Suche gute klare und laute Soundkarte mit 3,5 mm Micro und Kopfhörer Anschluss

HyperSnap schrieb:
Wir reden hier über einen Kopfhörer der mit einer Kartoffel betrieben werden kann und dir das Hirn rausbläst.
Es lag aber daran. Nach der Umstellung auf High kann ich es lauter machen als ich es ertragen kann. Endlich! :-)
 
Das kann aber nicht normal sein bei dem Hörer der läuft auch unter minimalen Einstellungen eigentlich.

Da hat man fast die Vermutung das man zu nem Soundkarten neukauf geraten hat für einen Sterbenden KH.
 
HyperSnap schrieb:
Da hat man fast die Vermutung das man zu nem Soundkarten neukauf geraten hat für einen Sterbenden KH.
Was meinst du damit? Der läuft seit 5-6 Jahren gleichlaut. Zumindest an den On Board Chips beider PCs die ich bisher hatte.

Du glaubst also wenn ich einen fabrikneuen Superlux Evo HD 681 an die Karte anschließen würde, der auch auf L sehr laut zu stellen wäre? Ich habe gerade mal die Sound Blaster Connect / Command Software installiert. Ich werde damit gleich mal schauen ob auf L es auch laut geht. Aber im Prinzip habe ich doch keine Nachteile wenn ich es auf H stehen habe oder? geringere Langlebigkeit oder sowas?

Edit: Ok, mit der Software ist es auch lauter auf L und gerade so über meinem Peak wo es unangenehm würde. Aber kein Vergleich zu High
 
L steht für eine Impedanz von 16-149 Ohm, H für 150-600 Ohm

Zumindest sollte dein KH in L schon sehr gut betrieben werden können.
Oder Variante 2 du lässt dir gerne das Hirn rausblasen von deinem Hörer :p

Wenn du sagst direkt an den Chipsatzteilen hat es Funktioniert, zumindest normal so wie das klingt,
da stellt sich die Frage ob da eventuell auch schon alles auf High stand.
 
Wie gesagt, mit der Software und Neustart war es dann sofort lauter. Gefühlt so 30% mehr zu On Board Variante. Wenn ich es aber ja noch lauter bräuchte, kann ich mich nun mit der High Gain Option taub ballern :D

danke
 
Also funktioniert das nun mit Standard einstellung?^^

Mal ne andere Frage schau mal im Taskmanager was die Software so an Leistung zieht.
Bei mir gammelt die bei 10% Rechenleistung rum das finde Ich etwas extrem^^
 
Ja wie oben geschrieben. Auf L gerade ein bisschen über dem noch Erträglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Zurück
Oben