Suche gute Funk-Kophörer.

xxKatoxx

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community,

wie zu lesen ist bin ich momentan auf der Suche nach guten Funkkopfhörern für zu Hause.
Sendereichweite sollte nicht zu kurz sein und Akkus eventuell dabei sein.

Das ganze würde vorwiegend für Musik (MP3s, Flacs und CDs) und Filme (Blu-Rays, DVDs) zum Einsatz kommen. Spiele sind eher zweitrangig.

Ich höre eigentlich Querbett z.B. Metal/Rock, Hip Hop, Techno, Hardstyle, Minimal, Electro, House, Klassik usw.

Da ich auf Bass stehe, soll dieser möglichst normal wiedergegeben werden, d.h. nicht wie er etwa bei manchen Kopfhörern zu schwach ausgeprägt ist.

Habe da vielleicht so an v.a. AKG/BD/Sennheiser gedacht. Ich bin für andere Marken auch offen. Sie sollen einen guten räumlichen Klang haben. Reichen dafür Stereokopfhörer oder mit 5.1/7.1 (Filme)?

Als Bugdet hab ich erstmal bis ca. 200€ eingeplant.

Vielen Dank schon mal im Voraus, für jeden hilfreichen Beitrag. :)

Mfg Kato.

Wenn du so Dicke Konzertboxen nimmst und die laut aufdrehst is das besser als Funk! :D

Ne Spaß bei Seite, ich klinke mich hier mal direkt ein, da ich auch auf der Suche bin. So Sparen wir uns nen thread.

Funkkopfhörern sind denen mit Strippe weit unterlegen. Die meisten User klagen über permanentes Brummen, selbst wenn gerade nichts abgespielt wird. Klanglich sind sie damit allen vom Preis her gleichwertigen Kabelkopfhörern unterlegen.

Mit einem Funk-KH werdet ihr nicht zufrieden sein. Kann es nicht doch einer mit Strippe sein?

Ich hab schon welche mit relativ langen Kabel, will aber nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen müssen, sondern auch mal auf die Couch hinsetzen und die Musik/Filme genießen können.

Dann hole dir eine Verlängerung. ;)
Damit wirst du zufriedener sein als mit Funk-KHs.

die schlechte meinung von e-laurin kann ich nicht unterstützen.

meine alten AKG HEARO787 machen ihre Arbeit immer noch gut.
Wenn man eben Mobil sein will, (Reichweite dieser beträgt 100Meter) dann nützen einem Verlängerungskabel absolut nichts.

das ein 200€ Funkkopfhörer nicht die Qualität eines 200€ Kopfhörers hat, dürfte klar sein, denn dort steckt etwas mehr Elektronik drin...

Nichts desto trotz kann man die Teuren Funkkopfhörer empfehlen.

@TE
im MM kannst du einige Funkkopfhörer Testen.
die Seenheiser RS reihe wird immer hoch gelobt.
die günstigen Modelle (RS120 usw.) finde ich aber nur klapprig.

wer Mobil sein will, hat aber keine alternative.

und ein Guter Funkkopfhörer hört sich keinesfalls schlecht an.

@ e-Laurin:

Die Artikel sind sind schon sehr hilfreich, aber zum einen benötige ich nun mal Funk-KH im Haus und zum zweiten ist der verlinkte Artikel/Guide vom Hi-Fi-Forum nicht mehr der aktuellste (2008, letzte Aktualisierung 2009).
Ich gehe mal davon aus, dass auch in diesem Bereich Fortschritte erzielt werden im Vergleich zu 2007/2008.

Werde mal die Tage mir die Sennheiser RS 170/180 angucken.

Bei Digitalfunk gibt es auch das besagte Grundrauschen nicht mehr.

gibt es das dennoch, dann ist die Elektronik Billig.

Dafür ist sind digitale Funkkopfhörer ein weiterer Sender auf dem 2,4GHz Band und können damit unter anderem WLAN Netze stören der Beyerdynamic RSX 700 scheint damit z.B. ziemlich Probleme zu haben, sprich auch die digitale Übertragung hat ihre Tücken.

Zurück
Oben