Suche gut gepolsterte/klingende Kopfhörer

only me

Lieutenant
So ich bin es nocheinmal ,

Wie auch in meiner Signatur steht besitze ich die AKG K530 Kopfhörer.
Der Sound ist genial , keine Frage. Dennoch habe ich einen Mangel, der mich überlegen lässt einen 2Kopfhörer zu kaufen. Nach 2-4 Stunden tragen des AKG KH schmerzen mir die Ohrer doch sehr ordentlich. Mein Budget liegt ungefär in dem des AKG´s (50;55- 60€).Kann aber auch ruhig billiger sein (so 30€ wäre fein^^), aber nur wenn es nicht zu viele abstriche gibt.

Mein Verwändungszweck wäre das Spielen am Pc.
Die Musik wiedergabe ist nicht soooo wichtig, da ich dafür ja die AKG´s habe bzw meine Edifier Anlage.

Das Wichtigste wäre ein halbwegs guter Surround Klan und der Klang allgemein. Ohumschließend sollten sie auch sein und besser gepolstert als die AKG.

Ein Mikrofon muss nicht nicht vorhanden sein.
Gegen einen Lautsärkeregler wäre hingegen nichts einzuwänden ;)

Angeschlossen werden sollen sie über den grünen Anschluss der Asus Xonar DG, die mir dazu anschaffen wollte.

Vielen dank schoneinmal

Sennheiser HD 515 / 555 (haben kein Headset)

wenn die gut klingen sollen und besser gepolstert, musst du tiefer in die tasche, was besseres als die akg k530 gibt es in dem segment nämlich nicht, die dt 770 pro in 250 ohm sind sehr schön gepolstert und tun nicht weh, aber kosten auch 149 euro

Das hört sich ja dann nicht so gut an :/

Die die BadLuck vorgeschlagen hat, haben bei amazon nicht so die guten Bewertungen bekommen...

SteelSerie 5H v2 (unbedingt Klinke Version)

kriegste auch schon gebraucht/fast wie neu bei ebay für 30€

ansonsten liegt der Peis glaub ich immernoch so bei 50€.

Sputnik

Audio Technica ATH-AD700

Audio-Technica : ATH-AD700 : Offener dynamischer Kopfhrer

hier mal ein paar tests: http://www.testberichte.de/p/audio-technica-tests/ath-ad700-open-back-testbericht.html

bei den brauchst du keinen 3d sound. die haben so eine geile bühne, ortung, das du alles und jeden hörst. das hat bis jetzt noch kein kh geschafft, die ich hatte.

ich verkaufe gerade diese. wenn du interesse haben solltest, pn an mich. verkauf dein akg. meine sind für musik und gaming ideal. tragekomfort ist hervorragend. nichts drückt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wären die Denon AH-D310 bzw. der Denon AH-D510 etwas für Dich. Beide Ohrumschließend. Zum Klang kann ich aber nichts sagen.
Ergänzung ()

Sputnik 1 schrieb:
SteelSerie 5H v2 (unbedingt Klinke Version)

Das ist ein Headset, kein Kopfhörer.

Stimmt die 515 sind nicht so gut. Aber dein Budget reicht auch nicht für gute Kopfhörer ;-) ich würde in der Klasse mal bei den etwas besseren GamerHeadsets gucken!

Ich selber habe ein Headset von Sennheiser (Damals noch zu CS-Zeiten gekauft) und bin immer noch ganz zufrieden. Wäre ich audiofiler würde ich mir auch die HD555 kaufen.

BadLuck schrieb:
Stimmt die 515 sind nicht so gut. Aber dein Budget reicht auch nicht für gute Kopfhörer ;-) ich würde in der Klasse mal bei den etwas besseren GamerHeadsets gucken!

Das widerspricht sich doch. Wie soll denn ein Headset bei gleichem Preis besser sein, wenn es ein Kopfhörer schon nicht sein kann? Vor allem, wo ein Headset ja noch "mehr Technik" dran hat!?

Könnt ihr mir denn noch andere empfehlen, wo es auch etwas zu empfehlen ist?
Der Preis wäre dann relativ egal, sollte aber 100€ nicht übersteigen, dann muss ich halt sparen^^

im bereich bis 100 euro kommenn keine guten kopfhörer/headsets, höchstens das siberia 7h, aber so super ist das auch nicht, das nächste wäre wie gesagt als gute kopfhörer der dt 770 pro + mic.

Wieso sollte es bis 100€ keine besseren Kopfhörer geben?

Welche wären denn dann deiner Meinung nach gut im 100€ bereich?

es ist wohl doch schwerer als gedacht einen Bequemen KH zu bekommen ^^

Ich selbst habe den AKG K242 HD. Den gibt es momentan für 101€
Ohrumschließend, hab noch nie einen bequemeren gehabt!

Kannst du mir sagen wie der vom Komfort her zum AKG K530 steht? Denn wenn der genauso drückt wäre das nicht gut, aber wie du ja schon schreibst muss der ja sehr bequem sein ;)
Wo liegen denn noch die unterschiede zwischen dem genannten und dem AKGG K530?

Den K530 hatte ich leider nie auf, kann dazu also nichts sagen.
Der K242 ist aber wie gesagt sehr bequem. Super leicht, ich spüre ihn kaum. Der Anpressdruck ist nicht sehr hoch. Er rutscht zwar nicht vom Kopf, aber wild durch das Zimmer springen kann man damit wohl nicht. Die Ohrmuscheln sind auch wirklich enorm (11cm Aussendurchmesser, 5cm innen). Velourpolster. Die Größe wird zudem nicht wie sonst üblich über ein Raster verstellt, sondern mit einem Seilzugsystem. Einfach den Kopfhörer aufsetzen und in die richtige Position ziehen.
Er klingt sehr linear. Der Bass ist beeindruckend für einen Kopfhörer. Präzise, trocken, tritt aber nie störend in den Vordergrund. Angenehmes, etwas kühles Klangbild.

Das hört sich sehr gut an muss ich sagen ;)
ist denn die Asus Xonar DG eine gute Soundkarte oder sollte ich lieber eine andere nehmen? oder garkeine? Onboard wäre dann nur mit einem Y-Adapter möglich (sowie bisher) Lieber wäre mir, das ich die Edifier Digital anschliessen kann...

Also dem Kopfhörer kommt die Soundkarte auf jeden Fall zu Gute. Das digital angeschlossene Edifier leidet ja auch nicht drunter.

Zurück
Oben