Suche gute Newsportal-Software (CMS)

Dangermany

Lieutenant
Hallöchen allerseits,

ich suche derzeit eine alternatives CMS zu dem, dass wir aktuell auf do21.de verwenden.

Die aktuellen Features sind zwar nicht schlecht, doch eine einfach optische Erweiterung, Einbettung von youtube-Videos, optionale Kommentarfunktion unter News (an- und abschaltbar), Facebook und Twitter-Fütterung über neue Beiträge in jeder News-Kategorie und natürlich einfach zu erstellende News-Kategorien wären sicherlich schon mal ein guter Anfang. Auch das unproblematische Einbetten von einem oder mehr Foto's, ein Bannersystem und ein Veranstaltungskalender wären nicht schlecht. En Branchverzeichnis mit Rankingfunktion würde das ganze denke ich abrunden.

Da es im Bereich der Presse oftmals auch festgelegte Sperrfristen gibt, wäre auch eine terminierte Einstellung nicht schlecht.

Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungswerte oder Tipps. Es muss nicht unbedingt eine Freeware sein, sollte aber auch nicht die Welt kosten.

Im voraus besten Dank für eure Antworten.

Beste Grüße
DanGermany

Joomla?

Alternativ zu Joomla gibt es noch Typo3, das ist sehr vielseitig aber auch sehr mächtig und "lern intensiv" (man braucht ein wenig Zeit und ein sehr dickes Handbuch^^).

Im übrigen bekomme ich eine Malware Warnung wenn ich auf do21.de gehe.

Hallöchen,

vorerst besten Dank für die schnellen Antworten!

Über diese Webseiten bin ich schon ein paar Mal gestolpert.. was kostet es denn? Denn sie schreiben von einer 30Tage Trial?

Die Malware Warnung habe ich bei Chrome.. angeblich igendeine verlinkter Code von unserer ehemalign Seite dortmund-ist-online.de. Aber da ist definitiv keine Malware hinterlegt.

Die Kosten on nun einmalig oder laufend sind natürlich auch sehr interessant für mich. :)

Grüße
DanGermany

Kann auch Contao wärmstens empfehlen! Bin von Typo3 darauf umgestiegen. Der Aufwand ist nicht mal ansatzweise so hoch wie bei Typo3.

Die 30 Tage Trail bei Joomla ist wenn du dir Joomla hosten läst. Herunterladen und selber hosten ist kostenlos.

Typo3 ist irrsinnig Serverlastig...

also ich würde dir Wordpress empfehlen, klar es ist eine Blog CMS aber sie ist recht schlicht gehalten einfach zu bedienen und man kann sie erweitern wie man will. :cool_alt:

Und natürlich auch kostenlos ;)