Suche gute P/L Antivirensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

done.

Gast
Hallo FB'ler!

Ich hab die ganzen Freeware-Antivirusprogramme satt, und möchte mir nun mal ein "richtiges" Antivirenprogramm zulegen.

Da ich gerne Spiele (Online wie Offline), und auch oft hohen Datenverkehr, ist es mir wichtig das ich in der hinsicht nicht beeinträchtigt werde!

Sonst wäre noch ein E-Mail Filter usw. ganz nützlich.

Preislich lege ich 40€ fest.

Und für die "Such doch selber-" oder "SuFu-Hinweiser-" Menschen. - Ich habe bereits Tests angeschaut, und auch die SuFu benutzt. Nur wie das so oft bei Tests ist, gewinnt bei jedem ein Anderer. Daher wollt ich mal euer Feedback hören, was ihr so an Erfahrungen gesammelt habt.

In dem Sinne - einen wunderschönen guten Morgen ;D

done.

Hi ,

G Data Antivirus - bin sehr zufrieden damit!

Auf jeden Fall nie mehr Norton Anti Virus :mad:

Gruss

norton antivirus ist so ziemlich das ressourcenfressende programm das es gibt. und das gesamte system wird zugemüllt. ich bin mit antivir sehr zufrieden

Mit Norton ist es möglich 15 Minuten zu booten zu brauchen (Extremfall aber wahr). Mit GData habe ich keine Erfahrungen. Kaspersky ist auf jeden Fall gut. Solltest du auf Bullguard stoßen kauf es bitte auf gar keinen Fall. Das Ding hat schon auf 3 Rechnern Windows zerlegt (die ich nachher reparieren durfte).
mfg Verata

hab seit version 2007 gdata antivirus und bin sehr zufrieden. ress schonend und über 24 updates pro tag
nimm aber die version mit firewall denn die is auch nicht schlecht.

Mein Tipp, Router kaufen und fertig :)
Also im Ernst jetzt, ich hab noch noch nie Probleme mit Viren oder Trojandern gehabt! Und hab keinen Virenschutz drauf. Habe vieles ausprobiert und möchte dieses Zeug einfach nicht, weil man es bei jedem Programm merkt, dass der Rechner langsamer wird. Was jetzt nicht negativ zu deuten ist, da es ja auch logisch ist, die unternehmen ja schließlich was. Aber mir gefällts besser ohne.

Also Norton ist laut aktuellen Tests zurzeit einer der besten Antiviren Scanner.
Und ohne Antiviren Software würde ich nicht mehr ins Internet gehen.
Das 2Sharp4U noch nie probleme gehabt hat heißt nicht das er keine Viren oder anderen sachen hat.
Man weiß es bloß nicht.

Mein System wurde am 13.03.09 aufgesetzt. Ich kann ja mal nen Scan machen, wenn es jemanden interessiert!

@2Sharp4U

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?. Kein einfacher Router der Welt schützt vor Viren und sowas hier einfach anzupreisen zeugt nicht wirklich von Sachvestand wenn jemand nach einer Antivirus Lösung fragt.

Für 40€ bekommst du auch komplette Internet Security Suites von so ziemlich allen namhaften Herstellern. Ich würde Dir auch Kaspersky empfehlen da auch die Konfiguration extrem einfach ist und er so gut wie immer im Hintergrund bleibt.

Oh tut mir leid, dann sind es einfach nur Leute, die zu dumm sind und sich sowas einfangen. Ich hab jedenfalls noch nie einen gehabt, vllt mal zu Modemzeiten, aber seitdem ich den Router habe is Ruhe und wenn mein System mal gesponnen hat, hab ich was durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden. Und wie gesagt, ich habe mehrere Sachen probiert: BitDefender, Kaspersky, AntiVir, Norton...

Mir ist eigentlich auch klar, dass der Router damit nichts zu tun hab, da ich mir das Zeug ja selber ziehe, also wie gesagt, dann weiss ich nicht wo manche Leute rumsurfen. Mir kommt sowas nicht aufs System.

Weiter machen.

Also Kaspersky Security Suite 2009 gibt's gratis in jeder Computer Bild. Du musst vierteljährlich auf die ComputerBild-Homepage gehen, dich mit deinem Benutzerkonto anmelden und den nächsten Key anfordern.
Aber ehrlich gesagt: Die 2008er ist die einzig Wahre. Die 2009er ist irgendwie etwas komisch und die 2010er ist noch komischer, ist aber die einzige, die unter Win7 komplett funktioniert.

Ich für meinen Teil hab deshalb jetzt Avira Premium Security Suite. Ein Freund hat's auf so einer Spiele/Softwareseite gekauft. Das war dort besonders günstig, da es sich um Restposten handelt: Die 2008er Version und nicht die aktuelle von 2009. Aber das macht nichts, da der Key auch bei der gedownloadeten 2009er Testversion von Avira eingegeben werden kann und die dann voll funktioniert. Ich habe so für die 3er Lizenz 18€ oder so bezahlt. Ich finde nur gerade den Shop nicht mehr...

Ich würde auf Nod32 schwören. Das Programm empfehle ich immer weiter, da es wirklich sehr ressourcenschonend ist und den User vor allem nicht mit False-Positiv Meldungen nervt. Die Konfiguration ist nach der Installation praktisch abgeschlossen und man ist geschützt.

Heutzutage ohne Virenscanner unterwegs zu sein, das halte ich für sehr mutig. Man kann natürlich sagen, man passt auf... aber es ist schon oft genug vorgekommen, das seriöse Seiten gehackt und Schadcode eingefügt wurde, mit dem einige tausend Rechner infiziert wurden. Im schlimmsten Fall hängst du dann in einem Botnetzwerk drin und der Hacker logt noch die Tastatureingaben mit etc. An dieser Stelle kann man sich beliebig etwas ausmalen ;-)

Soweit ich weiss, ist das nicht so einfach zu machen wie gesagt, wenn der "Client" hinter nem Router sitzt oder nicht? Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

In der aktuellen "Sicherheits" ct gibt es Eset Antivirus in der neusten Version für 8,90 €, kostet sonst ~ 30 Euro.

Das Heft lässt sich auch im Internet ohne Versandkosten auf Rechnung beim Verlag bestellen:

http://www.heise.de/kiosk/special/

ct kompakt 02/2009 "security"

Eset Antivirus besticht durch gute Scanleistung bei wenig Fehlalarmen und einem sehr schonenden Umgang mit Systemressourcen.

Aktuell damit wohl bestes P/L Verhältnis, vor allem, weil man dort eine wirklich Lizenz der Vollversion erhält. Anders bei der Kaspersky Internet Suite, die nur in einer verhunzten "ComputerBild Edition" vorliegt.

nimm einen rechner ausschließlich fürs spielen. wenn da was draufkommen sollte, was nicht hingehört, ist der schnell wieder hergestellt. für den ganzen rest nimmst einen linux-rechner. der braucht keine firewalls, virenscanner etc. und wird nicht von irgendwelchen sicherheitstools zugemüllt und verlangsamt.

zudem sollte eine wirksame absicherung IMMER hardwaremäßig VOR deinem rechner sitzen. lösungen, die sich auf deinem hauptrechner befinden sind blödsinn. kann man mannigfaltig im internet nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben