Suche gute Nachrichten-/Informationsseite

Jolly Jumper

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich suche eine gute und seriöse Webseite mit Nachrichten aus Politik und Gesellschaft. Bisher war ich oft bei Spiegel-online, aber deren Berichterstattung ist für mich nicht länger zu ertragen (Eisbären auf der Hauptseite gleich unter Terrorismus ... :freak:).

Also, wo informiert ihr euch und was könnt ihr empfehlen?

Besten Dank und viele Grüße,
Jolly Jumper :)

Ich kann den DPA-Ticker von Rhein-Zeitung.de sehr empehlen.
Schau da auf der Arbeit relativ häufig rein und hab den Eindruck, dass ich immer zu denen in der Abteilung gehöre, die zuerst mitkriegen, was in der Welt gerade passiert... ;)

http://www.rhein-zeitung.de/tick/

Zwar steht auch hier manchmal Klamauk direkt bei wirklich wichtigen News, aber ich kenn nix Schnelleres.

Ich hab per klipfolio ein RSS-Feed von tagesschau.de, heise.de, gamestar.de (nicht ganz so wichtig ;)), computerbase, spiegel und stern sowie ntv. Das deckt eine größere Bandbreite ab.
Der große Vorteil: Du musst dich auf den Seiten der Nachrichtenseite nicht extra orientieren. Daher präsentiert mir klipfolio täglich ca. 50 Nachrichten und ich klick mir die raus, die interessant sind, unabhängig wo sie stehen.

Danke schonmal für alle bisherigen Vorschläge :) . Ich bin zwischenzeitlich bei www.zeit.de gelandet. Allerdings haben die heute auch Eisbären auf der Titelseite :freak:. Na ja, ich schaue mir eure Alternativen mal an.

Zurück
Oben