Suche günstiges Tablett

Laenglich

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
158
Tag zusammen, Ich suche ein neues Tablett. Aktuell habe ich so ein China Ding was im link ist.

YOTOPT Tablet 10 Zoll mit Hülle, Android 10.0, 4G Dual SIM, 64GB, 4GB RAM, Wi-Fi/Bluetooth/GPS, Type-C, Schwarz https://amzn.eu/d/hoI7hqo

Aber da mich dieses Teil einfach nur nervt such ich ein neues. Was kann empfohlen werden.
Es sollte auf alle Fälle einen schnelleren Prozessor haben das es nicht ständig hängt.
Ich möchte damit Youtube und instagram sp wie spielen und bissl surfen.
Budget 150 Euro.
Es wird sicher etwas gebrauchtes werden für mein Budget aber es muss ja nicht immer neu sein.
Besten Dank für eure hilfe
 
Galaxy Tab A8. Liegt allerdings 20 EUR über deinem Budget aber die würde ich investieren und es wäre neu und hätte Garantie.
Meine über 70-jährige Mutter hat das auch und ist mit dem Tablet sehr zufrieden.
 
Laenglich schrieb:
Wird knapp für das Budget was ordentliches zu holen. Für das was du suchst kann man auch ein Fire Tablet nehmen, die gibt es immer mal wieder günstiger oder etwas mehr Geld in die Handnehmen.
Die Lenovo Tablets sind z.B. für das was du tust ganz ok.

Oder das Realme Pad, das haben wir in der Familie im Einsatz und die Person ist damit Happy.
 
Das Realme Pad hätte ich auch gesagt. Gibt es auch in einer günstigeren Version mit 3GB RAM.

Wirkt sehr hochwertig, 4 Lautsprecher, solides Teil. Support halt deutlich kürzer als bei Samsung. Mal bei eBay Kleinanzeigen reinschauen. Wird dort gerne günstig auch neu angeboten.
 
Hatte auch so einen Chinakracher, in 2 Jahren kein einziges update und der Akku ist komplett hinüber. Habe jetzt das oben verlinkte Samsung Tab 8, Welten dazwischen, und sofort von Android 11 auf 13 update gezogen.
 
@bonecrusher1

Das Realme Pad kommt zwar aus China, fällt aber nicht in die Kategorie "Chinakracher", da es u.a. auch in Deutschland vermarktet wurde. Sicherheitspatches kommen regelmäßig, aktueller Stand 01/23 (soweit ist Samsung noch nicht auf dem S7) und ein Upgrade auf Android 12 ist vorgesehen.
Der Support insgesamt soll lt. Hersteller 3 Jahre laufen. Beim Tab A8 vermutlich 4 Jahre.

Dass der Akku bei durchschnittlicher Nutzung nach 2 Jahren hinüber ist, wäre eher ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich habe dem Ersteller geantwortet, und ne persönliche Erfahrung geschildert, was will ich mit deinem Real Pad, hab ich nie kritisiert, würds aber auch nicht kaufen, immer der Beissrefelex weil man das Teil evtl hat, 5000 Beiträge, du Recht Amateur
 
Ich werde das samsung nehmen. Da wir mit samsung immer gute Erfahrung gemacht haben. Wir haben Handys, TV Geräte, Kühlschrank jnd backofen von samsung und schon ewig mit der Marke zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bonecrusher1 schrieb:
immer der Beissrefelex weil man das Teil evtl hat, 5000 Beiträge, du Recht Amateur
Komm mal wieder runter!
Du hast es als Chinakracher abgewertet mit einem schlechten Beispiel. So was bleibt in einem Techforum kaum unwidersprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Was ist mit so einem ?
Lenovo Tab M10 HD (3. Gen) – Tablet Touchscreen 10,1 Zoll (10,1 Zoll) (Prozessor MediaTek Helio P22T, 8 Kerne, 4 GB RAM, 64 GB (eMCP4x, eMMC), Android 11, WiFi + Bluetooth) – Dunkelgrau https://amzn.eu/d/1hJReL0

Preis vergleichbar mit dem verlinkten samsung was empfohlen wird
Ergänzung ()

Lenovo Tab m10 26,2 cm (10,3 Zoll) mediatek 4 GB 64 GB WLAN 5 (802.11ac), Grau https://amzn.eu/d/gBn43P6
 
Wenn es nur um den Preis geht auch O.K.
Bei Lenovo würde ich aber das Modell P11plus vorziehen.
 
Weiß ich wird aber hoffe ich dennoch schneller sein als mein aktuelles. Alles andere ist auch über meinem budget
Ergänzung ()

In der Preisklasse ist dieses sicher das beste wenn ich jetzt von den 180 Euro ausgehe. Bzw das samsung ist für 153 euro bei ebay mit Gutschein neu zu haben. Oder würdest du noch ein anderes empfehlen
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen das samsung ist mega gegenüber den anderen ding. Bin begeistert. Danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben