Suche günstiges Sockel 775 OC Mobo & GPU passend BF2 Mod FH2

mrcoconut

Commander Pro
Hallo,

ich habe ich noch ein paar Komponenten liegen und möchte mir damit eine Daddelkiste bauen um mal hin und wieder ein paar Ründchen den BF2 Mod Forgotten Hope2 zu daddeln. Dafür suche ich noch ein günstiges Mobo das meinen E4300 wieder auf 3 GHz laufen läßt, sowie eine Grafikkarte die nur das genannte Spiel in max. Details in der Auflösung 2048x1152 flüssig darstellen kann. Da ATI Karten in diesem Spiel die Schatten gräßlich darstellen, sollte es umbedingt eine NVDIA Karte sein! Gegen eine leise Karte ist nichts einzuwenden!

Vorhanden sind:

CPU: Intel Core2 Duo E4300, lief damals auf meinem MSI P43 auf 2x3 GHz ohne vCore Erhöhung
Mobo: ? http://geizhals.at/deutschland/a403374.html
RAM: 2 x 1 GB Aeneon DDR2 800, CL5
GPU: ?
HDD: Samsung 250 GB SATA2
Sound: Creative X-fi Exteme Music
NT: Seasonic S12II 430W
Monitor: Samsung Syncmaster 2343BW,23", 2048x1152
BS: Windows XP HP 32-bit

Dann mal los mit euren Empfehlunge!

Schönen Dank schonmal :).
mrcoconut

Zuletzt bearbeitet:
MoBo kann ich dir eins aus der Asus P5Q Reihe empfehlen, ich selbst habe die Extreme Variante und bin sehr damit zu frieden.

Da du eine hohe Auflösung benutz würde ich die eine HD4870 mit 1GB vRam vorschlagen ;)

Bender dank dir schonmal für deine Antwort.

Die P5Q Boards sind mir zu teuer. Ich suche einfach nur ein Board das günstig und stabil mit mittelmäßigem OC läuft.

Wie bereits geschrieben kommt keine ATI Karte in Frage! Ich suche nur eine Karte die dieses Spiel in max Details darstellen kann! Nicht und mehr und nicht weniger!

lg
mrcoconut

nimm das Asrock P45TS

einmal sch... heisst nicht (für) immer sch....

das board ist verdammt schnell und hängt laut nem Testbericht sogar das DQ6 und P45D3 ab

Und da es ja noch eine Nvidia Karte sein soll empfehle ich dir eine GTX 260 oder eine GTX 275

Würde als GPU die GTS 250 vorschlagen. Kostet vielleicht 95 Euro, hat aber eine Hammerleistung

3 d-mark schrieb:
nimm das Asrock P45TS

einmal sch... heisst nicht (für) immer sch....

das board ist verdammt schnell und hängt laut nem Testbericht sogar das DQ6 und P45D3 ab

Hast du mal den Link zum Testbericht? Was halten die anderen von dem Board?

PlanX schrieb:
Und da es ja noch eine Nvidia Karte sein soll empfehle ich dir eine GTX 260 oder eine GTX 275

Gibt es noch andere Meinungen?

lg
mrcoconut
Ergänzung ()

Illusionist schrieb:
Würde als GPU die GTS 250 vorschlagen. Kostet vielleicht 95 Euro, hat aber eine Hammerleistung

Reicht die in der genannten Auflösung für das Game? Andere Spiele und zukünftige Titel brauchen nicht berücksichtigt werden!

Kannst du eine leisen Modell empfehlen?

lg
mrcoconut

Ich sage mal so. BF2 ist ja lange kein Crysis, die Leistung der Karte sollte also locker ausreichen. Würde dir dennoch die 1024MB Version empfehlen.

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS

Ich denke mal das die Karten von Gainward leise genug sind. Nach den Bewertungen halten sich die Temps im sehr guten Rahmen. Gute Temps = Leiser Lüfter (zumindest in der Regel)

Oder packst einfach noch 20€ drauf und holst dir ne GTX 260. Die reicht definitiv.

Hat noch wer andere Empfehlungen, oder würde diesen zustimmen?
Ergänzung ()

Hmmm, keiner mehr eine Meihnung zu den bisher vorgeschlagenen Komponenten, oder andere Empfehlung?

lg
mrcoconut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab ne GTX260(Palit)+E6600@stock, langt für BF2 Mods dicke. Spiel selber oft PR, also vergleichbar mit FH2.
1680x1050 4AA 16AF alles high...

Hatte vorher ne 8800GT Zotac AMP drinnen, lief auch wunderbar(selbe Settings)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn eine 88GT schon dicke reicht, dann reicht alles schnellere danach ebenso.

Illusionist schrieb:
Also, wenn eine 88GT schon dicke reicht, dann reicht alles schnellere danach ebenso.

Danke für den Tipp. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und werde mich danach um eine entsprechende Karte kümmern.

Das Mobo hat sich erledigt. Habe mir ein gebrauchtes Asus P5B besorgt. Das reicht für meine Ansprüche an diesen Rechner.

Zurück
Oben