Suche günstigen Tarif mit echter (!) Datenflat im D2-Netz

tukusa

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

bin Student und zur Zeit auf der Suche nach einem möglichst preisgünstigen Tarif, in dem die Geschwindigkeit nicht nach einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen gedrosselt wird.

Nutzen tue ich bis Heute die 1Gb-"Flat" von blau.de, wobei mir das eplus-Netz mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht. :freak: Deswegen der Wunsch nach D2 :D Wobei D1 jetzt auch nicht schlimm wäre.

Gerne auf Prepaid-Angebote, ggf. auch Drosselung nach 3/5Gb. SMS-Kosten sind egal, Minutenpreis fürs Telefonieren sollte jetzt aber auch nicht so hoch liegen.

..ich weiß, sind hohe Anforderungen, aber habt ihr vielleicht eine Idee? :)

lg

Ohne Drosselung wirst du nichts finden.

Im D2 Netz könnt ich dir Fyve empfehlen, dort bekommst du für 15€ 1GB im D2 Netz, restliche kosten sind wie bei blau.de... Das sollte dir doch reichen ;)?

Fyve wäre eine Option, Tarife ohne Drosselung gibt es schlicht nicht.

ja Fyve wäre sicherlich eine Option gewesen, nur reichen mir die 1Gb Volumen "dank" iTunes Match in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr aus..

Ok, ohne Drosselung gibt's nicht, wie sieht es denn mit den angesprochenen 3/5Gb aus? Irgendwelche Möglichkeiten im D2/D1-Netz in Sicht?

Bist du dir da sicher, dass 1GB dir nicht reichen werden?

Da bei mir Prepaid-Wiki gerade nicht geht, kann ich nicht nachschauen -.-... Sonst könnt ich dir vllt noch ein paar nennen.

Wie sieht es mit dem o2 Netz aus?

@apfelschaeler &Riou: fürs iPhone, bin viel unterwegs und nutze das tethring ziemlich stark und wie gesagt mit iTunes Match jetzt wird es die 1Gb Grenze mit Sicherheit überschreiten.

Der Tarif sieht btw nicht schlecht aus (Aber: was heißt "Nur für kurze Zeit: 6 Monate Doppelspeed ohne Aufpreis!"?), wobei der Minutenpreis natürlich im Gegensatz zu den 9-Cent Prepaid-Angeboten ziemlich happig ist... aber gut, da muss man wohl Abstriche machen.

Und wenn's im o2 Netz was Gutes gibt, würde das uU. auch in Betracht kommen. Nur wie ist da die Netzqualität fürs surfen?

o2 kommt drauf an wo du wohnst...^^

Lidl Mobile, Ableger von Fonic und somit im o2 Netz bietet für 15€ eine 5GB Flat, so gesehn das beste Angebot überhaupt^^...

es kommt drauf an wieviele sms du schriebst und telefonierst. und "6 Monate Doppelspeed ohne Aufpreis!" bedeutet 5GB pro Monat mit bis zu 14,4 Mbit/s surfen, danach mit max. 64 kbit/s anstatt mit "nur" 7,2.
Pro Minute 0,29€ und ,019€ je SMS.

Ansonsten SuperFlat Internet Allnet. Da haste aber wieder nur 2GB. Also du nüsstest dann schon für 45€ telefonieren + SMS schreiben ;)

Riou, im Moment in München, wobei ich auch oft in Niedersachsen bin.
..hoffentlich ist das jetzt gut, denn der lidl mobile Tarif sieht echt nicht schlecht aus!

Du wohnst in München und bist mit E-Plus nicht zufrieden? Haben die dort ihr Netz nicht stark ausgebaut oder wie? Ich wohn am Rande einer Kleinstadt in Schwaben und bekomme im Haus mit meinem Stick nahezu 3,6 MBit/s, meistens bewegt es sich im 2,5-3MBit/s Bereich bei blau.de rein. Außerdem drosselt E-Plus selten, ich komme monatlich meistens auf 15GB und wurde bei meiner 100Mb Flat noch nie gedrosselt.

Wundert mich nur.

deine worte in gottes ohren. also mit dem einen handy hab ich in der uni 0-1 empfang mit d1 dafür voll bis -1. zu hause sieht es bei mir nicht wesentlich besser aus ;) hoffentlich bekommen die das mal in den griff. und ich finde günstiger ist es nicht.

Hallo apfelschaeler,

wenn du mir deine PLZ gibst, dann kann ich gern für dich anfragen, wann bei dir ausgebaut wird...

Viele Grüße
Lars

Hallo 8Kevin9,

schau‘ dir mal bitte die Karte an, die ich oben gepostet habe. Dann siehst du, dass das E-Plus-Netz auch zum Surfen immer besser wird. Auf unserem Blog berichten bereits viele Nutzer von den Fortschritten.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn das mal nicht zu spät ist. Vodafone und D1 sind nur mal sowas von überlegen und die bauen ihre Netze auch aus. Günstige Prepaid haben auch alle und die Base Preise sind auch schlecht.

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2467,00.html?

hier sind 3 gb und ne Hot spot flat, da sollte es in München ja nen Zugangspunkt geben. Mal ne andere Frage, warum nutzt du itunes nicht über den PC/Notebook? Oder hast du da keinen festen Anschluss.

Ich frage mich einfach was man so viel bei itunes macht :schaf:

Hallo ShiWi,

nach der Ausbau-Offensive wird BASE ein sehr gutes Datennetz haben. Jeder Nutzer hat dann ein gutes Surferlebnis. Was gefällt dir an den BASE Preisen nicht? Ich finde die Tarifblume mit den monatlich zu- und abwählbaren Flats sehr fair.

Viele Grüße
Lars

Michelless1974 schrieb:
nach der Ausbau-Offensive wird BASE ein sehr gutes Datennetz haben.

Wie definiert sie ein "sehr gutes Netz"? Bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass sie aktuell sagen, dass Base kein "sehr gutes Netz" hat? Von einem Status (nach der Ausbau-Offensive) zu sprechen, der erst in 12 Monaten in Kraft tritt, ist natürlich aktuell auch nicht sehr hilfreich.

Es ist zwar schön, dass Base Mitarbeiter bezahlt werden um in einem Forum wie Computerbase vertreten zu sein, aber dies ist in der aktuellen Form doch nur "Stimmungsmache". Denn in mehr als der Hälfte ihrer Beiträge verweisen sie auf den "massiven Ausbau des E-Plus Datennetzes", den aber andere Provider genauso tätigen.

Zurück
Oben