Kapiere das Problem nicht - einfach Coolbits oder den Detonator Unlocker drauf und ganz normalen Test direkt im Grafiktreiber unter Takteinstellungen durchlaufen lassen. Das sind angeblich die Maximalwerte. Nimm einen deutlich niedrigeren Wert, wenn Du Wert darauf legst, dass Dir die Karte nicht abraucht. Dann schapp Dir ein paar Benchmarks wie Aquamark und 3DMark 05 und lass sie durchlaufen. Guck hinterher immer fix mal ins Treibermenü, wie sich die Temperatur entwickelt. So kannste in Ruhe testen, bis die Temp zu hoch wird oder die Benchs abschmieren. Zur Not kannst Du auch einfach zocken und schauen, ob es Artefakte auswirft oder stabil und normal läuft. So Stück für Stück hocharbeiten.
Generell würde ich mir dreimal überlegen, ob ich überhaupt übertakte und wenn dann nur den Kern und nicht, oder wenn es sein muss nur vorsichtig, den Speicher. Wenn die Karten abrauchen, dann ist es meistens der Speicher, nicht der Kern.
Darf ich mal fragen, warum Du dieses Mördersystem überhaupt ocen willst? Das ist eh in den nächsten 2 Jahren schnell genug für ruckelfreien Spielgenuss auf den maximalen Details - warum willst Du das Risiko eingehen, dass es über den Jordan geht? Zu viel Geld? Oder zahlt Papa dann auch den nächsten Rechner, schließlich bist Du offensichtlich erst 15?