Suche günstiges geschlossenes Headset bis 40€

Endless Storm

Commander
Hallo liebe Com,

meine Freundin braucht ein neues Headset. Gespielt wird darüber nicht. Nur Musik gehört. Klangliche Anforderungen sind gering, sollten aber keine 5€-Headsets sein, wenn ihr versteht.

Wichtig soll sein, dass Sie bei "normaler" Lautstärke möglichst nichts von außen hören kann und auch nichts nach außen dringt von der Musik. Zudem soll damit etwas geskypt werden.

Den Kopfhöhrer-Guide-Fred habe ich mir angesehen, bin aber unschlüssig, da ja nur ein Headset (Creative Fatal1ty Pro Series) in ihr Budget passt^^

Würde das Ihre Anforderungen erfüllen? Gibt es das auch bei Saturn? Wenn nicht, müssen wir bestellen, am liebsten aber will Sie nachher noch mit mir dahin.

Hoffe ihr habt da was im Angebot :cool_alt:

Dann suche nicht nach Headsets, sondern nach Kopfhörern.

Also hast du den Thread nicht gelesen.

Mein Tip Superlux HD631DJ + extra Mikro

Erstmal danke für eure Vorschläge.

Die Superlux HD631DJ sehen doch viel versprechend aus. Gehören die nun in die Kategorie geschlossen oder halboffen? Es soll eben wenig von und nach außen zu hören sein.

[edit]

Ok, habs auch gefunden in der Beschreibung, sind geschlossen und Ohrumschließend^^

HD631DJ kenne ich leider nicht.

Den Superlux HD-662 B (ca. 30€) hatte ich schon auf und finde den sehr empfehlenswert:
Isoliert hervorragend und klingt relativ ausgewogen.

Taugen denn die Sennheiser HD419 was? Haben die im Saturn probegehört und ihr haben die auch zugesagt. Preislich (60€ Saturn, nur 49€ Amazon) ihr aber etwas teuer. Hab sie aber überredet, für gescheite Kopfhöhrer die Summe auszugeben.

Es gibt bei Amazon auch noch das HD429, kostet rund 65€ (Ihr aber zu teuer), hat aber 3m Kabel, das HD419 nur 1,4m... etwas kurz wie ich finde^^ Frage mich, ob das reichen würde... Aber zur Not einfach eine Verlängerung dran und gut ist.

Nun schwanke ich zwischen dem Sennheiser HD419 und dem Superlux HD631DJ, welches wir noch nicht "anfassen" konnten.

Könnt ihr in die Richtung vielleicht was sagen, hat jemand beide Kopfhöhrer hören können?

Also das Superlux ist dem Sennheiser deutlich ÜBERLEGEN was Auflösung, Bühne angeht. Sennheiser ist sicher ne toller Marke, aber da gehts erst ab dem HD600 los.

Der Superlux HD662 ist NICHT zu empfehlen, die alten geschlossenen Superluxe waren grottenschlecht, nur die offenen taugten. Die neuen geschlossenen Superluxe sind definitiv besser und dazu gehört der HD631DJ

Edit

ÜBERLEGEN NICHT UNTERLEGEN

Den AKG K518 würde ich auch nicht empfehlen, da er auf den Ohren aufliegt und sehr stramm sitzt und sehr starke Bässe hat, was stark auf die Auflösung geht. Für unterwegs im unteren Preissegment sicher ok, aber als Headset Ersatz ein Nogo

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux HD662 ist NICHT zu empfehlen, die alten geschlossenen Superluxe waren grottenschlecht, nur die offenen taugten. Die neuen geschlossenen Superluxe sind definitiv besser udn dazu gehört der HD631DJ

This.

Die geschlossenen Superluxe sind nicht so toll wie desseb halboffenen Brüder.

Meine Empfehlung wäre der AKG k 518
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-518-Kopfhörer-schwarz/dp/B000ISP3M4

Den gibts in verschiedenen Farben und isoliert ziemlich gut. Zusammenfaltbar ist er ebenfalls.

Kingt warscheinlich ähnlich dem Sennheiser HD419 (ohne diesen je gehört zu haben).
Ergänzung ()

Den AKG K518 würde ich auch nicht empfehlen, da er auf den Ohren aufliegt und sehr stramm sitzt und sehr starke Bässe hat, was stark auf die Auflösung geht. Für unterwegs im unteren Preissegment sicher ok, aber als Headset Ersatz ein Nogo

Suchen wir jetzt ein Headset oder einen Kopfhörer? :D

In dem Preis gibt es nichts was dem TE preislich an seine anforderungen rankommen würde.

Nunja, ein älteres Tischmikrofon habe ich noch rumfliegen. Daher kam mir die Überlegung auch entgegen.

Von daher ist es in Ordnung, wenn wir bei dem Preis von Kopfhöhrern sprechen!

Da meine Freundin zugestimmt hat, Preislich auch den HD419 für 49€ zu kaufen, wäre es wohl auch OK bis 50€ zu gehen. Idealerweise kann man den aber auch im Laden mal testen! Da gab es durchaus einige Modelle, die Ihr (und mir) nicht zugesagt haben vom Tragekomfort...

Ja bis 50€: Superlux HD631DJ. Wenn du für 50€ zufällig einen Creative Aurvana Live! bekommen solltest, wäre der auch eine gute Wahl. Der Sennheiser nicht.

@Sourcesys: Es geht um einen Kopfhörer der zum Zweck eines Headsets benutzt werden soll.

Hmm, jetzt bin ich hin und her geschmissen^^

Würden gern beide Probehören... Das Superlux HD631DJ kann ich bei thomann für 39€ bestellen. Für den Fall des nicht gefallens (zB Tragekomfort ist bei jedem anders) müssen wir bis 40€ den Rückversand selbst zahlen :P

Schade, dass es das Superlux nicht bei Amazon gibt... Hätte man da prima mitbestellen können.

Ich tendiere dazu, beide zu bestellen und dann beide im Vergleich probezuhören...

Zwischen dem Sennheiser HD419 und dem Superlux HD631DJ. Ersteren konnten wir aufsetzen und im Laden mal probehören. Den Superlux nicht. Er muss ja auch vom Tragekomfort her angenehm sein. Ist dieser eigentlich Ohrumschließend oder aufliegend?

panzerstricker schrieb:
Der Superlux HD662 ist NICHT zu empfehlen, die alten geschlossenen Superluxe waren grottenschlecht

Den 662B empfand ich besser als den Creative Aurvana Live beispielsweise.

Er hatte nur so gut wie keine Bühne, darum habe ich den Shure SRH 440 am Ende vorgezogen.
Bei Musik, bei der die Bühne weniger wichtig ist, war er nur geringfügig schlechter.

Also entweder gab es extreme Qualitätsschwankungen oder DIR hat er nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
DAs 631DJ ist ohrenumschließend. Ich kann dir nur sagen, dass Sennheiser im Low-Budget Bereich nur Schund für viel zu viel Geld anbietet. Sennheiser ist nicht mehr Sennheiser wie es früher mal war, deutsch und eben gut. Bis auf einen Kopfhörer kommt da nix mehr aus Deutschland und bis 200€ ist alles chinesisch.

Der HD662 ist schlechter und das nicht nur aufgrund meiner Empfindungen. Profis aus den Hifi-Forum sehen das genauso.
Beispiel 1 A
Beispiel 2 B
Beispiel 3 C

Nicht zu empfehlen! Der Creative Aurvana Live! ist eher ein halboffener als ein geschlossener Hörer, isoliert auch grenzwertig wenig.

Es ging mir nicht darum, ob der 662B besser oder schlechter als der 631DJ klingt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich letzteren noch nie gehört habe.

Die "Experten" im HiFi-Forum können den 662B gerne verreißen, letzendlich beurteilen die einen KH auch subjektiv.
Wenn man mal im Head-Fi Forum oder bei Thomann schaut, dann bin ich mit meiner Meinung zum 662B ebenfalls nicht allein.

Er gibt nunmal etwas spitze Höhen wieder und hat kaum Bühne, aber das Gesamtpaket fand ich für 30€ schon ziemlich ansprechend.
Ich hatte bereits ganz andere Sachen auf den Ohren, deshalb kann ich mich dem Urteil "Grottenschlecht" einfach nicht anschließen.

Man muss KH eigentlich generell probehören und sich seine eigene Meinung bilden.

Hallo zusammen.

Wir haben beide Kopfhöhrer bestellt und nun die Möglichkeit beide Probezuhören.
Im ersten Test tendiere ich persönlich zu den Superlux HD631DJ anstelle der Sennheiser HD419. Muss aber etwas intensiver Testen um genaueres zu sagen. Aktuell sieht es folgendermaßen aus:

Meine Freundin kann mit den Superlux nix anfangen, da man diese nicht auf Ihre Kopfgröße verkleinern kann... Für mich passen sie einwandfrei. Kann man die irgendwie einstellen?? Ich finde auch, an meinem PC mit meinen Einstellungen hören die sich richtig gut an. Tiefen, Mitten und Höhen können mich durchaus überzeugen.

Die Sennheiser hängen derzeit am PC meiner Freundin (Onboard-Sound), Sie hat es nicht so mit Einstellungen für guten Klang^^ Ich finde (an Ihrem PC) klingen die bischen... naja, schwach auf der Brust. Da fehlen etwas die klaren Töne. Kann aber auch am Onboard-Sound liegen, da will ich die mal selber an meiner Soundcard testen. Sie ist aber begeistert von denen^^ Im Vergleich zu vorher in der Tat ein kleiner Quantensprung.

Wie gesagt, ich werde etwas weiter vergleichen zwischen beiden. Mal sehen, wann meine Freundin mir Ihre mal zum probehören gibt^^

Bitte sagt mir, dass man die Superlux irgendwie einstellen kann für die Kopfgröße...

So wie es allerdings gerade aussieht, könnten wir wohl beide behalten^^ Ich nehme die Superlux und sie die Sennheiser...

Viele Grüße und Danke bisher! Ohne euch wäre ich nicht auf die Superlux gekommen ;)

Zurück
Oben