Suche gute Schutzhülle für LG P990

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
bin nun zu dem Entschluss gekommen, mir das LGOS zu kaufen. Bei so einem Handy will ich natürlich auch eine gute Schutzhülle benutzen. Ein Freund von mir hat eine für sein Desire HD, die außen hart ist und innen mit Silikon ausgepolstert ist. So eine finde ich besonders sicher und praktisch, aber ich finde im I-net nur Hüllen, die entweder komplett aus Silikon sind und total klobig aussehen oder irgendwelche Display verdeckenden Leder/Stoff Taschen.

Können diejenigen, die das LGOS haben, eine gute Hülle empfehlen?

Gruß
megaapfel

hb mein lg p990 nun seit bissel über ein monat, trag es immer in der hosentasche und in der autoablage ohne schutzhülle. runtergefallen is es auch schon einige male (auf laminat, nicht auf beton) und es hat immernoch absolut null gebrauchsspuren. ich würd mich keinesfalls mit ner hülle abgeben ... und was solls, in 2 jahren is das teil eh alteisen und kommt aufn schrott weils dann neue superfones gibt mit 3d 4ghz nem holodeck usw :D

Hiho,

ich war nachdem ich mir mein erstes Smartphone gegönnt habe, ( Nokia 5800 Xpress Music ) auch auf der Suche nach einer guten Hülle und bin schließlich auf Fitbags gestoßen. Nutze für mein Galaxy S wieder eine Fitbag und kann die Taschen nur empfehlen.

Die Dinger gibt es aus verschiedenen Materialien und innen ist ein Mikrofasertuch eingearbeitet. Hast du das Handy also in der Handy- bzw. Hosentasche reinigt es sich bei Bewegung immer ein wenig von selbst.

Bin sehr zufrieden!

Einfach mal bei Amazon nach "Fitbag LG P990" suchen. Kosten auch nicht die Welt.

Edit: Scheinen bei Amazon momentan nicht verfügbar zu sein, hier der Link zur Homepage: http://shop.fitbag.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich
Beim P990 brauchst du imho keine Schutzhülle.

Das Glas ist Gorillaglas
Wenn du nicht zufällig nen Schraubenzieher nimmst und mit Gewalt drauf rumkratzt passiert nix (Ja auch Schlüssel zerkartzen das nicht!)

Lediglich der Kunststoff rahmen (Nicht die Rückseite) ist recht empfindlich
Meins ist mir einmal runtergefallen und nun ist da an der Kante ne kleine Delle, aber was solls.
Die Rückseite ist ebenfalls recht Kratzresistent.

Ich brauche selber keine, für mich ist das Telefon ein Nutzgegenstand. Aber muss jeder selbst wissen :)

*zustimm*

Ein Handy ist ein Alltagsgegenstand - in einem Jahr ist es sowieso hardwaretechnisch veraltet und da ändert auch ein gutes Aussehen nichts dran. Anfangs ist ein neues Handy zwar etwas besonderes, aber mit der Zeit verliert man eh den Respekt davor :)

Ich benutze mein Desire HD nur mit einer Displayfolie und die wäre eigentlich auch nicht nötig. Das Handy hat nur 2 minimale Kratzer ~ ca 0.25mm x 0.25 mm, weil es mir runter gefallen ist.

Kratzer und so finde ich persönlich nicht so schlimm, aber wie ihr schon sagtet: In 1-2 jahren ist es veraltet und dann werde ich es verkaufen. Handys mit vielen Kratzern verkaufen sich aber schlechter ;) außerdem will ich es auch ein wenig gegen Stürze schützen, denn ein Fallschaden fällt meines Wissens nach ja nicht unter garantie oder?!

Ein Fallschaden fällt natürlich nicht unter die Garantie.

4" oder 4.3" Handys sind schon groß genug... ich würde da nichts mehr drum machen. Dann kannste bald direkt nen Tablet mitschleppen :)

trotzdem sollte aber eine Schutzfolie drauf , und eine Tasche , damit man später das LG wieder gut wieder verkaufen kann , ohne irgendwelche Schäden.

Ich würde zum fitBag raten. Durch die Microfaser-Fütterung ist dein LGOS immer kratzsicher aufbewahrt und durch die Bewegungen wird es auch noch dezent gereinigt.

Zurück
Oben