad hoc netzwerken jedesmal wenn ich einen 2ten anmache den PC's sagen das die beiden sich finden sollen? oder geht das auch irgendwie alleine das beide sich finden ohne großes trara. also 2ten PC anmachen und gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Router ist auch sowas wie ein Accespoint, nur hat der noch mehr Funktionen.
In den Einstellungen der AddHoc Verbindung kannst Du doch wohl einstellen, das sich automatisch verbunden wird, wenn ein W-Lan gefunden wird.
Sonst nimm den, wenn sich keiner über einen Router ins Inet einwählen soll.
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...tbNlwaaRp7jsuED2onGQTo48EAtv33KDlJ0wTsOjYbg==
Unter passendes Zubehör findest Du auch die USB Adapter die dazu passen.
Du könntest ja anhand der Links auch selbst nach anderen Möglichkeiten suchen.

Zuletzt bearbeitet:

warum den internet-freigabe?
router ist doch viel einfacher

isses auch aber es ist hier schon eine ewigkeit so. und meine eltern haben 0 ahnung von pc's und die bekommen ständig was kaputt. daher is das inet an meinem pc dran und die nutzen die inet freigabe.

@werkmann das problem bei meinem usb adapter ist (acer mini usb adapter) das die son blinklicht am adapter haben und wenn nach 10 min niemand in reichweite ist dann fängt der an zu blinken und hört erst wieder auf wenn man die software startet und einen rescan macht. weiß nicht wie es bei den neuen ist wenn es da nicht so ist dann reichen auch einfach 3 gute USB WLAN Adapter und ich kann weiterhin den ad hoc modus benutzen. da weiß ich dann aber nicht was für marken gerade angesagt sind bzw was man da kaufen kann obs da auch unterschiede gibt.

wenn man die software startet und einen rescan macht
Dann stell es doch bei der Software ein mit welchen Sticks er sich verbinden soll, wenn sie in Recihweite sind. oder benutze das Windows Tool für Drathlose Netzwerke und nicht das von Acer. Erstelle Netzwerkfreigaben und verbinde sie automatisch beim booten, dann wird immer versucht zu verbinden bis es klappt.
Oder steck den Stick erst rein, wenn eine Verbindug gemacht werden soll.

PS: Was soll bei Deinen Eltern dann anders sein, ob sie nun über einen Router oder per ICS ins Inet gehen, merken sie doch nichtmal. Nur das sie nicht immer erst warten müssen, bis Dein PC hochgefahren ist um ins Inet zu kommen. Du hast aber den Vorteil, das sie auch nicht unbedingt Zugriff auf Deinen Rechner haben, wenn sie keine Rechte haben sehen sie den Rechner nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
mein PC is im Dauerbetrieb :)
was könnti hr denn empfehlen bis 30 € pro stick wenn man nur 3 Adapter holt? sonst wirds auch wieder zu teuer :(

Zurück
Oben