Suche günstigen Smartphone Volumentarif!

DrDoom

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hab schon länger ein Orbit2 mit Win mobile drauf und hatte bisher die 1&1 Karte mit Vodafone Netz in Nutzung. Was vor allem dort sehr gut ist das es mit dieser Karte ins Festnetz nichts kostet, denn dahin telefoniere ich meist, ins mobile Netz kostet dafür 19cent, auch für SMS. Und sie ist halt kostenlos beim DSL Zugang mit dabei, was auch sehr geil ist. Nur war bisher onlinegehen vom Preis her einfach unmöglich... Nun hab ich bemerkt das 1&1 diese Karten mit einer Datenflatrate ausgestattet hat für 9,99€. Soweit so gut, aber ich brauche eigentlich keine Flat für mich. Optimal wäre 100MB oder max 250MB und da bin ich bei Blau.de fündig geworden. 100MB kostet 3,90€ und halt 9cent in alle Netze, was ja bei vielen Standard ist. Wenn 100MB nicht reicht schicken die ne SMS und ich kann nachbuchen oder auch 1GB für 9,90€ ordern. Das bedeutet ich schlittere bei Überschreitung des Volumens nicht wie bei SIMYO z.B. in den teuren 24cent/MB Tarif so ganz ohne Vorwarnung. Auch Kostenkontrolle scheint bei Simyo nicht angesagt zu sein. Also bei blau.de scheint soweit alles zu stimmen, ist halt nur Eplus-Netz, leider. Die Netzabdeckung auf der Übersichtskarte sieht ziemlich bescheiden aus, aber habe persönlich keine Erfahrung damit. Was noch toll ist bei denen, kein Verfall der Einlage, keine Kosten für Mailbox und sehr gute Auslandsroamingtarife.

Also bitte Vorschläge, ähnlich wie bei blau für am besten unter 5€ im Monat und so 250MB wären optimal, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Wie wärs mit O2...Inklusivpaket mit 100 Freiminuten/Monat 8,50€ oder 10€ bei zusätzlich 100Frei-SMS/Monat.
Zubuchbar dann 200MB Datenvolumen für 8,50€

Ist zwar etwas teurer, aber dafür stimmt die Netzabdeckung

ich bin atm bei base und kanns echt keinem empfehlen.... meine ganzen kollegen sind bei base das ist der ezingste grund was mich "noch" da hält

sms kommen stunden später an, i-net verbindung ist nicht wirklich stabil, zudem der empfang ist teilweisig in häusern echt erschreckend es ging schon soweit das ich in ner wohnung ging und ich nur noch notruf nummern wählen konnte weil kein empfang ...

Naja Base nutzt auch das E-Plus Netz, was bei der Netzabdeckung auch nicht gerade der Wahnsinn ist.

@Wolly
nun alles über 10 Euro fällt weg, da ich dann die 1&1 Karte nehmen würde, ist doch klar da auch dort D-Netz quali gibt.

@ColdhearT
tjo das it dem EPlus hab ich schon befürchtet, aber wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen damit.

Eplus hat mit die besten telefonienetze. Bin selbst im Mobilfunk-Bereich tätig und kann nichts schlechtes über eplus sagen. Alle Städte die größer als 10.000 E sind, sind mehr als ausreichend versorgt. Daher halte ich ColdHearts Aussage für vollkommenden schwachsinn.

Hol dir halt so ne Karte, teste es selbst und gut ist. UMTS reicht vollkommen auf dem Handy.

Ansonsten gibts ab 2.3. ne 15% Rabatt-Aktion bei o2... sprich das internet-pack-m kostet dich monatlich 8,50€. Da haste ne Flat und 250mb volle Geschwindkeit.

gruß

Hallo,

ich habe HelloMobil. Läuft übers O2 Netz. Ich kann sagen, dass das Netz sehr gut ausgebaut ist (kein Vergleich zu Eplus). HSPA ist auch sehr gut verfügbar. (Berliner Umgebung)

Kostet nur 8 Cent für alles.

Datenoption: 200 MB / Monat für 9,95 € oder 50 MB für knapp 5 €.

Ich bin äußerst zufrieden. Außerdem kann man automatisch Geld auf die Karte buchen lassen, falls das Guthaben unter einen bestimmten Wert sinkt - erspart ungemein viel Arbeit.

Vorteil an O2 ist auch, dass man keinen Proxy Server einstellen muss (wie z.B. bei Vodafone). Somit kann man auch das Handy prima als UMTS Modem nutzen und mit dem Lappi verbinden :)

LG Robert

Zurück
Oben