Suche gute NVIDIA übertaktungstools !

BISMARK

Cadet 4th Year
Ich suche so übertaktungs tools wie das ATi Tool bei ati ^^
Aber bis jetzt habe ich nur müll gesehn :(
Bitte gib mir paar Tipps zur guten Nvidia übertaktungs tools (wo auch ein Bechmark laüft wo man sieht ob Grafik Fehler entstehen) oder sonst was nützliches ...

Gruss
Bismark

hi also du köntest Riva Tuner benutzen aber hat kein benchmark intigriert!

Gibts kein leicht zubedienbares deutsches tool ?
Bei RIVA TUNER WIRD MEINE GTX als NV 47 angezeigt

MFG
BISMARK

BISMARK schrieb:
Ich suche so übertaktungs tools wie das ATi Tool bei ati ^^
Aber bis jetzt habe ich nur müll gesehn :(
Bitte gib mir paar Tipps zur guten Nvidia übertaktungs tools (wo auch ein Bechmark laüft wo man sieht ob Grafik Fehler entstehen) oder sonst was nützliches ...

Gruss
Bismark

Wieso benutzt du denn das Ati Tool nicht weiter das funktioniert auch auf deiner 7800.^^

Wirklich ?
Aber warum heisst es denn ATi Tool ?
(Will nichts zerstören :lol: )

GRUSS
BISMARK

Was leichtes wäre NV Tweak. Das beste Nvidia Tool ist momentan Riva Tuner. Da kannste auch deine Lüterdrehzahl einstellen für 2D ud 3D getrennt.
-------------
Schau mal Hier rein: http://downloads.guru3d.com/download.php?id=13

Vielleicht findest du was passendes. Wie gesagt, das beste Nvidia Tool ist Riva Tuner.

Sorry für den Doppelpost !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BISMARK schrieb:
Wirklich ?
Aber warum heisst es denn ATi Tool ?

Wirklich ;)

Seit kurzem unterstützt das ATi Tool auch NVidia Chips :)

Zugegeben, der Name ist nun mehr als unpassend aber funktionieren tut es dennoch.

zu Beachten wäre nur, dass Du auf die aktuelle Beta Version (Version 8) zurückgreifst ;)

Ich kann das ATi Tool nicht mehr bediennen :(
Früher in den alten guten ATi Zeiten sah das Tool so aus :)
ati_tool_screenshot.jpg

Es gab 2 spalten und war übersichtlich und einfach :)

Doch jetzt hat es 6 Spalten und nirgenswo wird der Real Takt angeben :o
Ich kann es jedenfalls nicht mehr bediennen :(
bld.JPG

Kann mir das einer erklären ???

MFG
BISMARK

Kapiere das Problem nicht - einfach Coolbits oder den Detonator Unlocker drauf und ganz normalen Test direkt im Grafiktreiber unter Takteinstellungen durchlaufen lassen. Das sind angeblich die Maximalwerte. Nimm einen deutlich niedrigeren Wert, wenn Du Wert darauf legst, dass Dir die Karte nicht abraucht. Dann schapp Dir ein paar Benchmarks wie Aquamark und 3DMark 05 und lass sie durchlaufen. Guck hinterher immer fix mal ins Treibermenü, wie sich die Temperatur entwickelt. So kannste in Ruhe testen, bis die Temp zu hoch wird oder die Benchs abschmieren. Zur Not kannst Du auch einfach zocken und schauen, ob es Artefakte auswirft oder stabil und normal läuft. So Stück für Stück hocharbeiten.

Generell würde ich mir dreimal überlegen, ob ich überhaupt übertakte und wenn dann nur den Kern und nicht, oder wenn es sein muss nur vorsichtig, den Speicher. Wenn die Karten abrauchen, dann ist es meistens der Speicher, nicht der Kern.

Darf ich mal fragen, warum Du dieses Mördersystem überhaupt ocen willst? Das ist eh in den nächsten 2 Jahren schnell genug für ruckelfreien Spielgenuss auf den maximalen Details - warum willst Du das Risiko eingehen, dass es über den Jordan geht? Zu viel Geld? Oder zahlt Papa dann auch den nächsten Rechner, schließlich bist Du offensichtlich erst 15? Ist nicht böse gemeint - aber Dein System hat doch einen ganzen Haufen Geld gekostet. Wenn etwas kaputt gehen sollte, wegen ein paar aussagefreier Benchmark-Points, dann wäre das mehr als ärgerlich, oder? :(

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Kapiere das Problem nicht - einfach Coolbits oder den Detonator Unlocker drauf und ganz normalen Test direkt im Grafiktreiber unter Takteinstellungen durchlaufen lassen. Das sind angeblich die Maximalwerte. Nimm einen deutlich niedrigeren Wert, wenn Du Wert darauf legst, dass Dir die Karte nicht abraucht. Dann schapp Dir ein paar Benchmarks wie Aquamark und 3DMark 05 und lass sie durchlaufen. Guck hinterher immer fix mal ins Treibermenü, wie sich die Temperatur entwickelt. So kannste in Ruhe testen, bis die Temp zu hoch wird oder die Benchs abschmieren. Zur Not kannst Du auch einfach zocken und schauen, ob es Artefakte auswirft oder stabil und normal läuft. So Stück für Stück hocharbeiten.

Generell würde ich mir dreimal überlegen, ob ich überhaupt übertakte und wenn dann nur den Kern und nicht, oder wenn es sein muss nur vorsichtig, den Speicher. Wenn die Karten abrauchen, dann ist es meistens der Speicher, nicht der Kern.

Darf ich mal fragen, warum Du dieses Mördersystem überhaupt ocen willst? Das ist eh in den nächsten 2 Jahren schnell genug für ruckelfreien Spielgenuss auf den maximalen Details - warum willst Du das Risiko eingehen, dass es über den Jordan geht? Zu viel Geld? Oder zahlt Papa dann auch den nächsten Rechner, schließlich bist Du offensichtlich erst 15?

wo empfiehlt er den nach dem test die oc werte?? macht der bei mir net, kann nur änderungen eingeben und er testet die das wars, aber empfiehlt keine wert (gf 4 ti 4400)

@Threadstarter
Da du ne Asuskarte hast sollte eigentlich der Smart Doctor dabei sein. Damit kannst du die Karte doch leicht übertakten. Ansonsten nimm das Experttool :)

[KoolSavas] schrieb:
wo empfiehlt er den nach dem test die oc werte?? macht der bei mir net, kann nur änderungen eingeben und er testet die das wars, aber empfiehlt keine wert (gf 4 ti 4400)
Du kannst meines Wissens nicht jede NVidia im Treiber übertakten. Wie das bei der 4400Ti ist weiß ich nicht. Bei der dürfte eher der Rivatuner funktionieren, glaube ich.

Mirkman schrieb:
@Threadstarter
Da du ne Asuskarte hast sollte eigentlich der Smart Doctor dabei sein. Damit kannst du die Karte doch leicht übertakten. Ansonsten nimm das Experttool :)

Das Experttool geht bei mir nicht ist ja nur für gainwaid Karten :(
Oder?

@marxx
Ich habe denn PC selbst Bezahlt (1900 € INGESAMMT mit Maus +Tastatur+TFT+Soundseystem) !
Ich hab ihn erspart durch Konfirmations Geld +2 mal Geburstag +2 mal Weihnachten ;)
Aber ich folge lieber dein Tipp (Ob jetzt 130 f oder 140 f habe ist ja egal)

Gruss
BISMARK

Mirkman schrieb:
Also bei mir funktioniert das Experttool wunderbar *g*

Gib mal bitte download Link :king:
Bei meiner Version geht nicht :mad:
Aber wer weiss ;)
Also gib mal bitte link :rolleyes:
.JPG

Gruss
Bismark

Zuletzt bearbeitet: