Suche günstiges XP Mainboard

dr_AllCOM3

Cadet 4th Year
Suche ein günstiges Mainboard, das aber kein Müll ist
Darf kein Asus sein, nForce wäre wünschenswert wenns zuverlässiger als VIA ist und den Preis nicht unnötig in die Höhe treibt.

Das habe ich und soll drauf:
XP2200
2xPC266 256mb
ati 9500pro

so Schnickschnack wie onboard sound, lan etc. sind völlig unwichtig

Hat wer ne gute Empfehlung? ASRock 30€ ?

Also wieviel würdest du maximal ausgeben wollen?

Gerade am Mobo würde ich nicht psaren da es wohl ein sehr wichtiges Teil am PC ist.
Habe auch mal am Mobo gespart und konnte mir 3 Monate später schon ein neues holen.

Würde lieber ein gutes für ca 100€ holen womit du erstmal ruhe hast.

Zu empfehlen wäre da Epox RDA+ Epox RDA3+ Abit NF-S REV. Asus willste ja nicht kann ich gut verstehn;)

Mit den Boards hättest du erstmal ausgesorgt und wirst wenig probleme haben und einige zeit aktuell oben bei sein.

mit dem as-rock für 30€ machst du nichts falsch.
jedoch kann man es nicht mit einem nforce2 maiboard (performance/ausstattung/PREIS/aufrüstbarkeit) vergleichen.
aber du kannst dafür deine komponenten für einen witz betrag laufen lassen.
die frage ist, ob man ein mobo, dass fsb200 und einen barton 3200+ verkraftet so kurz vor einem architekturwechsel (hammer) braucht. ich meine nein, denn der unterschied vom 2200+ zu einem 3200+ bewegt sich bei gerade mal 10-20% leistungszuwachs durchschnittlich!
da du ja eh schon eine cpu hast, würd ich dir wenn du geld sparen willst, zum asrock raten

Zuletzt bearbeitet:
@ dr_AllCOM3: Du weißt ja, daß ASRock eine Zweit- bzw, Billigmarke von Asus ist? Daher finde ich Deine Frage nach dem ASRock K7VT2 etwas inkonsequent.

Dennoch: Das K7VT2 ist auch meine Empfehlung, wenn Du für wenig Geld ein grundsolides und auch stabiles Board haben möchtest. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, im PC meiner Eltern steckt eins drin.

Ciao, Tiguar

Original erstellt von Tiguar
@ dr_AllCOM3: Du weißt ja, daß ASRock eine Zweit- bzw, Billigmarke von Asus ist? Daher finde ich Deine Frage nach dem ASRock K7VT2 etwas inkonsequent.

Naja, das ist nicht ganz richtig :

Ehemalige Asus Mitarbeiter haben ASrock gegründet und werben nun auch damit, daß Asrock ein Spinn-Off von Asus ist, wovon sich Asus selbst allerdings Distanziert! :)

Ansonsten kann ich Bubti nur beipflichten :

Spare nicht beim Mainboard, hol dir ein günstiges Nforce2 Board...

Z. B. :

ABIT NF7 v2.0 nForce2 - FSB 333MHz - PC400 DDR-RAM - Sound - LAN - FireWire

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1130709

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben