Suche gute KompaktCam. (100-150 €)

cr4zyiv4n

Captain
Servus

mein Dad seine Cam ist hinüber. Er sucht eine neue.

Preislich sollte sich bei max 150 € liegen. Wichtigwäre:

- Meine Eltern reisen viel, und die Urlaubsorte seind bei nacht meist am schönsten, darum sollte man nachts gute Bilder hinbekommen
- Sie sollte leicht zu bedienen sein
- und natürlich sollte sie allgemein gute Bilder machen

Hoffe ihr koennt mir hier was feines empfehlen

Bei den Anforderungen wirds schwierig.
Vor allem kann man mit Kompaktenkameras nachts keine guten Photos machen.
Schau bei Stiftung Warentest. Da gibts alle paar Monate Tests zum Thema.
Und in dem Preissegment sehe ich eine Canon Ixus 100 oder eine Panasonic Lumix DMC-FS62. Die sind nicht soo schlecht.
Für nächtliche Aufnahmen ist eine Spiegelreflex sinnvoll bis unverzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
hannesk hat vollkommen recht. vllt ist es sinnvoll auf eine DSLR umzusteigen. die kosten auch nich mehr die welt und können auch gebraucht bei www.dslr-forum.de erworben werden.

nicht nur bei nächtlichen fotos ist es ein unterschied wie tag und nacht in der bildqualität.

Hallo.

Gerade bei Nacht sind alle Kompaktkameras "mangelhaft".
Das liegt unter anderem an der Bauweise, da der Sensor durchs Objektiv weniger Licht bekommt --> DSLR

Persönliche würde ich mir auch ne Bridge oder DSLR holen aber meine Eltern sind halt nicht mehr die jüngsten :). Sollte eigentlich ein kleine kompakte sein, die schnell in der Tasche verschwindet.

Ich erwarte jetzt auch keine Super nachaufnahmen, nur die jetzige cam die sie haben (irgend ne olympus mit der man unterwasser fotos machen kann), ist der letzte Schrott. Ich habe mir die Nachaufnahmen mal angeguckt... das einzogste was zu sehen war, waren die Lichter in der Stadt. So als hätte das ding kein Autofokus ^^

Ich werde mir mal die Ixus 100 & Lumix FS62 angucken.

Falls jemand noch Empfelungen hat, immer her damit :)

Zurück
Oben