Suche gut ausgestattetes 775 Board für E8400!

mrsing

Cadet 4th Year
Ich bin grad so richtig gut drauf! Vor Wochen ein Asus P5K-E WIFI-AP gekauft, dann Ewigkeiten mit den Soundproblemen rumgeschlagen und nun hab ich das Geld von "Hardwareversand.de" auf dem Konto, die eigentlich reparieren sollten. Vermutlich wurden es denen aber auch zu heiß nachdem die die Mail (in dem Link) von Audiotrak gelesen haben. Das Board scheint inkompatibel mit meiner Konfiguration!

Jetzt bin ich da wo ich vor Wochen Stand und suche ein neues 775 Board, aber diesmal will ich unbedingt bei einem Hersteller mit gutem Servie kaufen, der Asussupport ist viel zu langsam und technisch unversiert!

Nun hab ich die gleichen Anforderungen wie das letztes Mal, nur das sich technisch bestimmt was getan hat seit dem, sprich: Ich bin offen für neue Chipsätze.

Es muss Esata haben, mindestens 2 freie PCI Slots (auch wenn die große 2-Slot-8800 GTS drinsteckt) aufweisen und optional die Nvidia SLI Techink unterstützen.

Unwichtig ist der Onboard Soundchip.

AW: Suche gut ausgestattetes 775 Board für E8400!!

Deine Ausdrucksweise lässt vermuten, dass du Nachrüst SLI willst. Das ist der aller aller aller größte Schwachsinn, den man machen kann! Versuch auf jeden Fall ein Board ohne SLI zu holen, dann kannst du dir ein solides gutes P45 oder P35 Board kaufen

Ich empfehle mal "mein" MSI P35 Neo2 FR.
Hat 2x eSATA, 2x PCI und ist stabil und günstig. Die SilentPipe bleibt kühl.

Ich bin sehr zufrieden.

würd auch zum msi p35 tendieren hört bisher fast nur gutes und es is billiger als ein p45 board=)

ich kann dir sehr das msi neo2 p35 ans herz legen. hab das auch un es sieht erstens ma top aus un zweitens is et en klasse baord un drittens mit ~75€ erschwinglich

greeTz

ja, SLI war zum Nachrüsten gedacht, nötig hab ich es momentan ja nicht. Ich streich das mal wenn das eh nur mit Problemen verbunden ist. Meinen PC hab ich ausgehend von "Der Liste der perfekten PCs" zusammengestellt.

Wie ist der Service von MSI?

was man hier und dort liest soll er gaz i.O sein

greeTz

ich würde dir das Asus P5W DH DELUXE raten, da es 2x lan ports, wlan, hd audio 7.1 , 2x PCI slots hat.

von Gigabyte gibts auch noch Boards, wie ist deren Service?

Asus P5W DH DELUXE: Austattung perfekt, aber ich nehm kein Asus mehr!!!

hab mich mal umgeschaut, aber selbst auf der Liste ist nicht wirklich einen "will-ich-sofort-haben-Board"

im End-effekt sind meine Wünsche ganz einfach, zu beachten ist meine Nvidia 2Slot Grafikkarte, die immer den Port unter der PCI16X Schnittstelle blockiert.

was ich brauche: 3 unverdeckbare PCI Slots, 2 unverdeckbare PCI 1x Slot, esata und firewire.

was ich nicht brauche: einen zusätzlichen 16x Port für ati crossfire

hat jemand mal ne Übersicht über die Gigabyte Mainboards, die sind vom Layout recht interessant, sollen aber Bios-Probleme haben..

keiner ne idee?

ist das hier ein Endzeit-Szenario, oder warum meldet sich kein Mensch :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Übersicht aller Gigabyte Boards gibts beim Hersteller selber mit Screenshots so dass Du nach nem Layout direkt ausschau halten kannst welches dir am besten gefällt, gerade wo Du schon selber so genaue Vorstellungen hast, dürfte das kaum Probleme bereiten, oder?

dürfte das kaum Probleme bereiten, oder?

haha, die seite ist sowas von unübersichtlich, noch dazu ist sie einfach nur langsam. :lol:

nee, ich schau grad mal wieder bei msi vorbei, ein Glück dass ich ein NB habe :)

Zurück
Oben