Suche gute PC Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironman20075

Cadet 4th Year
1. Ich Spiele
  • Fortnite, Minecraft(mit vielen Mods),Political Simulator 4:Power and Revolution
  • In WQHD oder 4k
  • Ultra oder hohe Einstellungen
  • mehr als 60 fps

2. Videobearbeitung
Ich will keine Videos bearbeiten

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Sehr viel RGB, Leise, Wasserkühlung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore (Hab erst einen)
https://www.notebooksbilliger.de/product.php/lenovo+l24e+20+379883

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Weihnachten 2020

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selberbauen, aber zusammengebaut für maximal 50-100€ mehr

So, da kann ich helfen:
Komm Ende November/Anfang Dezember wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, TheManneken, RaptorTP und 3 andere
Komm Ende November/Anfang Dezember wieder. Bis dahin ändert sich einiges

Nein, weil es keinen Sinn macht. Wenn du Weihnachten kaufen willst, hat sich die ganze Konfig geändert und es gibt schon lange andere Komponenten.

Was erhoffst du dir eigentlich von der Wasserkühlung? Das bringt heute bei weitem nicht mehr soviel Nutzen, wie vor 20 Jahren.

Bitte beachte, dass nur angemeldete Benutzer Merklisten importieren können.
Der Link funktioniert nicht.

Es macht keinen Sinn, jetzt einen Rechner zu konfigurieren, wenn du den erst in sieben Monaten kaufst.

du willst erst Ende des Jahres kaufen - also macht es jetzt keinen Sinn etwas zu empfehlen oder gegen zu checken da bis es soweit ist der Hardware Markt wieder ganz anders aussieht.

Behalte den Thread bitte im Auge; ich werde dir am 01.12.2020 eine geeignete Konfiguration vorschlagen.

Gruß und Kuss
Der Osterhase

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@The_Jensie :
Ironman20075 schrieb:
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Sehr viel RGB, Leise, Wasserkühlung
Die Kuehlung soll nur toll aussehen. Kann mir auch schwer vorstellen, dass die bei einem 3400G und RX570 ein grosser Gewinn waere..

Ich werde wenn es geht den PC vielleicht Overclocken und zweitens hasse ich irgendwie Luftkkühlungen (Mir sind schon 2 durchgebrannt als ich die CPU Overclocken wollte)

Übertaktung würde ich heute mittlerweile sein lassen. Lohnt sich im Vergleich zu den Autooc Funktionen der Cpus nicht. Früher hat sich das ENORM gelohnt.

Da konnte man mit etwas Glück bei der Chiplotterie eine 60€ Cpu um 1 ghz übertakten.

Wakü lohnt sich heute nicht mehr.

Ja sie sollen auch möglichst mit RGB ins Design passen
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Übertaktung würde ich heute mittlerweile sein lassen. Lohnt sich im Vergleich zu den Autooc Funktionen der Cpus nicht. Früher hat sich das ENORM gelohnt.

Da konnte man mit etwas Glück bei der Chiplotterie eine 60€ Cpu um 1 ghz übertakten.

Wakü lohnt sich heute nicht mehr.
Ja aber meine Alte CPU hat ja kei auto overcloock unterstützt. Dabei ist der erste Lüfter durchgebrannt

Wenn da was durchgebrannt ist, lag das Problem nicht im PC, sondern saß 0,5m vorm Bildschirm.

Ironman20075 schrieb:
Ja sie sollen auch möglichst mit RGB ins Design passen
Ergänzung ()

Ja aber meine Alte CPU hat ja kei auto overcloock unterstützt. Dabei ist der erste Lüfter durchgebrannt
Dir ist aber bewusst, dass bei einer Wasserkühlung das Prinzip der Luftkühlung ebenfalls verwendet wird? Halt mir mit einer beliebig erweiterbaren Kühlfläche.

Also wenn dir schon Lüfter durchbrennen, wird es das bei einer Wasserkühlung ebenso passieren.
Mal ganz davon abgesehen, dass das nichts mit der Übertaktung zu tun haben kann wenn sich ein Lüfter verabschiedet :D
Ergänzung ()

Ironman20075 schrieb:
Ne 60cm :) im Stuhl zurückgelehnt
Mein Trollalarm schlägt gerade aus. Zum thread würds passen

• Gefällt mir
Reaktionen: Beniro, Deathangel008 und Blubblub
Geil! :daumen: Wenigstens hast du Humor. ;)

Aber ernsthaft. Heute mit der aktuellen Hardware würde ich keine Wakü mehr kaufen. Bzw. nicht für 8 Kerner. Wenn man 16, 32 oder sogar 64 Kerne hat und produktiv arbeitet, sieht das anders aus.

Bei einem 64 Kerner kann eine gute Costum Wakü verhindern, dass die CPu ins Temperaturlimit läuft und sich runtertaktet.

GG mein Kumpel hat gesagt es liegt daran dass die Billiglüfter überlastet waren. Ich sollte mir ne Corsair H100 kaufen da da gute Lüfter dabei seien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben