Suche gute Quellen für Analysen & Artikel rund um Crypto

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Kann jemand seriöse / professionelle Quellen für Analysen und Artikel rund um Crypto-Themen empfehlen?

Ich meine nicht irgendwelche Blogs, wo irgendwelche halbseidenen Crypto-Apologeten das Thema hochjazzen, sondern möglichst professionelle Zahlen, Daten, Faktenbasierte Beiträge und Analysen. Kann auch gerne kostenpflichtig sein.

BeBur schrieb:
bitcoinblog.de ist ganz gut.
Naja geht so, man muss da trotzdem manche (viele....alle...) Aussagen nicht so als bahre Münze nehmen, sondern die Aussagen sollen manchmal nur gut klingen, habe ich das gefühl.
Der Content von dem Blog bildet relativ akkurat eine Zusammenfassung des Informationsflusses auf r/Cryptocurrency ab, und da ist die goldene Regel "Nobody knows shit about fuck".
Da wird man zwar überhäuft mit news, aber die sind relativ "schnell" und oft auch relevant. Auch wenn oft die Interpretation falsch ist, bekommt man dort immer den Verweis auf die jeweiligen Artikel/Beiträge.

Ich glaube professionell und seriös ist Joe Martin, https://linktr.ee/JoeMartinBTC
wobei er von der deutschen Finanzwelt ein wenig ge-biased ist.

Hier hat er mal ein Interview gegeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides und BeBur
Bin vorgestern auf das bisher beste Video rund um das Ganze Thema gestoßen. Behandelt das Thema sehr umfänglich (Nicht nur NFTs auch wenn es im Titel steht). Ist zwar weniger eine "Investmentanalyse", sondern dient eher als Einführungsvideo in die komplette Thematik rund um Cryptos.
Eigentlich ein Must-Watch. Ist natürlich ein durchaus kritisches Video, aber die Wahrheit ist eben manchmal unangenehm. Aber besser als die 5min Videos irgendwelcher Cryptojünger und dann direkt blind per reflink irgendwelche Coins kaufen und beten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Laniakea und Nero Atreides
Rock Lee schrieb:
Bin vorgestern auf das bisher beste Video rund um das Ganze Thema gestoßen.
Eigentlich ein Must-Watch.
This.

Wir sind gestern drüber gestolpert.
Während des ganzen Videos sprach keiner ein Wort, die ganzen 2 Stunden.
Ich hab schon einige Artikel über CC und NFT gelesen, aber dies hier ist schlicht herausragend.
Hab gerade geschaut ob es hier schon jemand verlinkt hat weil es wirklich ein wichtiger Beitrag ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Rock Lee
@Rock Lee Danke für den Hinweis, ich habe gestern Nacht erst die Hälfte sehen können aber ich bin soweit wirklich begeistert, ein sehr gutes Video.
Funktionen und eben auch die inhärenten Probleme von "Crypto" verständlich und auch "schlau" erklärt.

@Laniakea Danke für das Lob des Videos, das hat mich dann schließlich davon überzeugt das Video wirklich anzuschauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Zurück
Oben