Suche gute ohrumschließende Bügelkopfhörer für unterwegs und am PC.

Galaxy345

Lieutenant
Hallo, momentan habe ich AKG K 450 (Die faltbaren kleinen)
Ich bin mit diesen auch ziemlich zufrieden, nur werden sie nach kurzer Zeit unangenehm auf dem Kopf.

Für den täglichen Gebrauch sind die ok, da sie auch nicht so auffallen, jedoch will ich mir für längere Fahrten mit Auto/Bus/Zug etwas Bequemeres zulegen.

Der Klang sollte schon besser sein als die AKG K 450, will auch mal was richtig Gutes hören. ;)
Der Preis sollte unter 200€ bleiben.

Da ich ein Genie in Kabelbrüchen bin, wäre ein austauschbares Kabel ein sehr willkommenes Feature. Ich hab keine Lust jedesmal nach 2 Jahren wieder den KH zurückschicken zu müssen ^^

Geschlossene oder Halboffen sowie Ohrumschließend sollte er sein.

Am PC werden die teile an einer X-FI Xtreme Gamer betrieben, unterwegs an einem Ipod Touch *duck*

Auf einen Kopfhörervertärker würde ich gerne verzichten, es sei denn es gibt was brauchbares portabeles <100€

Mein derzeitiger Favorit ist der AKG K 240 MKII Studio (mit 55 Ohm)

Bin mir allerdings net sicher ob der Ipod das schafft und ob er mir nicht zu Flach klingen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dein genannter Favorit ist schon eine gute Nummer. Einen besseren mit 55 Ohm wirst du kaum bekommen.

Jo habe auch im Internet viel Positives gefunden, nur ist da die Sache mit dem Ipod.
Würde das denn gehen ?

Kann ich deine Aussage so verstehen dass ich keinen besseren mit weniger Ohm finden werde ?

Achja, Musikrichtung ist fast alles von Klassik über Rock bis Trash Metal zu Electronic :)

Kann ich deine Aussage so verstehen dass ich keinen besseren mit weniger Ohm finden werde ?
Ja, aber versprich dir vom I-Pod Sound nicht zuviel. Ich finde den einfach nur schrecklich.

Hi!

Ich würde dir die Sennheiser MM 400 empfehlen... hab darüber nur Gutes gehört(auch in Verbindung mit iPod).

Das Gute bei diesen Kopfhörern ist, du kannst diese über Bluetooth betreiben und wenn dir nicht danach ist, schließt du einfach das Kabel an.

Naja, Gutes gehört hab ich von vielen Kopfhörern schon :P
Bluetooth brauch ich nicht, Stress mit dem Akku, nicht Ohrumschließend..

Ausserdem ist er so ähnlich aufgebaut wie mein K 450, und der fängt an zu drücken wenn ich ihn länger trage (besonders mit Brille)

Shure SRH 840
Denon AD-H 1001
ATH-M50
Ultrasone

Dein Wunsch mit universeller Einsetzbarkeit geht auf Kosten der möglichen Alternativen.

Der K 240 für unterwegs kann für andere durch die offene Bauweise störend werden und am PC gibt es bessere Möglichkeiten für den Preis oder dem Leistungsverhältnis. Wenn es am PC krachen und trotzdem gut klingen soll, kauf dir den günstigen Superlux HD-681, der einiges gar besser macht als der K 240 und sich als ernsthafte konkurrenz dem K 530 geschlagen geben muss. Selbst der k 530 ist dem K 240 aus musiklaischer Sicht überlegen, bei dem man den Studio Aufpreis bezahlt.

Danke sehr :)

Also meiner Meinung nach ist der ATH-M50 perfekt für mich, da er auch nicht zu linear ist, ich also einen saftigen Bass habe.
Nur hat er kein austauschbares Kabel -.- Man die Hersteller sind so doof...

Ich glaube ich werde diesen wohl trotzdem holen :) 3 Jahre sind ja net schlecht.

Kann mir jemand von dem Teil abraten ?
Was negatives hab ich noch nicht gefunden.

Noch ein gutes Studio Roundup : http://rapidshare.com/files/380026237/pa9056_vergleichstest-19_kopfhrer.pdf.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben