Suche Gummibänder für entkopplung

Sunshine_10

Banned
Moin
Habe vor den Festplattenkäfig meines HTPC so umzubauen das man Festplatten liegend und entkoppelt einbauen kann (Silverstone GD01), dazu wollte ich an jeder Seite 8 Löcher bohren und dort dann Gummibänder durchziehen um die Festplatten darin einzuklemmen.

Wüsste nun gerne ob da jemand Empfehlungen hat, die Löcher sind recht schmal da ich keine dicken Metallbohrer habe (2-3mm evt.) weshalb das Gummiband da nicht zu dick sein sollte und auch nicht zu weich damit die Festplatten nicht zu sehr herunter hängen.

Am besten wäre ein Onlineshop wo ich das ganze bestellen könnte.

Derzeit liegt die HDD (die leider voll ist) auf Schaumstoff da sie in Schräglage leider recht laut war.

Edit: Kommt sowas hin? Das Band dürfte sich ja noch durch die Löcher zwängen lassen, notfalls müsste man es anderweitig fixieren.
http://cgi.ebay.de/Gummiband-kordel-schwarz-10-m-4mm-Durchmesser-GL17_W0QQitemZ350108176126QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen?hash=item350108176126&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Zuletzt bearbeitet:
Die Gummis von Einmachgläsern sind einfach die Besten für sowas selbstgebautes.
Das selbe Gummi oben und unten um die Festplatte und an den Seiten durchgezogen und das ganze hält und hält und hält und....

Also wenn du einfach noch 2 Löcher neben deine jetzigen bohrst, dass du en kleinen Schlitz bekommst, dann sollte es funktionieren ;)

Laut so nem Silent-PC Tutorial funktionieren die tadellos und man hört weniger als bei gekauften entkopplern.

Das Problem ist das die Teile viel zu kurz sind, ich bräuchte schon was längeres da der Festplattenkäfig ja längst gezogen ist (glaube passen normal ca. 6 HDDs rein).

Hier kann man den Käfig etwas erkennen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=6769&imgID=4

Wollte es so machen das ich ca. 4 HDDs einbauen kann (2 auf jeder Seite) damit ich auf 4TB komme (oder mehr je nach Preis und ob ich bis dahin neue brauche).

Müsste auch in senkrechter Lage funktionieren, wenn das/die Gummibänder vor und hinter der HDD gekreuzt werden. Oder hast Du vor, in diesem Desktopgehäuse die HDD wagerecht einzubauen?

Ja habe ich, senkrecht war die HDD leider recht laut.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese gummibänder zur entkopplung der hd benutzt

http://cgi.ebay.de/150m-GUMMIBAND-2...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

gibts auch überall zu kaufen, ebay hab ich jetzt nur wegen dem bild gewählt.
okay, mein selfmade sieht nicht doll aus, aber erfüllt bestens seinen zweck.
vorne und hinten verläuft jeweils eine schlaufe.
wenn nun dir zwei 120 er bei 500 u/min laufen, ist der geräuschpegel sehr angenehm und die gesamttemp nie über 30 °c.

Ich suche mehr etwas "rundes". :)

Mein HTPC hat lediglich 2 80er von Noctua + ULNA und ist auf ca. 30cm nicht wahrnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit solchen "runden" Gepäckbändern wo man z.B einen Rucksack oder einen Einkaufskorb auf dem Fahrradgepäckträger befestigt?

Vielleicht find ich ein Bild.

Zurück
Oben