Suche günstigen LCD Monitor (19-22 Zoll)

Gwaeron86

Newbie
Hallo,

kann mir jemand einen guten und günstigen (möglichst unter 150€) LCD Monitor mit 19-22 Zoll empfehlen. Soll zum Spielen verwendet werden. Reicht da ein 19'' überhaupt noch (wegen der Auflösung), bzw. wie groß sind die Unterschiede zu den größeren. Habe derzeit einen einen 17'' TFT.

Ich möchte auf keinen Fall Pixelfehler haben, daher überlege ich mir einen schon getesteten(von mir aus auch gebrauchten) bei ebay zu kaufen. Auf was muss ich achten?

Danke!

Wenn du keine Pixelfehler haben willst, kauf lieber einen neuen. Beispielsweise bei Mindfactory. Die Pixelfehlerprüfung kostet 20€. Habe ich auch schon mehrfach genutzt, ist wirklich Top.

Soll der TFT Widescreen sein? Einen 22" wirst du wohl kaum für unter 150€ bekommen, auch nicht gebraucht, schon garkeinen vernünftigen...Daher würde ich dir zu einem 19" mit 5:4 Seitenverhältnis. 19" Widescreen ist furchtbar winzig.

Bei eBay gebraucht? Niemals...also ich würds nicht riskieren wenn du auf GARKEINEN Fall Fehler haben willst. Neuware ist hier zu bevorzugen und nicht bei eBay.

Spar lieber noch 50-100€ und kauf dir einen 22" Samsung. Auflösungstechnisch tut sich nämlich zwischen 17 und 19" nichts. Denke nicht, dass du mit einem umstieg auf 19" glücklich wirst auf mittlere Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, dann werd ich wohl doch erstmal noch eine weile mit meinem 17'' zurechtkommen müssen ;).

Wusste nicht, dass es eine Fehlerprüfung gibt, klingt gut.

Spar dir das Geld für Prüfung, die Händler verschicken oft genug trotzdem TFTs mit Pixelfehler (wahrscheinlich Retourgeräte, siehe prad.de Forum). Du kannst das Teil sowieso innerhalb von 14tagen zurückgeben.

Mmh, okay, stimmt. Das kostet aber jedesmal wenn so ein Gerät zurückgeht auch Versandkosten oder? (angenommen das hinsenden kostet nichts, wegen über 100€o.Ä.)

seh ich jeden tag bei kollegen live
nichts weltbewegendes aber erfuellt seinen zweck

srup schrieb:
Spar dir das Geld für Prüfung, die Händler verschicken oft genug trotzdem TFTs mit Pixelfehler (wahrscheinlich Retourgeräte, siehe prad.de Forum). Du kannst das Teil sowieso innerhalb von 14tagen zurückgeben.

Muss man ja nicht machen, habe allerdings bisher noch keinen TFT mit Pixelfehlern zugesendet bekommen, warum sollte ich dann nicht dazu raten?
Ich habe bisher 12x sehr gute Erfahrungen mit der Kontrolle gemacht.

14Tage Rückgabe stimmt schon, aber ehrlich gesagt ist es mir zu aufwendig...auspacken, aufbauen, anschliessen, pixelfehler, abbauen, einpacken und zur Post bringen, neu bestellen, wieder warten und dann bekommt man den nächsten TFT mit Pixelfehler :D

Also nichts für ungut. Kann ja jeder selber entscheiden wie man das löst. Ich habe lediglich die ersichtlich einfachste Methode gewählt. ;)

Bei einem Warenwert von über €40 sind Rücksendungen grundsätzlichen kostenlos (Hinsendung im übrigen auch im Falle einer Retour).

@ ch33rio

Warum dazu nicht raten? Weil's reine Geldverschwendung ist und im Falle eines Widerrufs siehst Du das Geld auch nicht wieder.

Ich habe mir auf Ebay einen sehr guten, gebrauchten Monitor von einem Händler gekauft. Das Panel war zwar direkt defekt, aber nach 2 Wochen hatte ich ihn wieder und seitdem läuft alles wunderbar. 110,- für einen S-IPS Monitor von NEC, wenn man das Risiko eines Gebrauchtkaufs einzugehen bereit ist, gibt es sicher nichts besseres...

srup schrieb:
Bei einem Warenwert von über €40 sind Rücksendungen grundsätzlichen kostenlos (Hinsendung im übrigen auch im Falle einer Retour).

@ ch33rio

Warum dazu nicht raten? Weil's reine Geldverschwendung ist und im Falle eines Widerrufs siehst Du das Geld auch nicht wieder.

Hab doch garnicht gesagt, dass es was kostet es zurückzuschicken o.0

Mir persönlich ist der Aufwand halt zu hoch. Aber jedem das seine.

ch33rio schrieb:
Hab doch garnicht gesagt, dass es was kostet es zurückzuschicken

Ich weiß nicht, worauf Du jetzt anspielst. Es war lediglich der Hinweis, daß man das Geld für eine Prüfung auf keinen Fall bei einem Widerruf wiedersieht. Oder anders gesagt, man kann auch so €20 in den Sand setzen ;)

Zurück
Oben