Suche günstigen Sat-Reciever mit Twin-tuner

arne237

Ensign
hallo liebe Gemeinde!

Da ich demnächst vom analogen aufs digitale Satelitten-Fernsehn umsteigen werde, suche ich zu aller erst einen Reciever.

Musthave:
- Twintuner
- interne oder externe Festplatte (was sind die Vorteile?)
- HDMI
- Aufnahmefunktion
-passable Umschalt-Geschhwindigkeit
-möglichst günstiger Preis

NiceToHave:
- HD+Slot
- schöne Oberfläche

Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Timeshift gemacht? Braucht man das? Oder ist das eh schon da wenn der Reciever eine Aufnahmefunktion hat?

Preislich ist eigentlich noch alles offen, aber wenn ich unter 300€ käme wäre ich froh.
Noch eins vorweg:
Bei Geizhals Produkte nach den Kriterien zu suchen kann ich auch. Also bitte nur Leute melden die wirklich Ahnung oder Erfahrung mit einem bestimmten Gerät haben

vielen dank!

Einen vom Hersteller Deines TV

Entertain SAT? Ist Telekom und Videoload interessant

DVD/Blueray inklusive? Hersteller deiner Hifi Anlage, integrierbar(Master FB der Anlage)?

Bei Bluray darauf achten dass ein (W) Lan verbindung ganz nett sein kann

Externe HDD, wenn dann nur falls die HDD auch eSATA oder USB3 kann, allerdings das Dateisystem und die Dateigrösse muss beachtet werden, wiedergabe meist nicht auf anderen Geräten möglich
Stromversorgung externe HDD..

Als Panasonic Fan nehm ich immer Gerät von denen, denn unsere Digicam, und der TV sind auch von denen und integrieren sich softwarseitig wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Sony stellt meines Wissens keine Reciever her, oder? Entertain Sat habe ich mir schon mal angeschaut, aber der Reciever kostet ja extra und bis zum 31. werd ichs nicht schaffen mit dem Umsteigen.. DVD ist vorhanden, BluRay brauch ich nicht.

ich hätt schwören können ich hab ne Box von denen bei den Receivern gestern im MM gesehen und war überrascht, war aber nicht unbedingt ein Receiver im herkömmlichen Sinn
Ergänzung ()

ausser nem DVB-T Rekorder von Sony hab ich grade nix gefunden

Alternative verramsch den TV und hol Dir einen mit integriertem Receiver der zum DVD Player passt:D

Ich liebäugel selber grade mit nem 65' Gerät, der optimal zu den 4,4m Sitzabstand passt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben