Hallo Leute,
Wer kann mir gute Komponenten für einen kleinen mini ITX / DTX PC geben?
Die Kiste soll bei mir im Schlafzimmer stehen und als Client-PC dienen, der über WLAN auf meine zentral gespeicherte Unterhaltungsdatenbank (sprich Musik, Hörspiele, Serien, etc.) zugreift, um mich sanft in den Schlaf zu begleiten
Meine Anforderungen wären (rot=wichtig / orange= wäre ganz gut / grün= wäre nett zu haben):
-möglichst stromsparend, dachte da so an eine Intel ATOM-Basis (klingt irgendwie komisch
)
-möglichst Lüfterlos
-möglichst kompakt
-DVI Ausgang
-externes, lüfterloses Netzteil
-WLAN (geht natürlich zur Not auch über USB)
-schickes und schlichtes Gehäuse
-5.1 Sound
-GBit LAN wäre auch nicht verkehrt... falls ich doch nochmal Kabel verlegen sollte
-Dual Core ATOM (macht das Sinn?)
-optisches Laufwerk muss nicht zwanghaft sein, aber die Möglichkeit, eins unterzubringen (Slimline) wäre auch nicht verkehrt
Das ganze soll natürlich bezahlbar sein und den Preis einer Eee Box (ca. 270€) möglichst unterbieten
Gibt es eigentlich spezielle DTX Gehäuse? Oder passen die Komponenten u.U. auch in ITX Gehäuse?
Hat jemand ein paar gute Tipps?
EDIT:
Das Gehäuse hier fänd ich z.B. schonmal nicht schlecht: KLICK
Wer kann mir gute Komponenten für einen kleinen mini ITX / DTX PC geben?
Die Kiste soll bei mir im Schlafzimmer stehen und als Client-PC dienen, der über WLAN auf meine zentral gespeicherte Unterhaltungsdatenbank (sprich Musik, Hörspiele, Serien, etc.) zugreift, um mich sanft in den Schlaf zu begleiten

Meine Anforderungen wären (rot=wichtig / orange= wäre ganz gut / grün= wäre nett zu haben):
-möglichst stromsparend, dachte da so an eine Intel ATOM-Basis (klingt irgendwie komisch

-möglichst Lüfterlos
-möglichst kompakt
-DVI Ausgang
-externes, lüfterloses Netzteil
-WLAN (geht natürlich zur Not auch über USB)
-schickes und schlichtes Gehäuse
-5.1 Sound
-GBit LAN wäre auch nicht verkehrt... falls ich doch nochmal Kabel verlegen sollte

-Dual Core ATOM (macht das Sinn?)
-optisches Laufwerk muss nicht zwanghaft sein, aber die Möglichkeit, eins unterzubringen (Slimline) wäre auch nicht verkehrt
Das ganze soll natürlich bezahlbar sein und den Preis einer Eee Box (ca. 270€) möglichst unterbieten

Gibt es eigentlich spezielle DTX Gehäuse? Oder passen die Komponenten u.U. auch in ITX Gehäuse?
Hat jemand ein paar gute Tipps?
EDIT:
Das Gehäuse hier fänd ich z.B. schonmal nicht schlecht: KLICK
Zuletzt bearbeitet: