suche günstigste Karte, die 1280*1024 darstellen kann.

Rubbelkater

Lt. Commander
Hey Ihr!

Steht praktisch alles im Thread. Was wäre die günstigste Karte für AGP, die einen 1280*1024 Monitor ansteuern kann und wenigstens alle Videos etc abspielen kann. Zum Spielen wird sie nicht gebraucht. Irgendwas gebrauchtes. Wonach sollte ich suchen?

Liebe Grüße

Greg

Da geht jede Grafikkarte!

Wen du ein TFT Monitor hast der ein DVI eingang besitzt musst du einfach schauen das die Karte einen DVI ausgang hat, damit du die max Qualität hast.

Um alle Videos abzuspielen benötigst du einfach den richtigen Codec. Für Videos in HD Qualität gibt es die möglcihkeit es von der CPU aus berechnen zu lasen oder von einer schnellen Grafikkarte ab Geforce 6200.

Mit einem Prozessor ab 3Ghz sind HD Videos kein problem. Selbst eine Geforce1 256 kann ohne probleme 1280x1024 darstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch eine geforce 4 ti 4200 rumliegen... bringt dir das was?

Ich wüsste keine im Handel erhältliche Karte, die nicht 1280x1024 darstellen kann. Wenn dein TFT einen digitalen Eingang hat, dann würde ich auch eine Karte mit DVI nehmen.
Sonst würd ich zu einer passiv gekühlten Karte tendieren.

Seppuku schrieb:
Ich wüsste keine Karte, die nicht 1280x1024 darstellen kann.
Doch diese Karten gibts bzw. hat es gegeben, waren zumeist alte ISA Karten die weniger als 1 MB Grafikkartenspeicher zu bieten hatten.

Die Grafikkarte muss mind. 5MB VRAM haben um ein Bild mit 1280x1024 und 32-bit Farben darstellen zu können.

MfG

Ralf B. schrieb:
Doch diese Karten gibts bzw. hat es gegeben, waren zumeist alte ISA Karten die weniger als 1 MB Grafikkartenspeicher zu bieten hatten.

nanana! wenn man beim quoten das "beim händler erhältiche" rauslöscht, dann stimmt die antwort von dir ;) , ansonsten aber nicht.

baFh

also ich find die

://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGS55&baseId=3358

gar nich schlecht.
die kost auch nich so viel.
schafft auch ne supper auflösung. :D

hoffe ich konnte helfen

reaper

@ THE R.E.A.P.E.R

er sucht eine günstige die 1280x1024 darstellen kann und da braut er keine ultralaite x1600pro, sondern nur eine ganz normale GK mit mind. 4 MB Ram, die man schon für 5 euro bekommt

das problem ist einfach, dass der onboard chip meiner freundin (vom as rock) keine 1280*1024 angezeigt bekommt. Hab schon alles probiert, funzt nur bis 1024*768.

Deswegen möcht ich halt für AGP irgendeine günstige Graka, damit man den Monitor zumindest nativ ansteuern kann. TFT ist per VGA angeschlossen

Hat vielleicht irgendjemand etwas zuhause rumliegen, dass er für wenig Geld abgeben könnte ?

also auch ein onboard sollte das packen :-o

vielleicht unterstützt der Monitor einfach nicht die Auflösung ? oder die passenden moni treiber sind einfach nicht richtig installiert bzw GK treiber

ist das ein 15 " TFT ? generell 15 " können nur max 1024x768

es muss ja net AGP sein, es gibt auch 4 MB PCI GK ;) wenn du glück hast gibts die auf dem Schrottplatz für Elektronik kostenlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Wens ein 15" TFT ist geht nicht mehr als 1024x768!

es ist ein 19 zoll. ich hab alles versucht, neue treiber installiert usw, der onboardchip ist so schlecht, dass er die 1280 einfach nicht packt.

hat denn keiner sowas zuhaus rumliegen ?

Sag uns mal die Daten des Systems. Wen das System nicht all zu alt ist muss das mit der onboard einfach gehen.

Schau mal im BIOS wie viel Speicher der onboard karte zugewiesen wurde. Vieleicht liegt es ja daran.

also es handelt sich um ein Asrock P4VM8. 64mb shared memory.
UniChrome heißt das Grafikchip. Ist glaube ich echt totaler Müll!
512MB DDR RAM und ein 2,6GHz Celeron werkeln im System.

Ich hab den neuestenTreiber installiert. Aber da gehen einfach keine 1280*1024.

Geh mal ins BIOS und schau wie viel Speicher der onboard zugewiesen wird.

Was für ein Monitor hat sie genau?

Die onboard muss einfach 1280x1024 darstellen können sonst stimmt was mit der Software nicht.

der monitor ist ein viewsonic 19 zoll. an meiner 7800GT läuft er ohne Probleme mit 1280*1024.

Zurück
Oben