Suche Günstiges Smartphone

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

ich suche für meine Schwester ein Smartphone. Die Anforderungen sind nicht allzu hoch, allerdings soll es auch kein Ding sein, welches dauernd hängen bleibt. Das Budget liegt bei ca. 150€ darf natürlich auch günstiger sein und wird hauptsächlich fürs Telefonieren, Simsen und etwas surfen benutzt, Fotos werden auch gemacht allerdings nichts großartiges.

Habe zur Zeit das Galaxy Ace im Blick, jedoch bin ich nicht ganz sicher, was von den Bewertungen bei Amazon zu halten ist. Dort werden oft eine schwache Akkulaufzeit und WLAN-Probleme angesprochen. Jedoch steht beim Test von z.B. Chip das Gegenteil.

Für andere Vorschläge bin ich auch offen, es sollte nur ähnliche Specs wie das Ace haben.

MfG

samsung galaxy mini 2:

vorteil: deutlich größerer interner speicher (4GB, statt 150 MB), da sich die meisten apps nur auf dem internen speicher, speichern lassen. 3,2 MP statt 5MP ist auch zu verkraften.

Huawei Ascend G330! Ordentlicher Screen mit WVGA, 1GHZ Dualcore und Android 4.0.4. Schwachstelle dürfte wohl der kleine RAM sein, der hat nur 512MB. Für die Alltagsaufgaben sollte es aber reichen! http://www.notebooksbilliger.de/hua...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Mit dem Gutscheincode huawei330 kommst du auf 149€. Noch ein Hinweis: Die Bilder bei NBB sind leider falsch. Das Smartphone ist deutlich dicker und die weiße Version ist nicht komplett weiß, sondern hat glaube ich einen schwarzen Displayrahmen.
Das Huawei ist auf jeden Fall deutlich besser und aktueller als das Galaxy Mini 2.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Y201 Pro - 99 Euro
Huawei G330 - an 149 Euro (Dual Core)

Huawei

@NiThDi
Interessant! Werde ich mir mal genauer anschauen. Das Galaxy Mini wäre einen tick zu kein würde ich sagen..

Ich hatte bislang drei Huawei-Geräte, jedes davon hatte Defekte. Aus persönlicher Erfahrung rate ich davon ab.

Ich würde mich bei Nokia umsehen, deren Symbian(u.ä.)-Geräte bieten alles, was man grundsätzlich benötigt. Gleichzeitig ist die Qualität durchgehend gut.

Kraligor schrieb:
Ich hatte bislang drei Huawei-Geräte, jedes davon hatte Defekte. Aus persönlicher Erfahrung rate ich davon ab.

Ich würde mich bei Nokia umsehen, deren Symbian(u.ä.)-Geräte bieten alles, was man grundsätzlich benötigt. Gleichzeitig ist die Qualität durchgehend gut.

Dann hattest du großes Pech, aber du kannst daraus nicht Rückschlüsse auf alle Geräte ziehen. Wenn man ein Gerät mit Defekt erwischt, lässt es sich ja problemlos umtauschen.

Meine Frau und ich haben jeder seit über einem Jaher ein Sonic.
Die funktionieren absolut reibungslos und von daher kann ich Huawei aus Überzeugung empfehlen.
Unsere nächsten Smartphones werden von daher wieder von Huawei sein.

Vorher hatte meine Frau ein HTC Tattoo, welches rund das 2 1/2 Fache gekostet hat.
Damit gab es ab und an Problemchen.

Wieso empfiehlt man so ein Nischenprodukt mit Symbian?

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 710, rennt in dem preisbereich mit abstand am besten...
Ergänzung ()

Uwe F. schrieb:
Wieso empfiehlt man so ein Nischenprodukt mit Symbian?
für die angesprochenen Anforderungen (weitgehend "klassische handyanforderungen" gibt es in dem preisbereich sehr gute symbiangeräte wogegen viele konkurenzmodelle nicht wirklich gut dastehen, dazu kommt die typischerweise deutlich längere Laufzeit u.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei 3 von 3 Geräten ein Defekt vorliegt, mache ich mir Gedanken. Repräsentativ im statistischen Sinne ist das zwar nicht, aber eine gewisse Tendenz ist recht wahrscheinlich. Auf die Amazon-Bewertungen gebe ich dagegen überhaupt nichts. Da bestellen sich irgendwelche begeisterten Leute ein Huawei, und eine Stunde, nachdem sie es ausgepackt haben, berichten sie von ihren "Erfahrungen" mit dem Gerät und geben ihm 5 Punkte. Wenn dann ein paar Monate später der Lautsprecher kratzt, wird die Bewertung sicher nicht mehr revidiert.

für die angesprochenen Anforderungen (weitgehend "klassische handyanforderungen" gibt es in dem preisbereich sehr gute symbiangeräte wogegen viele konkurenzmodelle nicht wirklich gut dastehen, dazu kommt die typischerweise deutlich längere Laufzeit u.ä.
Ganz genau. Ein Nischenprodukt ist Symbian im Übrigen nicht, sondern einfach nur ein Mitbewerber, den die Medien nicht gehyped haben. Und das spricht eher für Symbian.

0711 schrieb:
Lumia 710, rennt in dem preisbereich mit abstand am besten...

Es hat eine SingleCore CPU, ein veraltetes WP 7.5, keinen SD-Karten Slot, einen schwachen Akku und das für einen Preis ab 190 Euro.
Der TE hat jedoch geschrieben, 150 Euro, gerne weinger.

Kraligor schrieb:
Ganz genau. Ein Nischenprodukt ist Symbian im Übrigen nicht, sondern einfach nur ein Mitbewerber, den die Medien nicht gehyped haben. Und das spricht eher für Symbian.

Nokia war mit Symbian eigentlich der Vorreiter, aber es wurde und wurde nicht fertig.
Dann kam Android, und der Zug war für Nokia abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Singlecore-CPU ist nicht unbedingt ein Argument, da die unterschiedlichen Betriebssysteme völlig verschieden skalieren. Während man für Android fast schon einen Dualcore braucht, um es zu flüssigem Betrieb zu bewegen, genügt bei WP7 eben auch eine kleinere CPU. Das gilt übrigens auch für Symbian.

Kraligor schrieb:
Singlecore-CPU ist nicht unbedingt ein Argument,

In Zeiten, wo man für 300 Euro tolle Quadcore Smartphones bekommt, erwarte ich bei einem Gerät für etwa 200 Euro, was das Lumia 710 ist, eine Dualcore HW.
Wenn es Neu für 130 Euro angeboten werden würde, könnte man drüber reden.

Uwe F. schrieb:
In Zeiten, wo man für 300 Euro tolle Quadcore Smartphones bekommt, erwarte ich bei einem Gerät für etwa 200 Euro, was das Lumia 710 ist, eine Dualcore HW.
Wenn es Neu für 130 Euro angeboten werden würde, könnte man drüber reden.

Absolut bescheidene Meinung!

Das Razr i ist eines der am besten laufenden Smarphones, auch ohne Quad- oder Dualcore. Dazu haben günstige Phone meistens kleinere akkus, so dass es auch hier einen Nachteil bei der Mehrleistung gibt.

Schaue auf das Gesamtpaket, nicht nur auf die Größe der Oberweite;)

Das RAZR i ist das einzigste Handy mit einer Intel Atom CPU mit 2GHz.
Deshalb sollte man es auch nicht zum Vergleich heranziehen.

Die nächste Generation des RAZR i wird vermutlich ebenfalls mit einer Dualcore CPU zu bekommen sein.

Außerdem passt es mit 350 Euro auch nicht in den Preisrahmen des TE.

Uwe F. schrieb:
Es hat eine SingleCore CPU, ein veraltetes WP 7.5, keinen SD-Karten Slot, einen schwachen Akku
und jedes genannte androidgerät hat eine "veraltete Version"...
in der Praxis hält es wie jedes durchschnittliches smartphone
Uwe F. schrieb:
und das für einen Preis ab 190 Euro.
Der TE hat jedoch geschrieben, 150 Euro, gerne weinger.
ist es scheinbar wieder n bisschen teurer geworden...dann isses eh raus. Da hab ich vorher nicht geschaut sondern den preis von vor 2-3 Monaten angenommen

Uwe F. schrieb:
, erwarte ich bei einem Gerät für etwa 200 Euro, was das Lumia 710 ist, eine Dualcore HW.
wie schon genannt wurde, was bringt mir ein dualcore wenns trotzdem schlechter läuft...shiwi meinte das razr i auch sicher nicht als vorschlag sondern um zu verdeutlichen wie unsinnig die forderung "muss dual core haben" ist...

0711 schrieb:
wie schon genannt wurde, was bringt mir ein dualcore wenns trotzdem schlechter läuft...shiwi meinte das razr i auch sicher nicht als vorschlag sondern um zu verdeutlichen wie unsinnig die forderung "muss dual core haben" ist...

Mir ist schon klar, was ShiWi meinte, allerdings ist das RAZR i das einzigste Smartphone mit der Atom CPU, und die ist widerum die schnellste Singlecore CPU.
Von daher taugt taugt das RAZR i nicht um in eine Verallgemeinerung, wie es meine Aussage war, aufgeführt zu werden.

Das RAZR i ist nun mal ein Ausnahmegerät, was sich auch im Preis niederschlägt und der ist für ein Singlcoregerät sehr hoch, auch wenn es mit den Dualcoregeräten gut mithalten kann.

Zurück
Oben