Suche günstiges 2.1 Set

ChriZze

Lt. Commander
Moin,

Für die, die nicht viel lesen wollen, unten ne kleine zusammenfassung.

Ich hab von meinem Dad den Auftrag bekommen für den Hobbykeller ein neues Soundsystem zu besorgen.
Hobbykeller meint in diesem Fall der Computerraum in dem mein Dad ungestört Rennsimulationen Fahren kann ;)
Race07 und alle Addons, daher auch "nur" 2.1, da das Spiel leider kein Surround unterstützt.

naja momentan läuft ein altes 4.1 System, dessen Name mir grad entfallen ist. Leider rauscht dieses aufgrund seines Alters und der nicht immer Sachgemäßen Pflege.

Also muss nun ein 2.1 System her, dessen Preis nicht unbedingt höher als 100€ sein sollte natürlich viel lieber günstiger.

Wichtig ist auch, dass ein Subwoofer dabei ist, der nen Knackigen Bass rüberbringt.
Der soll nämlich wieder unter den Rennsitz (ist alles vorhanden, Playseat Lenkrad etc. ) für die "Realistischen" Vibrationen :)

Hab mir schonmal das Edifier C2 angeschaut, gefällt mir so von den Rezensionen her sehr gut, nur leider verliert das System wohl beim ausschalten(also vom Strom trennen) die Einstellungen in diesem Lautstärkeregeldingens.
sonst kenn ich mich halt nich so gut aus.

Hier nochmal die Kurzfassung:
- 2.1 System bis maximal 100€.
- Knackige Basswiedergabe für Rennsimulationen.
- Haupteinsatzgebiet GAMES.
- Nach möglichkeit keine Logitechplastikprodukte

MfG

Microlab M 700 U solltest dir mal anschauen. Das soll gut sein und dazu noch günstig. Hab es mir auch mal geordert, da nach 4einhalb Jahren der Sub von meinem Z2300 den Geist aufgeben musste :heul:

Wieso denn kein ordentlichen Kopfhörer? Damit machen die Effekte von Spielen viel mehr Spaß und hören sich deutlich besser an. Vorallem bei Rennspielen, bei denen die Motorengeräusche sehr realistisch gehalten sind ;).

Das Edifier C2 ist mit sicherheit top, ansonsten würd ich für ein paar Mark mehr für das Edifier S330D plädieren! Ich selbst nenne sogar 2 S530D mein Eigen und bin mehr als begeistert!!
Zum Thema Startlautstärke muss ich dir leider recht geben... mein 530 startet immer auf "20" und das hat mich zu anfang auch recht doll gestört... aber wenn man zB die lautstärke von windows auf 50% dreht, ist "20" eine ganz normale lautstärke... und wenn mans lauter will, dann dreht man eben lauter...

Von mir also eine klare Kaufempfehlung für Edifier!!!

MfG

marcelino1703 schrieb:
Wieso denn kein ordentlichen Kopfhörer? Damit machen die Effekte von Spielen viel mehr Spaß und hören sich deutlich besser an. Vorallem bei Rennspielen, bei denen die Motorengeräusche sehr realistisch gehalten sind ;).

Weil er 2.1 Boxen sucht und kein Headset ;) Ein Headset vibriert vermutlich zu wenig unter dem Sitz... Aber ist nur eine Vermutung von mir.... :freak:

und vielleicht möchte man auch mal Musik hören und nicht den ganzen Tag mitm Headset aufm Nischel rumrennen ;)

@p-style: ich hätte fast mein bier auf den bildschirm gespuckt vor lachen ;) aber genau das ist der "."

hm sufu hatte ich schon n bissl gequält, daher ja auch so "begeistert" vom c2. werd aber nochmal ein wenig durchstöbern.

zum microlab, wasn das für ne firma? hab bisher noch nix davon gehört. sieht aber ordentlich aus das system und kommt mal in die engere auswahl

franklin88 schrieb:

Wäre auch mein tipp für unter 100€. Laut kammerjaeger1 klingt es auch etwas besser als das Edifier C2.
Ansonsten Edifier S330d für 115€~, oder für 140€ Edifier C3.

Realistische vibriationen... Wenn ein subwoofer vibriert, ist es eine mieserable Qualität.
Wenn was vibriert, dann ausschließlich wegen den tiefen schallwellen. ^^

hab nen Test zum Microlab 530 gefunden und dort schneidet es beeindruckend gut ab. Denke das wird es werden, sollte es miserabel klingen, wirds halt zurück geschickt. ;)

zu den Vibrationen: Der Playseat ist etwas aufgebockt, auf so ner Holzplatte, steht der Sub auf der platte haste halt vibrationen unterm arsch ;) das meinte ich damit

Zurück
Oben